TOMTOM auf Android Smartphones

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 02.12.2013 - 14:23:44

Ja der Steinauer WM ist echt ne Empfehlung, die veranstalter hatten sogar die Gewölbekeller geöffnet und mit Ständen ausgestattet. Macht irgenwie mehr her als die bekannten Mega-City- Weihn.-märkte!

Andere Frage: Wie ist das mit Deinem/Euren Smartys mit dem Sat-Fix für´s Navi. Wär nämlich schon recht nett, wenn ich die Routenplanung Zuhause und die Navigation in einem Gerät (so wie zu PDA-zeiten) hätte. Wie schon o.g. würde ich Dein Angebot gerne annehmen!


gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 04.12.2013 - 08:58:40

so recht kann ich deine frage nicht beantworten, weil ich den sinn nicht ganz verstehe. du kannst mit deinem handy alles so machen wie auch einem richtigen PNA. A-->B planung ist auch dabei, dass heisst du kannst danmit routen auch im finstersten keller ohne jegliche verbindung zur aussenwelt.
noch fragen ???
gerne
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 04.12.2013 - 09:42:55

heulnet hat geschrieben:du kannst mit deinem handy alles so machen wie auch einem richtigen PNA. A-->B planung ist auch dabei, dass heisst du kannst danmit routen auch im finstersten keller ohne jegliche verbindung zur aussenwelt.
Ja, da hast Du natürlich Recht! Mir geht´s einfach um den schlechteren Kontakt zu den Satelitten, das meine ich mit Satfix.
Das hat wie ich jetzt weiß, mit der Navi.-Soft nicht viel zu tun. TomTom, Sygic, Navigon und Primo verhalten sich Sat-mäßig gleich!
Wobei ich TomTom erst die letzten Tage inst. hatte, weil mir TomTom im allgemeinen als sehr laufstabil f. d. Androiden genannt wurde.

Wenn ich meine beiden Smartys (das 3,5er ist mehr f. Tel. und das 5 Zöller dient mehr als PC-Ersatz für unterwegs) auf´s Womo-Armatrenbrett lege, ist der GPS-Sat.-Empfang Wetterabhängig gut bis (grotten) schlecht. Andersrum gesagt, Wenn das Festeinbau Navi 8-9 Sat´s anzeigt, dann sind´s bei den Smartys 3-4. Obwohl die die GPS Ant. v. Festeinbau versteckt unter dem d. Armaturenbrett liegt.

Werde wohl den alten PDA mal wieder rauskramen dürfen, um demnächst im PKW mal zu testen wie groß empfangsmäßig die Unterschiede zu (ur)alt Pda und neuem Smarty sind.

gr Klaus :)
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 04.12.2013 - 11:29:02

ich weiss ja nicht was du für Androiden hast ( hersteller ), aber bei mir ( SAMSUNG ) alles bestens. wenn ich TT starte ist schon satfix da. evt solltest du GPS in den einstellungen immer an lassen.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 04.12.2013 - 11:53:29

Ja gute Idee, dann werde ich mal das neuere Samsung vom Junior naviseitig ausprobieren.

Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 20.12.2013 - 17:04:15

!!!!! keine reklame, sondern eine info

zz TOMTOM ANDROID EUROPE 42,99 €
heulnet
 

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder