TOMTOM auf Android Smartphones

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 06.10.2012 - 18:52:34

seit ein paar tagen erhältlich und ich muss sagen, dass erste was mich auf einem smartphone überzeugt. sicherlich auch aus dem grund, dass mir TT gut vertraut ist. POI listen werden ganz einfach und unaufgeregt wie bekannt eingefügt. bin bisher beim probieren ganz toll zufrieden damit.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 31.10.2012 - 09:47:24

zusatzinfo.
das teil ist bei mir zz in der testphase. ich sage mal leicht euphorisch, es bedarf keines zusätzlichen navis mehr ( obwohl ich meines als sicherheit behalte ). der preis liegt bei 60 € für die grosse alles beinhaltende EUROPA karte. man hat lebenslange ( lebensdauer des handys auf dem es installiert ist ) kartengarantie. POI ( OVI ) listen lassen sich problemlos implementieren wie gehabt. navigieren zu koordinaten geht zz nicht, brauche ich aber nicht bzw brauchte ich noch nie. was mir bisher fehlt ist die möglichkeit zb meine WOMO SP kategorie zu bearbeiten, sprich fehlerhafte lokalitäten zu löschen und korrekte aufzunehmen.
einfach im appstore die version kaufen und dann mittels WLAN zu hause die maps und die SW installieren.

für hilfe immer gerne.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Schwedenopa » 31.10.2012 - 09:56:11

Hallo Heulnet,

vielen Dank für die Infos! Ich denke schon einige Zeit darüber nach, mein GO950 in den Ruhestand zu schicken, insbesondere da auf diesem Gerät HD-Traffic nicht in meinem zukünftigen Heimatland (Schweden) funktioniert. Aber die GO1000er Serie hat mich nie wirklich überzeugt, und da ich nunmehr seit einem Jahr auch ein Android-Smartphone habe, interessiert mich die TomTom-App doch sehr.

Aber wenn die bislang noch kein Editieren der POI-Listen und vor allem keine Navigation nach Koordinaten erlaubt (ist für mich sehr wichtig), dann warte ich lieber noch.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 31.10.2012 - 15:42:35

hallo GerhardNL bzw Künftiger GerhardS. wenn du auf ein en alten mann hören willst, so wirf den GO 950 auf keinen fall in die tonne und wenn doch, so warte bitte damit bis ich nahe genug dranne bin :D :D :D bitte behalte das gerät und wenn es nur als notnagel ist.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 08.12.2012 - 09:07:08

so nach nun geraumer zeit der test's ist für mich eine entscheidung gefallen. werde TT android wahrscheinlich als meine hauptwaffe nutzen und nur noch einen GO als reserve mitführen. bin erstmal soweit ich konnte in die materie eingestiegen wie es mir möglich war und bin begeistert. fragen dazu versuche ich im rahmen meiner kenntnis hier gerne zu beantworten.
also traut euch.

hier noch die preise für die einzelnen angebote sind

DACH 40 @, WESTEUROPA 50€ , EUROPA 60 €.
HD live dienste 30 €, Blitzer 20 € beide für ein jahr.

POI ( OVI ) können einfach von einem anderen TT übernommen werden, wobei die dann allerdings sehr klein sind und von mir alle angepasst wurden. wer da etwas möchte für seinen TT androiden kann sich melden und ich erstelle ihm dann die passende datei. die icons können bis 44 X 44 gross sein, wobei es sche... aussieht wenn man die kleinen bekannten 22 X 22 'er icons per bildbearbeitung aufbläst auf 44 X 44.

hier nochmals der hinweis, dass ich weder aktien von TT habe noch in geschäftskontakt mit der firma stehe.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 08.12.2012 - 11:22:33

korrektur. preise gesenkt für DACH und WE um je 5 €
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 23.01.2013 - 09:29:36

heulnet hat geschrieben:man hat lebenslange ( lebensdauer des handys auf dem es installiert ist ) kartengarantie.

das muss ich erfreut korrigieren. habe mir ein anderes handy zugelegt ( GALAXY S 3 ) und konnte den account dafür problemlos auf das neue handy übertragen. das vorherige GALAXY S + nutzt nun meine frau und TT ist da noch drauf, weil man es nicht deinstallieren muss. somit relativiert sich auch der preis dafür.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Dozi » 23.01.2013 - 12:31:53

Hallo Heulnet,
weisst Du, ob ich, wenn ich das TOMTOM auf dem Smartphone habe, im Ausland auch das Internet aktiviert lassen muss? Bisher habe ich das immer ausgeschalten, da es ja sehr teuer werden kann. Sorry, kenn mich da bisher leider so gar nicht aus.
VG Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 23.01.2013 - 13:01:42

Dozi hat geschrieben:weisst Du

klar weiss ich das
Dozi hat geschrieben: ob ich, wenn ich das TOMTOM auf dem Smartphone habe, im Ausland auch das Internet aktiviert lassen muss? Bisher habe ich das immer ausgeschalten, da es ja sehr teuer werden kann.
du benötigst weder in D noch im ausland zum normalen betrieb von TT Android eine netzverbindung. wenn du allerdings Live dienste und blitzer abonniert hast, dann benötigst du eine verbindung.
Dozi hat geschrieben: Sorry, kenn mich da bisher leider so gar nicht aus.
dafür hast du uns.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Dozi » 23.01.2013 - 13:52:19

Danke heulnet für die schnelle Antwort.
Nochmal zur Sicherheit für mich: es entstehen keine Kosten bei Nutzung als Navi im Ausland. Und muss dann überhaupt eine SIM drin sein?
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Dozi » 23.01.2013 - 14:31:13

Hat sich erledigt, habe ein I-Phone. Geht da wohl nicht.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Maerchen2001 » 23.01.2013 - 14:34:58

Das ist aber schade, hab auch ein Iphone.

Grüßle,
Maerchen2001
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Dozi » 23.01.2013 - 14:41:23

Laut meiner Tochter gibt es fürs I-Phone das Navigon. Werde ich mal prüfen. Melde mich dann wieder.
VG Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 23.01.2013 - 14:48:10

nach meinem kenntnisstand gibt es TOMTOM auch fär apple.
guggggst du H I E R
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 04.03.2013 - 10:13:49

eine kleine ergänzung. habe ja nun seit einer woche ein Tablet ( Galaxy Note 10.1 ) und das im Google Playstore angemeldet und auch da konnte ich die TT SW aufspielen ( kostenlos ), so dass ich es jetzt auf dem Smartphone habe und auf dem Tablet. jetzt könnte man das Tablet zum navigieren nehmen ( grosser bildschirm ), was ich aber nicht mache, weil es mir zu gross ist.
schön ist es aber, dass man sich dann abends mit dem teil und einer 1 liter flasche rotwein unter die markise setzen kann und bequem die routen der nächsten tage simulieren kann, SP suche usw.. dazu habe ich mir noch einen palmwedel besorgt, der an einem besenstil montiert ist und mit dem mir meine frau dann frischluft zuwedeln kann. :D :D
so lässt es sich aushalten.
noch nicht geklärt ist allerdings wer dann wedelt, wenn meine frau die leere flasche zum container bringt und eine neue aus der heckgarage besorgt. ich überlege, ob ich zu dem zweck noch eine andere dame einstelle, die das und andere aufgaben übernehmen könnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
heulnet
 

Nächste

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder