tom tom Erfahrungen

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: tom tom Erfahrungen

Beitragvon hansimglück200 » 08.05.2014 - 13:41:30

Also ich habe mir jetzt hierzu einige Testberichte angeschaut und bin jedoch immer noch nicht so sicher, ob ich den Erfahrungen trauen soll. Es gibt ja mittlerweile sehr viele günstige Modelle auf dem Markt. Schaue mich mal noch ein wenig im Internet rum, an sich, wenn ich mir die Beiträge hier so ansehen, hat das Gerät ja einen ganz guten Ruf.
INFOS zum Broker unter Plus500-Erfahrungen
hansimglück200
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2014 - 13:12:47

Re: tom tom Erfahrungen

Beitragvon dieterrudi » 09.05.2014 - 22:14:53

Ich kann nur heulnet bestätigen, TomTom Go 750 oder Nachfolger ist das beste Navi das ich bisher verwendet habe.

Kein Falk und kein Garmin konnten mich in D, A, I, F, und Skandinavien überzeugen - zuviele "Ohne Namen-Strassen" und kuriose Anweisungen auf Paßstrassen.

Auch die Eingabe von eigenen Pois oder von Poi-Anbieter ist beim TomTom Go kinderleicht.
Koordinateneingabe oder PLZ funzt sofort, mehr brauch ich nicht.

Vielleicht sollte man bei Testberichten auch die Preisklasse berücksichtigen, Billiggeräte oder Einsteigerklasse sind bestimmt nicht die beste Wahl für Womo-Fahrer, die die Autobahnen meiden, meine Meinung
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: tom tom Erfahrungen

Beitragvon VY73 » 09.05.2014 - 23:16:01

dieterrudi hat geschrieben:Vielleicht sollte man bei Testberichten auch die Preisklasse berücksichtigen, Billiggeräte oder Einsteigerklasse sind bestimmt nicht die beste Wahl für Womo-Fahrer, die die Autobahnen meiden, meine Meinung

Ich habe viele Jahre und bis vor Kurzem ein Billig-Einsteiger-Geräte genutzt (PEARL). Die liefen unter iGO 8. POI Einfügen ist exakt der gleiche, einfache Vorgang wie bei tomtom (kopieren-einfügen-fertig). Dito Eingabe von Adressen - PLZ genügt wie bei allen neueren Geräten. Koordinateneingaben nach Vorlieben altertümlich in Grad, Minuten, Sekunden oder einfacher in Grad dezimal. Kinderleicht. Ich bin nur umgestiegen, weil mir ein Kartenupdate dort zu teuer ist.

Beim ersten Gerät waren die Karten von Navteq. Immer in ganz Europa zufrieden gewesen. Das jetzige Gerät( 4 Jahre alt) hat Karten von Teleatlas. Schon, wenn ich von der Haustür losfuhr, wurde ich in eine Stichstraße geführt, die keine Verbindung zur Hauptstraße hat; ich habe Korrektur veranlasst.

Mein Tomtom (neu) macht eigenartige Dinge, die ich so bisher nicht kannte. Im Augenblick wünsche ich mich zum Pearl-Gerät zurück. Ist aber noch zu früh, verbindlich zu bewerten. Nach den nächsten 10.000 km (bis Mitte Juli) weiß ich es besser.

Wer nicht weiß, was Teleatlas ist, schaut mal eben bei Wikipedia vorbei.

Ein Augenmerk sollte auch auf die Regeln des Kartenupdates gelegt werden. Auch wenn die angebotenen "lebenslangen" Inklusiv-Updates irreführende Aussagen sind (Kleingedrucktes lesen) - ein paar Jahre sind die Updates auf jeden Fall dabei.

vy73
dieterrudi hat geschrieben: meine Meinung
Selbstredend auch nur meine Meinung :lol: .
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder