Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon heulnet » 07.10.2004 - 14:22:33

ich habe mir das wie folgt zusammengestellt.<br><br>PDA  HP 2210     im internet gekauft   332 ? ( 5 ? versand und NN )<br>ein set mit brodithalter und GPS mouse 170 ?<br>eine CF card 1 gb 109 ?.<br>TOMTOM 3 software preis zz ???? je nachdem was du brauchst. musst du dich mal erkundigen<br><br>ich habe folgende karten<br>D-A-CH   ( deutschl. österreich und schweiz in einer karte deshalb auch durchgänges navigieren möglich )<br>Italien, Frankreich, BeNeLux, GB, Iberien ( E u. P ) sowie DK, S, SF und N. diese karten erlauben navigation bis zur jeweiligen hausnummer.<br>zusätzlich noch EUROPA Major roads. das erlaubt ein länderübergreifendes navigieren auf den jeweiligen hauptstrassen.<br>man kann auch an der CF card sparen indem man kleinere kauft und nur immer das benötigte gebiet vor der reise am pc aufspielt.<br>für weitere auskünfte siehe pn
heulnet
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon wm-user » 08.10.2004 - 10:56:33

[quote author=ANUBIS link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089364675;start=30#44 date=10/07/04 um 13:23:31]...ein Navi zuzulegen, doch ich bin da noch unentschlossen.<br><br>PDA scheint ja ok, doch wie sieht die Software fürs Ausland z.B. F / I / GR aus ? Ich meine jetzt nicht die Hauptstraßen, von Lyon nach Paris komme ich auch ohne Navi ! Gibt es auch Karten aller Nebenstraßen und  aller Orte aus diesen Ländern und was kostet das? <br>Wie bekomme ich denn Zusatzdaten, wie z.B. GPS Koordinaten (Schulz-Diskette) auf den PDA?<br>Muß ich die Eingabe immer mit dem Stift übers Display<br>machen, ist im Auto m.E. sehr umständlich.<br>Der Preis aber ist ja sehr verführerrisch.<br><br>ANUBIS<br>[/quote]<br><br>eine Karte-Datenbasis mit ALLEN Orten und Straßen/Wegen<br>wird es wohl nie geben können. Die Karten aller Navis<br>basieren m.W. auf den Geo-Daten von genau 2 Firmen. Wenn<br>dort einige öffentlich zugängliche Privatwege/Feldwege/Wirtschaftswege<br>drin sind, dann hat man schon Glück.<br><br>Dennoch hatte ich bis vor 2 Wochen das PDA-Navi mit auf der<br>Frankreich-Tour und z.T. tolle Resultate:<br>Der Hauptgrund für ein PDA-Navi gegenüber einem EinbauNavi<br>(z.B. im Autoradio) ist, eigene Overlays und POI-Warner<br>einbinden zu können. So hatte ich ein WoMo-Stellplatz-Overlay<br>drin, das mich zielsicher über winzigste Nebenstraßen zum<br>Stellplatz gelotst hatte. Ohne Navi hätten wir die NIIIE<br>gefunden.<br><br>Du kannst mit vielen PDA-Navis aktuelle Positionsdaten<br>auch einfach interaktiv aufnehmen (ich kenne 3 verschiedene<br>aus eigener Anschauung und mit denen ging es). So habe ich<br>ca 20 neue Stellplätze für den Frankreich-SP-Overlay erfasst. <br>Das fehlende Keyboard ist nicht so kritisch wie<br>es abstrakt zunächst wirkt. Man gewöhnt sich daran, solange<br>man nicht seitenweise Text eingeben will. Aber als add-on<br>gibt es auch faltbare externe Keyboards für den USB-Anschluss<br>des PDAs.<br><br>Die frisch geputzten Overlays zu WoMo-SP findest Du unter:<br>http://home.arcor.de/telbus/womo-Stellplaetze/ .<br><br>zielsichere Grüße<br><br>Woming<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon georg » 08.10.2004 - 13:15:24

Passen diese Karten eigentlich zu allen PDA oder gibt es da wieder Unterschiede.<br><br>Genau möchte ich wissen, od die o.a. Karten auf das ALDI - PDA passen.<br><br>Georg :)
georg
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon heulnet » 08.10.2004 - 14:33:16

@ Georg siehe dazu auch PN.
heulnet
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon skydan » 09.10.2004 - 02:05:29

Hmm....äh, :-[<br><br>Dumme Frage, habe auch einen HP PDA,<br>Wie nutze ich nun eure Overlays od. Karten.<br>Sorry,<br><br>Gruß Skydan
skydan
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon heulnet » 09.10.2004 - 09:43:10

du musst diese overlays am pc in die ordner schieben zu denen sie gehören. also das stellplatzoverlay von F am PC in den kartenordner F. analog dazu eben das overlay D. am PC gehst du zu deinem ordner wo die karten gelagert werden und schiebst sie da rein. anschliessend verbindest du deinen PDA mit dem pc über usb und kopierst die karte rüber. ( oder nur die overlays )<br>oder du verbindest den pc mit dem PDA und rufst die speicherkarte auf und schiebst das overlay in die entsprechende karte.<br>ich persönlich verbinde nie den PDA mit dem pc sondern nur die CF card über einen kartenleser an den pc. das geht beim installieren der karten für mich schneller.<br>beachten musst du nur noch das du das für dein system gültige dateiformat benutzt. bei tomtom ist es das overlay mit der endung ov2. evt musst du es mit poi editor convertieren. was du für eine software hast weiss ich nicht und deshalb weiss ich auch nicht welche overlays in dein system passen. anschliessend musst du noch ein paar einstellungen am PDA vornehmen.<br><br>ich habe hier auch noch ein bmb mit einem womo pictogramm. das siehst du dann in der poiliste wenn du es auch mit installierst bei dem overlay.siehe dazu auch PN.
heulnet
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon Alfred123 » 10.10.2004 - 05:42:56

Hallo heulnet,<br><br>weißt du, wie ich *.asc ins Aldi-Format konvertieren kann?<br><br>Alfred
Benutzeravatar
Alfred123
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 17:31:08
Wohnort: Sauerland

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon heulnet » 10.10.2004 - 07:17:38

siehe PN
heulnet
 

Re: Navigationssystem im WOMO ??? PDA ???

Beitragvon wm-user » 10.10.2004 - 10:54:57

nochmals<br>(auch wenn es im ReadMe.1st des Verzeichnisses schon drin steht):<br><br>Hinweise zu <br><br>Konvertierung und <br>Download der Overlays in den PDA<br><br>gibt es in<br>http://reisemobil.re.funpic.de/navi.html<br><br>woming
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder