Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Schwälmer » 08.06.2009 - 17:43:38

Moin, Moin,

auch wir haben seit November vergangenen Jahres einen Medion E 4430. Klappt in Verbindung mit der Print-Ausgabe des neuen Bord-Atlas prima! Der im Gerät vorhandene Geschwindigkeitswarner schützt uns auch vor mobilen Blitzern :D . Besondere bzw. weitere POI´s brauchen wir nicht.
Nachteil gegenüber unserem alten PDA ist lediglich, dass wir nicht mehr direkt auf dessen Adressdaten zugreifen können.

Beste Grüße
Die Schwälmer
...unterwegs mit einem TI auf IVECO Daily 35 C 18
Benutzeravatar
Schwälmer
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2006 - 11:43:47
Wohnort: Nordhessen

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon lira » 10.06.2009 - 08:24:51

Ich habe ein Falk - aber nur noch solange, bis ich in den Laden komm, woher ich das hab.
Immer, wenn es drauf ankommt, steigt das Ding aus uns bildet sich ein, keinen Satelliten mehr zu haben.
So hatte ich kürzlich keine Alternative, als 3 Stunden (!!!) um Hamburg rum im Stau zu stehen, ich war zu blöd gewesen, mich auf das Ding zu verlassen und kein Kartenmaterial dabei. Diese Woche stieg es mitten in Augsburg wieder aus, wo ich mich nicht so gut auskannte.
Hat jemand schon solche Probleme mit seinem Ding gehabt ??
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon geoheiner » 10.06.2009 - 08:48:02

Garmin Nüvi 765TFM, dazu die Mapsource-Software für den PC, damit lassen sich Routen am PC planen, Ziele und Zwischenziele definieren und auf das Navi übertragen. Unterwegs muß man nicht neu programmieren, kann einfach die geplante Route abfahren.
Verkehrsfunk hört das Navi ab und gibt frühzeitig Umfahrungshinweise.

Leider kann man nicht die Symbole, die man am PC entwickelt hat auf das Navi übertragen.

Es grüßt der GeoHeiner
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Lacky » 10.06.2009 - 09:28:46

lira hat geschrieben:Ich habe ein Falk - aber nur noch solange, bis ich in den Laden komm, woher ich das hab.
Immer, wenn es drauf ankommt, steigt das Ding aus uns bildet sich ein, keinen Satelliten mehr zu haben.
So hatte ich kürzlich keine Alternative, als 3 Stunden (!!!) um Hamburg rum im Stau zu stehen, ich war zu blöd gewesen, mich auf das Ding zu verlassen und kein Kartenmaterial dabei. Diese Woche stieg es mitten in Augsburg wieder aus, wo ich mich nicht so gut auskannte.
Hat jemand schon solche Probleme mit seinem Ding gehabt ??


Hallo lira.

Ja bei meinem Falk (damals PDA von Aldi) hatte ich auch die gleichen Probleme.
Dann hatte ich damals Tomtom drauf installiert und gut war es.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon sedat » 10.06.2009 - 11:53:05

Ich habe immer noch meinen ersten PDA MD95000 von Medion. Nach einem Jahr waren schon die orig.Karten nicht mehr aktuell und es gab von MD keine Update.Es kam dann erst TT5 später Igo6 daruf und Medion wurde entfernt.
Jetzt habe ich Igo8 und TT6 drauf, wenn eine schlapp macht wird gewechselt. :)
Gruß
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon jever » 16.06.2009 - 00:52:21

Hallo,

Ich habe auch noch ( zwei ) alte PDA 40600 von Medion, mit TT 7.450 ... mit Sp-Listen, Radarwarner und SD-Karten von West-u. Central- Europa...läuft gut.

Gr.
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Elblachs » 28.07.2009 - 17:33:03

Hallo, auch bin habe meinen Medion-PDA (MD9500) immer noch im Dienst, nachdem ich mich vor Jahren um das Teil fast beim Aldi geprügelhätte. Er läuft mittlerweile mit einer 4 GB -Karte, auf der der Navigon 6.1.5 läuft. Aber das Teil ist komplett ausgereizt, selbst den POI-Warner musste ich runter nehmen, weil der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichte. :(
Deshalb wird vor diesem Urlaub ein Ersatz angeschafft, ich habe den Becker-Z203 ganz stark in der engeren Wahl, weil dort wieder die Stellplätze von Womings Liste und sicher auch die Blitzerdaten eingepflegt werden können.
Grüße von Andreas (unterwegs auf Carthago Chic S-Plus 51 KRH)
)) ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...das Gegenteil ist schon schwerer ((
Benutzeravatar
Elblachs
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2006 - 20:17:04
Wohnort: Dresden

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon franz » 28.07.2009 - 17:59:53

hallo,
das Z203 ist mit Igo Software, daher läßt sich dort alles nachrüsten!
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Delphin659 » 28.07.2009 - 22:24:12

Hallo ein Falk F 10, Navigator 9

Grüße
Delphin
Delphin659
 

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon KPR » 29.07.2009 - 07:57:18

Elblachs hat geschrieben:Hallo, auch bin habe meinen Medion-PDA (MD9500) immer noch im Dienst, nachdem ich mich vor Jahren um das Teil fast beim Aldi geprügelhätte. Er läuft mittlerweile mit einer 4 GB -Karte, auf der der Navigon 6.1.5 läuft. Aber das Teil ist komplett ausgereizt, selbst den POI-Warner musste ich runter nehmen, weil der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichte. :(


auf dem alten md95000 lüppt MN,6,25 + poiwarner doch recht passabel, brauchbar zwar nur mit zusatzantenne aussen. problem, TMC geht nur mit zusatzteil. --im versorgungskabel -- der alte sirf 2 findet den SATfix halt langsamer als die neuen. warum dein PDA mit MN6.xx +PW aussteigt versteh ich net.

da du poi´s selbst einfügen und bearbeiten willst, solltest du ne SW/navi nehmen die das auch halbwegst passabel zulässt.
MN7.xx kannste in verbindung mit dem aktuellen Poiwarner -- so wie du ihn kennst -- vergessen. MN7 ist um einiges schneller als MN6.xx ( so etwa wie TomTom)

Gr Klaus :wink:

PS: MN 6.15 hatte div. macken
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon perkmann » 08.08.2009 - 12:11:43

Hallo,
ich habe ein GARMIN 350 und bin damit schon zufrieden.
ALLERDINGS mit ein paar Einschränkungen: Das Gerät lässt mich mein Vehikel auswählen - von Fußgänger über Motorrad bis LKW -, in der Praxis ist die Routenführung jedoch, sagen wir, an die Fahrzeugbreite eines Motorrades angepasst! Mit meinem Womo musste ich trotz LKW-Wahl schon die absolut engsten Engstellen passieren und ich kam immer wieder in die unmöglichsten Situationen - saublöd ist das! Kennt jemand diesen "Tick" und weiß gar ein paar Tipps zur Abhilfe?
Dann können, soweit ich das verstehe, keine Routen geplant und in Gerät abgearbeitet werden; es ist lediglich möglich, ein einziges Zwischenziel zu definieren.
Aber ansonsten ist das Gerät OK (Batterielaufzeit, einfache Bedienung, Koordinateneingabe in unterschiedlichen Formaten, klare Sprache usw.)

Gruß
perkmann
perkmann
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007 - 16:33:26

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Pego » 08.08.2009 - 13:39:37

Unser 3. und neuestes Navigationsgerät ist der " BECKER TRAFFIC ASSIST Z 103 ". Dieses Gerät haben wir bewußt wegen dem LKW-Status ausgewählt der u.a. dort vorgewählt werden kann. Der Angebotspreis beim MEDIA-MARKT in Magdeburg lag für diese Navi-Generation von Becker bei ungewöhnlichen 179,00€ und wir bekamen dort das viertletzte Gerät. Wir haben uns natürlich über dieses "Schnäppchen" gefreut.

Technisch kann dies Navigationsgerät als "kleinstes" der Z-Reihe von Becker durchaus mithalten:

4,3" Toch Screen Display 16:9
Schnelle Eingabe von Adressen und GPS Koordinaten
3D Geländeansicht mit Straßennamen
41 europäische Länder vorinstalliert
Kartenansicht in 2D, 3D und Zoom
Verkehrsschilderanzeige für Ortsnamen und Richtungshinweise auf Autobahnen
Lane Info (Fahrspurassistent)
Speicher für 200 feste und zuletzt angefahrene Ziele
Extrem leistungsfähiger GPS-Empfänger
Points of Interrest entlang der Route
Routenliste als Text
TMC
Includes 45 day map update guarantee

Die Navigation ist von NAVTEQ-Maps und macht einen sehr zuverlässigen Eindruck. Die Karten sind überwiegend aus dem Kalenderjahr 2008. Nach ersten Fahrerprobungen sind wir bisher mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon Elblachs » 10.08.2009 - 15:11:51

KPR hat geschrieben:
Elblachs hat geschrieben:Hallo, auch bin habe meinen Medion-PDA (MD9500) immer noch im Dienst, nachdem ich mich vor Jahren um das Teil fast beim Aldi geprügelhätte. Er läuft mittlerweile mit einer 4 GB -Karte, auf der der Navigon 6.1.5 läuft. Aber das Teil ist komplett ausgereizt, selbst den POI-Warner musste ich runter nehmen, weil der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichte. :(


auf dem alten md95000 lüppt MN,6,25 + poiwarner doch recht passabel, brauchbar zwar nur mit zusatzantenne aussen. problem, TMC geht nur mit zusatzteil. --im versorgungskabel -- der alte sirf 2 findet den SATfix halt langsamer als die neuen. warum dein PDA mit MN6.xx +PW aussteigt versteh ich net.
...
Gr Klaus :wink:

PS: MN 6.15 hatte div. macken


Hallo Klaus,
der MN 6.1.5 steigt bei mir regelmäßig mit der Speicher-niedrig-Meldung und dem Angebot, den Programmspeicher in den Datenspeicher konvertieren zu wollen, aus. Erst wenn ich händig den Programmspeicher auf Maximum (40,1 Mb) eingestellt habe, läuft meist die ganze Chose. Leider habe ich fast alle Programme deinstallieren müssen, um zu dieser Speichergöße zu kommen.
Und als NAVI ist ein PDA nicht wirklich konzipiert, das beginnt doch schon beim Kontrast, wenn ein weinig Sonne scheint....
Grüße von Andreas (unterwegs auf Carthago Chic S-Plus 51 KRH)
)) ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...das Gegenteil ist schon schwerer ((
Benutzeravatar
Elblachs
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2006 - 20:17:04
Wohnort: Dresden

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon franz » 10.08.2009 - 16:00:15

hallo,
konnte heute günstig ein Clarion Map 780 erstehen!
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Aus purer Neugier,welches Navi habt Ihr ?

Beitragvon KPR » 10.08.2009 - 17:22:15

Elblachs hat geschrieben:Hallo Klaus,
der MN 6.1.5 steigt bei mir regelmäßig mit der Speicher-niedrig-Meldung und dem Angebot, den Programmspeicher in den Datenspeicher konvertieren zu wollen, aus. Erst wenn ich händig den Programmspeicher auf Maximum (40,1 Mb) eingestellt habe, läuft meist die ganze Chose. Leider habe ich fast alle Programme deinstallieren müssen, um zu dieser Speichergöße zu kommen.
Und als NAVI ist ein PDA nicht wirklich konzipiert, das beginnt doch schon beim Kontrast, wenn ein weinig Sonne scheint....


ich fahr nur mit PDA, und das mit drei versch. naviSW´s auf ner 4GB-card rum, funzt bestens und präzise. dein MN95000 hat halt die besten tage -- techn. gesehen von gestern, aber nicht schlechter -- hinter sich. bei nem spezi von uns haben wir -- auch MD95000 -- navigon6.2xx ges EuropaQ02_2009_mn65 + poiwarner, inkl. anderem Skin -- siehe bild unten-- ,

Bild

auf ner 4GB-SD-card inst. das teil lüppt bestens, samt TMC.
ich tipp mal das deine 6,15er version ne macke hat.


Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron