IDEALES WOMO - NAVI ?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon Freetec 598 » 08.07.2009 - 11:18:21

Hallo Klaus,

das wäre ja schon mal ein Anfang,allerdings auch nicht mehr, denn alle anderen wichtigen Dinge sollte es auch noch können.Die CPs von ganz Europa vom ADAC und ACSI sollten auch noch drin sein und auch angezeigt werden,Koordinateneingabe aller 3 Eingabemöglichkeiten nicht zu vergessen und das alles per Fingertip auf den Bildschirm, denn die WOMO-Maße gibt man ja nur einmal ein.
Du siehst,so ein Navi sollte schon von außerordentlicher Güte sein.
Für Dich als Fachmann ist es sicher ein Klacks, all sowas in das entsprechende Navi einzugeben,für mich unmöglich.
Ein Softwareexperte könnte sich damit in WOMO-Kreisen ein schönes Zubrot verdienen.
Mir wäre es einen Hunderter wert, zu einem entsprechend hochwertigen Navi,egal ob TT oder Garmin oder sonst wer,wobei was man so liest,TT schon in die engere Auswahl käme.
lg
peter
Freetec 598
 

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon KPR » 08.07.2009 - 13:32:34

wie´s halt so ist. nicht jeder kann alles, dafür kann jeder irgend etwas besonders gut!

die eier legende wollmilchsau wird´s auch navi-softwaremässig nicht geben, ohne ein mindestmass an
grundkenntnissen werden alle deine navi- wünsche wohl unerfüllbar sein.
schon die ständige aktualierung neuer und das entfernen der
alten poi´s (z.b.campingplätze. u.s.w.) bedarf einiges mehr als zwei fingertipps.

ein SW-fachmann bin ich nicht, da gibt´s weitaus bessere.
die meisten meiner navi-infos hab ich von denen hier:
navifriends/ pocketnavigation
hier sind die wirklichen könner und spezialisten in sachen navi und deren software zu finden.

Gr Klaus :wink:


PS: schau dir mal TomTom an. ist echt super leicht per fingertipp zu bedienen und deine ADAC- campingplätze sind auch rucki zucki (ov2 dat) eigefügt.
musst halt entscheiden wo deine prioritäten liegen.
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon uwe-europa » 22.07.2009 - 15:29:10

Zu nächst erst mal Guten Tag in die Runde.

TomTom ist schon ein klasse Navi, aber leider gibt es da Probleme bei der Routenplanung im Wohnzimmer, da die Routenvorschau in der Kartenansicht nur mit Satfix funktioniert. War für mich das K.o. Kriterium.
Falk konnte mich auch nicht überzeugen, da kein Anschluss für eine externe Antenne vorhanden ist und immer nur von Zwischenziel zu Zwischenziel geroutet wird.

Also bin ich nun nach vielen Garminjahren (176, 276, Zumo 550) bei Navigon gelandet.
Vorteil ist die Ausschlußmöglichkeit von Anliegerstrassen. Das verhindert ein Routing durch Wohngebiete (insbesondere in Städten). Garmin war da die totale Katastrophe, hatte aber natürlich den Vorteil der Routenplanung am PC.
Im September werde ich mehr zum Navigon sagen können, wenn dann Spanien hinter mir liegt.

Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
uwe-europa
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2009 - 11:15:21

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon Freetec 598 » 22.07.2009 - 16:15:05

Hallo Klaus,
hallo Uwe,

ich bleibe dabei,ich warte auf die eierlegende Wollmilchsau.
Es dauert nicht mehr lange,Snooper Ventura ist mein Favorit,wird wohl mein Weihnachtsgeschenk.
Da brauche ich nichts mehr programmieren , ominöse Software aufspielen etc,(was eh nicht mag,weil ich es nicht kann),alles was ich von einem Navi erwarte,ist drin und dran,s.o.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon KPR » 22.07.2009 - 19:00:08

hy peter

genau, jeder setzt seine prioritäten anders! richtig schlechte navi SW gibt´s ehh nimmer! wenn du das teil hast, kannste dich ja mal mit nen kl. erfahrungsbericht melden.


Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: IDEALES WOMO - NAVI ?

Beitragvon Freetec 598 » 22.07.2009 - 21:49:29

Hallo Klaus,

mache ich doch gerne :D

lg
peter
Freetec 598
 

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder