Garmin dezl 760 LMT-D

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon rprasse » 05.11.2012 - 22:59:54

Hallo Zusammen,
Kennt jemand das neue Garmin dezl 760, hat jemand Erfahrungsberichte damit.
Kann man GPS-Daten direkt eingeben?
Für mein altes Garmin 2610 gibt es keine neuen Karten mehr, deshalb brauch ich was Neues.

Schon mal vielen Dank
Gruß
WOBI
rprasse
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 - 21:03:53

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon klausimaus » 05.11.2012 - 23:34:26

Hallo WOBI !
Gib mal die Gerätebezeichnung bei g....le ein, Erfahrungsberichte lesen und dann stehen dir, glaube ich, die Haare zu Berge.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon hrzcamper » 06.11.2012 - 07:47:06

Das Garmin dezl 760 LMT ist doch noch gar nicht auf dem Markt:

US: This item will be released on December 31, 2012 (amazon.com)
US: Product Available: 4th Quarter (garmin.com / US)
DE: Produkt verfügbar: Q4 2012

So wird es wahrscheinlich schwierig, viele Erfahrungsberichte zu finden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon Siegerlaender » 26.03.2013 - 11:47:13

Hallo,
inzwischen ist das Garmin dezl760 auf dem Markt.
Wer hat es und kann darüber berichten? Welche Erfahrungen wurden inzwischen mit diesem Teil gemacht?
Kann man am PC eine Route auf Base Camp erstellen und an den dezl760 senden?

Da ich mich für das Teil interessiere würde ich mit über Antworten freuen.

Gruß Siegerländer
Siegerlaender
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2011 - 12:35:34
Wohnort: Greifenstein

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon SeewolfPK » 26.03.2013 - 14:00:29

Muß leider sagen, das ich nie wieder Garmin kaufen werde.

Der Service ist besch....

Warte schon wieder eine Ewigkeit auf eine Erklärung, warum mein dezl 560 im Womomodus >3,5 to mich von Emden
immer erst nach Aurich schickt, bevor es dann südlich z.B. nach Hamburg - nach Holland ....egal wo hin geht.
Aurich ist von Emden Unsinn. Emden ist direkt an die BAB angeschlossen.

Amerikaner können offenbar keine Geräte für europäische Verhältnisse bauen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon Siegerlaender » 24.04.2013 - 12:43:33

Hallo Seewolf,
habe mir inzwischen den dezl 760 zugelegt. Bis dato bin ich zufrieden mit dem Teil.
Habe aufgrund deiner Angabe die Tour Emden nach Hamburg mal geroutet.
Natürlich von Stadtmitte zu Stadtmitte. Die Route läuft nicht über Aurich.
Da hat Garmin wohl inzwischen nachgebessert.

Habe mich letztlich doch für Garmin entschieden, weil ich mit dem Teil meine
ganz persönliche Route am PC planen kann. Inwieweit der Dezl dann die übertragene Route
im Womo- Modus umrechnet, wird sich zeigen.

Vielleicht sind inzwischen neue Apdates für Dein dezl 560 vorhanden und das Phänomen "Aurich" ist behoben. Denke aber, die hast du schon geladen.

Gruß aus dem Siegerland
Siegerlaender
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2011 - 12:35:34
Wohnort: Greifenstein

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon aralrolf » 30.05.2013 - 12:35:49

Hallo Seewolf aus dem Siegerland,

auch ich bin im Besitz eines Dezl 760, für meinen 4,5 Tonner Carthago.
meine Frage ist, wie schaffst du es am PC zu planen?

Eine Route am Gerät zu planen ist ja eigentlich Easy, wenngleich er auch dort immer die Straßennamen von Zwischenzielen will (was auch nervig ist)

Alle Anstrengungen über G...le geeignete Lösungen zu finden scheitern leider kläglich.
Das einzige was mitinstalliert wurde war der Garmin Express, und der ist relativ schlicht gehalten.

Wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte, vorab herzlichen Dank an alle mit weiteren Infos.

aralrolf
aralrolf
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2012 - 08:36:39

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon SeewolfPK » 31.05.2013 - 11:04:12

Planung am PC mache ich nicht mit Garmin. Die Maps von Google sind meine erste Wahl.
Die dann notwendigen Eingaben (Ziele) im Garmin sind dann schnell erledigt.

Bezüglich der seltsamen Routenplanung bin ich einen Schritt weiter.

Ich hatte Maut vermeiden aktiviert und das Garmin führt mich somit nicht auf die LKW-Mautpflichtige BAB :mrgreen:

Das, obwohl ich den Womo-Modus eingestellt habe. Womos zahlen in DL keine Maut!

Garmin hat nach längerer Zeit jetzt meine Anfrage bestätigt. Soll in einem der nächsten Updates für die Software behoben werden.
Einen Zeitrahmen konnten die aber nicht nennen.

Somit in DL Maut vermeiden nicht aktivieren. Nach Überschreiten der Grenze möglicherweise wieder doch.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon Siegerlaender » 31.05.2013 - 12:18:12

Hallo Aralwolf,
hm.... der Seewolf ist im Norden beheimatet und ich als Siegerländer im Siegerland... lach. :D
ich plane manche Touren teilweise direkt am PC, wie bereits in einem Vorbericht angegeben.
Dazu benötigst du von Garmin das "Base Camp" Programm. Man kann es sich kostenlos herunterladen.
Damit plane ich meine Routen so, wie ich sie auch fahren will. Das geht im PKW und auch LKW Modus.
Ein Womo Modos gibt es nicht. Da ich mit einem 3,5 to. Womo unterwegs war und meine Gesamthöhe auch nicht extrem war,
habe ich meine Route im PKW Modus erstellt. Den LKW Modus habe ich nicht ausprobiert. Ich glaube nicht, dass das Programm bei der Routenplanung am PC Durchfahrtshöhen berücksichtigt kann.
Habe jedenfalls keine Möglichkeit gesehen die Höhe einzutagen.
Die so erstellte Route mußt du dann auf dein Garmin übertragen. Sie wird dir auf dem Gerät unter "Apps" in Routenplanung angezeigt.
Du wirst dann genau nach deiner Route geführt.
Lade dir Base Camp herunter und versuch es.

Gruß Harad aus dem Siegerland
Siegerlaender
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2011 - 12:35:34
Wohnort: Greifenstein

Re: Garmin dezl 760 LMT-D

Beitragvon hagenbacher » 17.06.2013 - 18:28:26

Ich plane auch meine gewünschte Route am PC mit baseCamp. Leider rechnet mein dezl 760 die Route neu, die dann nicht mehr meiner gewünschten entspricht. Kennt jemand das Problem?
hagenbacher
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2009 - 20:02:35


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron