Navcore Truck-Navigation für TomTom

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navcore Truck-Navigation für TomTom

Beitragvon Dixie » 02.02.2010 - 14:02:48

Hallo,
wollte Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit so einer Truck-Navigation hat. Man kann damit LKW, Kleinbus etc. einstellen. Kürzlich wurden bei ebay je ein Go 910 und 920 mit einer solchen Karte angeboten. Wenn man diese Software (navcore truck 8.391) downloaden will, muss man mit Kreditkarte eine Art Abo mit monatlicher Abbuchung abschliessen.
Kann mir jemand etwas darüber sagen?
Danke und Gruss von dixie
Dixie
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2004 - 23:41:59

Re: Navcore Truck-Navigation für TomTom

Beitragvon Philanthrop » 02.02.2010 - 14:18:31

Hallo Dixie,

das Thema Trucknavigation hatten wir schon ein paar Mal (u.a. hier). Ich hatte mal eine Vorläuferkarte auf meinem TomTom. Damals gabs die truck-Karte noch separat beim "Tee-Punkt", heute werden sie unter dem Link inklusive der Geräte angeboten.
Zwar konnte ich die Fahrzeugart frei wählen, hatte aber auf Grund meines Aufenthaltsortes außerhalb Deutschlands und der Tatsache, dass "LKW Navigation auf Haupt- und Verbindungsstraßen ist für Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux-Staaten & Großbritannien" damit möglich ist keine eigene Verwendung im Moment.
Im großen und ganzen war ich aber zufrieden.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Navcore Truck-Navigation für TomTom

Beitragvon heulnet » 04.02.2010 - 09:52:29

ich habe diese europa karte getestet mit meinen fahrzeugdaten und sage ganz klar, ich brauche das nicht. ich habe eine SD card dabei wo es installiert ist und kann es im nächsten urlaub nochmals testen. das ist aus meiner sicht ganz klar etwas für berufskraftfahrer mit dicken brummern und nichts wo wir womohanseln für teures geld keinen grossen gegenwert haben.
heulnet
 

Re: Navcore Truck-Navigation für TomTom

Beitragvon carlos100 » 05.02.2010 - 01:57:21

Hi Dixie,
falls du vorhast, dies mit einem TT durchzuführen, nimm einen 520 mit SD Speicherkarte. Der hat auch einen schnellen Prozessor. Du kannst auch die Speicherkarte für andere Varianten einfach wechseln. Der 920 TT hat eine interne Festplatte, die kann auch mal voll werden -Musik, Programme, usw. Genauer kann dir hier zum "TT" "heulnet" Auskunft geben.

Ich möchte nicht Schulmeistern, aber die Sache gehört in das Forum "Multimedia". Dort haben wir sehr ausführlich die Sachlage besprochen, auch welche Software es gibt, welche Problem usw. . Schau dort bitte mal nach.

Ich habe mich auch damit beschäftigt. Ok, wenn du eine Route vorher planst, filtert dir die Software eine mögliche nicht durchfahrbare Brückenhöhe heraus, oder eine für Lastwagen (Womo über 3,5t) ausgeschilderte Durchfahrverbotstraße.

Nur was machst du, wenn du in der Stadt dann genau vor einer Abzweigung stehst und du kannst nur diese nehmen und die hat das Verbot für LKW´s . Korrektur: Hier wird das TT schon vorher den Weg ändern, also zu diesem Problem wird es nicht kommen!

Ich hatte bisher nur eine Begegnungen mit einer zu geringen Brückenhöhe in Frankreich, da konnte ich nur zurücksetzen und das TT hat einen anderen Weg gefunden.

Ich finde für die richtigen Brummer wird sich die Truck Version lohnen -meine Meinung-!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von carlos100 am 05.02.2010 - 17:08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Navcore Truck-Navigation für TomTom

Beitragvon Gimmund » 05.02.2010 - 08:53:04

carlos100 hat geschrieben:Ich möchte nicht Schulmeistern, aber die Sache gehört in das Forum "Multimedia".


Ok, ok, manchmal geht uns auch etwas durch und wir sind auf Hinweise der User angewiesen.
Danke Dir carlos100.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder