TOMTOM auf Android Smartphones

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon Thomas_E. » 07.03.2013 - 18:53:17

heulnet hat geschrieben:...mit dem mir meine frau dann frischluft zuwedeln kann. :D :D
so lässt es sich aushalten.
noch nicht geklärt ist allerdings wer dann wedelt, wenn meine frau die leere flasche zum container bringt und eine neue aus der heckgarage besorgt. ich überlege, ob ich zu dem zweck noch eine andere dame einstelle, die das und andere aufgaben übernehmen könnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Moin heulnet

dafür brauch ich dringend dein Rezept, habs selbst in 30 Jahren nicht annähernd soweit gebracht wie du :(
Die Idee mit der zweiten Dame ist auch nicht schlecht (kann allerdings auch in Stress ausarten). Die beiden müssen sich dann aber auch schon seeeeehr gut verstehen und sich gut absprechen... auch da sehe ich bei mir eher schwarz... :?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 07.03.2013 - 19:38:10

sorry bin zur zeit nicht in guter verfassung. meine frau hat das nämlich gelesen und mich misshandelt, so dass ich mich in ärztliche behandlung begeben musste und nun muss es ausheilen.

danach gerne wieder.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon womo4042 » 13.03.2013 - 19:18:15

Hallo heulnet,
ein Laie vermisst die Antwort auf das Vorhandensein einer SIM-Karte bei der Navigation mit smartphone, iphone oder ipad . Kann mir zwar nicht vorstelle, dass die eingebaute GPS-Funktion ganz ohne SIM läuft, aber ich frag mal den Fachmann.
Gruß Heinz
womo4042
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2006 - 21:39:50

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 13.03.2013 - 21:11:14

TOMTOM Android kommt ohne datenverbindung und damit ohne SIM Card aus. lediglich für die Livedienste und für das Blitzerabo ist das vonnöten.
hoffe unklarheiten beseitigt zu haben.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 14.03.2013 - 14:16:38

womo4042 hat geschrieben:ein Laie vermisst die Antwort auf das Vorhandensein einer SIM-Karte bei der Navigation mit smartphone, iphone oder ipad . Kann mir zwar nicht vorstelle, dass die eingebaute GPS-Funktion ganz ohne SIM läuft, aber ich frag mal den Fachmann.

hatte ich aber schon beantwortet.
Dozi hat geschrieben: ob ich, wenn ich das TOMTOM auf dem Smartphone habe, im Ausland auch das Internet aktiviert lassen muss? Bisher habe ich das immer ausgeschalten, da es ja sehr teuer werden kann.
du benötigst weder in D noch im ausland zum normalen betrieb von TT Android eine netzverbindung. wenn du allerdings Live dienste und blitzer abonniert hast, dann benötigst du eine verbindung.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 18.05.2013 - 16:11:47

preis für die grosse EUROPA version ist auf unter 45 € gefallen. navigation zu koordinaten jetzt möglich.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 14.10.2013 - 10:16:05

INFO für TOMTOM Android besitzer die keine blitzer und LIVE dienste abonniert haben. bei interesse kann ich europaweite blitzer für TOMTOM Android zur verfügung stellen, die eingefügt werden und prächtig funktionieren. das ist kein produkt von der firma TOMTOM, sondern eine erfindung eines fitten jungen. voraussetzung ist allerdings ( für den allergrössten notfall ) eine sicherung auf dem PC des ordners " tomtom " vom smartphone oder tablet. !!!!! dafür kann ich auch keine garantie übernehmen, aber das ist ja allgemein üblich.

gruss
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 28.11.2013 - 19:11:09

Hallo in die Runde, ich mal wieder seit langem!

Habe nun auch ein 5 Zöller Androiden 4.2 mit TT Europe drauf, die ov2 und bmp Poi´s sind auch da, nur zum ... finde ich den Map-Ordner um diese einzufügen, so wie´s früher mal bei den Win-Geräten mal war?

Irgendwie raff ich´s net so richtig!


verregnete Grüße


Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 28.11.2013 - 19:20:25

suche den ordner tomtom--->com.tomtom. europe--->files---->europe und da wie bei einem TT PNA die beiden jeweiligen dateien einfügen.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 29.11.2013 - 09:38:48

Hy Stefan,

super schnell wie wie eh und je. DANKE Dir!

Bild


Habe zwar im Duc. ein 7Zöller Festeinbau mit Primo drin, das auch navimäßig recht nett funzt. Das Poi einbinden ist selbst da recht easy. Die alleskönner Androiden sind halt unschlagbar in Sachen Variabilität. Was manchmal zur Folge hat, das ich mich des öfteren erwische mit zwei Navis unterwegs zu sein.


Wünsche Dir und natürlich allen hier im Forum, ne schöne und besinnliche Advendszeit!


gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 29.11.2013 - 09:56:38

na bitte geht doch. falls du noch an einem anderen farbschema ( eigene erfindung ) und an einem wohnmobil als navigationspfeil interessiert bist, dann lasse es mich wissen. du kannst auch eine 2. computerstimme nachinstallieren ( Anna TTS ) und auch das geht ziemlich einfach. lasse es mich wissen und ich helfe dir gerne dabei.

!!!!! die icons für die POI die du installiert hast, sind wahrscheinlich von deinem normalem TT und recht klein. bei TT Android oder auch auf den neueren GO's können die bis zu 44X44 pixel sein und das lässt sich leicht bewerkstelligen. sieht einfach besser aus.

gruss

Stephan
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon slomo » 29.11.2013 - 16:49:30

FREE Lifetime Maps. Laden Sie während der gesamten Lebensdauer Ihrer App pro Jahr 4 oder mehr vollständige Updates herunter.

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann gilt die gekaufte TT-App lebenslang. Aber nicht für das Gerät, sondern für die Lebensdauer der App.
Das könnte dann bedeuten, dass beim nächsten Update der App schon das Lebensende erreicht ist.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 29.11.2013 - 17:20:29

das könnte sich selbst TT nicht leisten. dann würden sie den letzten kredit bei den kunden verlieren. ich bin kein alleswisser, aber das glaube ich so nicht. gruss und sorry für die andere meinung dazu.
heulnet
 

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon KPR » 02.12.2013 - 13:13:26

Moin Moin

Super DANKE StePHan, würde Dein Angebot sehr gerne annehmen! Nur die Ernüchterung kam, als wir dieses WE mit d. Womo von AB nach Steinau zum Besuch des Weihnachtmarktes waren.

Bewölkt regnerisch und unser 5 Zöller Android-Smarty verlor mehrmals ( sogar sehr oft) den Satfix. Die Folge: nur wirres Zeugs sabbelte die Plappertante daher! Die letzten Versuche, OK bei besserem Wetter und im Herbst in italien waren fast ohne Sat-Verlust! Unser 7 Zöller Festeinbau (1DIN billig China-Klapper WIN CE Gerä) das über dem Kenwood DAB+ Radio montiert ist, hing an diesem WE fest am Sat-Fix ohne jede Unterbrechung.

Wenn ich da noch an die (uralt) PDA Zeiten denke! Da gab´s ja einiges zu meckern, aber SAT-Fix hatte das Teil sogar im Handschuhfach liegend.


gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TOMTOM auf Android Smartphones

Beitragvon heulnet » 02.12.2013 - 13:19:46

Nach Steinau? Da hattest du ja glatt bei mir vorbei kommen können und auch dürfen. Das wären keine 10 km Umweg gewesen.
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder