Navi speziell für Wohnmobile

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon polaris » 12.10.2011 - 17:00:32

[size=150]Es wirt in der ADAC Zeitschrift ein Navigationgerät für Wohnmobile angeboten, von pearl und zwar 6" Navis GTX - 60-3D zum Preis von 229,90 Euro. :D
Hat jemand aus diesem Forum das Gerät und schon Erfahrungen damit gemacht? 8) Gibt es sonst noch preiswerte Navis für Wohnmobile :?: Bin für jeden Beitrag dankbar.

POLARIS :)
[/size]
Zuletzt geändert von polaris am 15.10.2011 - 10:33:36, insgesamt 3-mal geändert.
polaris
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2010 - 12:30:21

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon Gimmund » 12.10.2011 - 18:23:56

Hi polaris,

es gibt keinen Grund hier so herum zu schreien. :evil:

Zu deiner Frage: Guckst du hier. (Der letzte Beitrag ist gerade mal 3 Tage alt) ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon carlos100 » 13.10.2011 - 10:39:52

Hi Gwaihir,
Gwaihir hat geschrieben:Hi polaris, es gibt keinen Grund hier so herum zu schreien........

Lass den Jung doch seinen Spaß, war mal eine etwas "BUNTE SEITE" bei dem sonstigen "GRAU" .

Viele liebe Grüße aus Bonn
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon janoschpaul » 13.10.2011 - 10:50:56

Ganz in grau :mrgreen:
Ich würde mich bei dem Preis für das Becker entscheiden http://www.amazon.de/gp/product/B004L53 ... KAKR8XB7XF
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon carlos100 » 14.10.2011 - 10:47:08

Hi Janoschpaul,
janoschpaul hat geschrieben:Ich würde mich bei dem Preis für das Becker entscheiden http://www.amazon.de/gp/product/B004L53 ... KAKR8XB7XF

Also wenn ich mir die Rezessionen anschaue, dann kann man nur sagen -HÄNDE WEG DAVON- . Würde mir aufgrund der Angaben nie dieses Navi kaufen.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon Gimmund » 15.10.2011 - 01:08:02

carlos100 hat geschrieben:Also wenn ich mir die Rezessionen anschaue, dann kann man nur sagen -HÄNDE WEG DAVON- . Würde mir aufgrund der Angaben nie dieses Navi kaufen.

Rezensionen sind eine Sache, eigene Erfahrungen dagegen eine ganz andere...

Wir sind alle lange genug dabei, um zu wissen, dass negative Erfahrungen eher ihren Weg ins WWW finden als Beurteilungen von zufriedenen Kunden.

Mit welchem Navi schaukelst denn du deine Kiste durch die Lande ?


Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon Pego » 15.10.2011 - 09:48:47

Hallo Polaris !

Wir naigieren wahrscheinlich noch mit dem Vorgänger des angebotetenen Gerätes durch Europa, einem Street Mate RS-50-3D von Pearl. Erstanden hatten wir dieses direkt über den Versand-und Internethandel von Pearl. Das Gerät ist jetzt gut 2 Jahre alt und auch damals gab es schon Rabatte und Extraangebote für ADAC-Mtglieder.

Unsere Erfahrungen sind eigentlich recht gut, bis auf einen zu langsamen Prozessor und im Ausland ( Italien ) doch mangelhaftem Kartenmaterial. Dort landeten wir trotz eingegebener Parameter unseres Reisemobils, oft in sehr kleinen Wohnstrassen oder auf einsamen Wirtschaftswegen mitten in den Weinbergen.

Ansonsten hatte dieses Gerät alle Voraussetzungen für ein Erfolgsmodell !

Vielleicht ist das Nachfolgemodell nun endlich dahingehend optimiert worden ? ( Wahrscheinlich eher Wunschdenken )

Unsere weiteren Erfahrungswerte anderer Marken :

Ausserdem besitzen wir noch ein Navigationsgerät von BECKER, nämlich das TRAFFIC ASSIST Z 103, dieses Gerät der Marke würden wir nicht noch einmal kaufen.

Unser Lieblingsnavigationsgerät ist aber ein "uraltes" MEDION von Fa. ALDI mit der Bezeichnung MD 96160 aus dem Jahre 2007. Hier wird noch recht einfach navigiert, jedoch schon grenzübergreifend ohne Kartenwechsel für ganz Europa. Die Kommandos erfolgen in einer klaren verbalen Ausdrucksform mit einer sehr guten visuellen Darstellung.

Für normale Automobilisten ist dieses Gerät auch heute noch voll ausreichend.

:D
Zuletzt geändert von Pego am 15.10.2011 - 10:08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon Cajun Moon » 15.10.2011 - 10:04:58

Navigationsgerät von BECKER, nämlich das TRAFFIC ASSIST Z 103


Meines hat jetzt nach genau 2 Jahre nach dem Kauf den Geist aufgegeben :twisted:


Edelschrott
Gut unterwegs mit Ixeo Plus iT 664
Benutzeravatar
Cajun Moon
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011 - 08:18:57
Wohnort: Überall wo es gefällt

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon Freetec 598 » 15.10.2011 - 10:37:03

Unser Lieblingsnavigationsgerät ist aber ein "uraltes" MEDION von Fa. ALDI mit der Bezeichnung MD 96160 aus dem Jahre 2007. Hier wird noch recht einfach navigiert, jedoch schon grenzübergreifend ohne Kartenwechsel für ganz Europa. Die Kommandos erfolgen in einer klaren verbalen Ausdrucksform mit einer sehr guten visuellen Darstellung.

Für normale Automobilisten ist dieses Gerät auch heute noch voll ausreichend.

:D


Wir haben das gleiche Navi und auch immer noch sehr zufrieden! Nach 60er Pearl Camperversion und 7er Snooper Campercersion bin ich reumütig zurück gekehrt zu unserem alten Medion, bei dem mir
ein freundlicher WOMO-Kollege auch noch CP/SP sowie Radarwarner aufgespielt hat.
Nun kommt zwar gelegentlich nach dem Einschalten der Hinweis, die Karten-Software wäre schon über
ein Jahr alt, aber diese Alte ist besser , wie manche Neue.
User "Heulnet" und auch mehrere Andere haben es vor längerer Zeit genauso prophezeit :wink: :oops:
Freetec 598
 

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon janoschpaul » 15.10.2011 - 13:33:44

Cajun Moon hat geschrieben:Navigationsgerät von BECKER, nämlich das TRAFFIC ASSIST Z 103


Meines hat jetzt nach genau 2 Jahre nach dem Kauf den Geist aufgegeben :twisted:


Edelschrott

Da würde ich mich mit Becker in Verbindung setzen.

Schade unser Becker Navi funktioniert nach zwei Jahren immer noch tadellos, supereinfach zu bedienen und meist :wink: richtig.
Gibt es jemanden, dessen Navi immmer richtig ist ?
Bei unserem Becker kommt es sehr selten vor, damit muss man leben. (wahrscheinlich)
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon carlos100 » 18.10.2011 - 21:58:46

Hi Gawaihr,
Gwaihir hat geschrieben:Mit welchem Navi schaukelst denn du deine Kiste durch die Lande ?


Du ich glaube ich habe hier im Forum einen "sehr guten Freund" der sich perfekt mit Navis auskennt und der hat mein volles Vertrauen!!!!!! Den kennst du auch! :D

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon heulnet » 19.10.2011 - 08:46:20

carlos100 hat geschrieben:Du ich glaube ich habe hier im Forum einen "sehr guten Freund" der sich perfekt mit Navis auskennt und der hat mein volles Vertrauen!!!!!! Den kennst du auch! :D
bitte ross und reiter nennen :D :D

nochmal speziell für uneingeweihte.
es wird kein navi für wohnmobile geben.
das problem ist folgendes. die firmen tragen zu dick auf und werben damit. wenn es ein navi gäbe im endkundenbereich für grössere fahrzeuge, dann müsste das komplette strassennetz neu vermessen werden um daten wie brücken oder andere engstellen zu erfassen, denn in den bisherigen karten ist das nicht enthalten, weil die daten nicht erfasst wurden. eine komplette EUROPA map zb bei TT hat ca. 2,5 GB datenvolumen. da sind keine speziellen daten enthalten wie brücken usw. wenn nun alles neu vermessen wird ( immenser aufwand und kostenträchtig ) dann wären diese 2,5 GB nicht einmal im ansatz zu halten. damit wären dann aber wieder die internen speicher vieler endgeräte ohne externen speicherslot überfordert. ( deshalb auch immer mein gebetsmühlenhafter aufruf zu verstehen, kein gerät ohne speicherslot zu kaufen ).
!!!!! das ist alles nur meine meinung und meine erfahrung zum jetzigen zeitpunkt.
es wird kein massengerät in absehbarer zeit geben, dass 1. bezahlbar ist und 2. für komplett EUROPA LKW daten integriert hat.

alle werbung dazu ist irreführend und auf kundenfang ausgerichtet und damit nicht seriös.

ehrlich gesagt ist es mir in 20 jahren wohnmobilismus auch erst 2 oder 3 mal passiert, dass ich ungewarnt ( durch beschilderung ) vor so einem problem stand.
heulnet
 

Navigation für Wohnmobile

Beitragvon polaris » 25.10.2011 - 00:09:09

Vielen Dank an alle die sich zu dem Thema geäußert haben! Werde mir wohl ein ganz normales Navi von Garmin anschaffen, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Diesmal nicht so schreiend, oder?

polaris

Beitrag zum schon bestehenden Thema hinzugefügt.
Moderator EuraGerhard
polaris
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2010 - 12:30:21

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon goldmund46 » 25.10.2011 - 02:20:42

Hallo Gemeinde!

Seit ca. 2 Jahren fahre ich mit Becker Z 103 und bin hoch zufrieden! Selbst diesen Sommer in Polen hat es uns gut durch die Lande dirigiert. Das einzige was nervt ist das ständige "bitte". Also: "Bitte links abbiegen" oder "Bitte Kreisel bei der 1. Ausfahrt verlassen".
goldmund46
 

Re: Navi speziell für Wohnmobile

Beitragvon oilygolf » 02.01.2012 - 10:41:43

Lange nachdem hier der letzte Beitrag geschrieben wurde und eigentlich nur, damit andere gewarnt sind, hier meine Erfahrung mit GARMIN DEZL 560.

Neuerdings mit einen größeren, höheren und schwereren WoMO unterwegs, dachte ich mir Gutes zu tun und kaufte im Sommer dieses für Trucks und WoMos abgepriesen Produkt - obwohl ich von der Erfahrung eiens in einem Kenwood System verbauten Garmin in unserem Saab hätt gewarnt sein sollen.

Eines vorweg: Das Ding hat mich noch nicht wirklich falsche geführt. Das war es dann aber auch. Über Keinigkeiten will ich auch nicht meckern. Z.B. dass er mir auch im korrekt konfiguierten WoMo Modus auf fast allen Autonbahnstrecken erzählt, ich dürfe nur 80 fahren und dazu permanent bimmelt wen ich drüber bin.

Richtig ärgerlich ist aber die POI Geschichte: man sieht sie nicht! Poi Logos stellt das Biest nur bei Zoomstufe 50m dar. De facto heisst das, ich kann immer im Umkreis von vielleicht 200m gucken, ob es da einen laden oder einen Stellplatz gibt. Auch das Auswählen eines (selbst geladenen) POIs im Sinne von "an der Route" oder dergleichen geht nicht. Für mich ist das nutzlos da ich oft unterwegs schauen möchte, wo es in der Nähe (und etwa entlang meiner Route) einen Discounter oder einen Stellplatz gibt.

Allein damit ist das Biest für mich ziemlich wertlos. Men billiger kleiner Aldi bot da für ein Drittel des Geldes viel mehr!

Ganz ärgerlich ist aber die Arroganz des Supports. Im Rahmen eines Gespräches gebeten, dieses "Gemecker" doch mal im Rahmen der vielleicht regelmässigen Feedbackrunden über den Gruppenleiter weiterzugeben, meint er, mit solchen Lappalien befasse man sich nicht.....

Gruß

PPK
oilygolf
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.09.2005 - 17:06:11

Nächste

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder