Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon elibeck » 25.03.2013 - 23:06:28

Guten Abend liebe Experten,
was ist denn jetzt los?
Ich wollte mir die neuen Stellplatzdateien von Bordatlas + Promobil installieren.
Bordatlas funktioniert, Promobil nicht.
Ich weiß nicht was falsch ist, weil ich die Anleitung befolgt habe:
Datei runtergeladen, entpackt, ov2 + bmp in die Karte Europe kopiert,
aber es passiert nix.
Ich sehe die beiden in der Dateistruktur auf meinem Computer, das Navi zeigt sie nicht an,sie funktionieren nicht.
Jetzt weiß ich nicht was los ist.
Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon Labrador » 26.03.2013 - 08:52:02

Hallo Elisabeth,

welches Navigerät hast du ?
Ich nehme an es ist ein TomTom.
Bei den alten TomTom Geräten wurden die POI über TT home aufgespielt. Bei den neueren Geräten erfolgt dies meistens über mytomtom.
Lies mal hier den Link von tomtom http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/14379/?locale=de_de
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon heulnet » 26.03.2013 - 08:54:41

leute die sich gut auskennen können aus deiner anfrage erkennen, dass es sich um TT handelt. die meisten anderen aber nicht. wäre doch schön, wenn der fragesteller ein klein wenig mehr infos herüber gibt.
über das problem denke ich nach, aber so sehr ich auch denke, aus der ferne kann ich nicht erkennen was falsch ist.
heulnet
 

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon heulnet » 26.03.2013 - 08:56:57

Labrador hat geschrieben:Bei den alten TomTom Geräten wurden die POI über TT home aufgespielt.
tut mir leid, aber diese aussage ist nicht richtig. für das aufspielen eigener OVI's oder auch POI genannt, wurde bis Navcore 9 keines falles TTH benötigt.
für die neueren geräte ab navcore 10 ist diese aussage allerdings
Bei den neueren Geräten erfolgt dies meistens über mytomtom.
völlig richtig.
heulnet
 

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon elibeck » 26.03.2013 - 11:03:09

Hallo zusammen,
Entschuldigung, das stimmt, ich hab vergessen mein Gerät zu benennen.
Es ist ein TT Go Traffic. Die Software ist TT Home 2.9.
Die anderen Pois auf dem Navi sind ohne TT Home aufgespielt,
der Bordatlas wird ja direkt von der Website in die Karte installiert.
Das war kein Problem.
Gestern Abend hab ich entdeckt, dass es wohl auch möglich ist über TT Home Promobil- Dateien aufzuspielen,
sind 12 verschiedene Datensätze mit Formulierungen "Stellplätze, Wohnmobilstellplätze",
insgesamt 4567 Pois bei einem der Datensätze sind aber Symbole Essen, Parkhaus, Tankstelle dazu,
genauer sind sie nicht beschrieben, deshalb hab ich diesen Weg noch nicht versucht, weil ich mir nicht alles möglich auf´ s Navi installieren will.
Das war der Versuch dem Link von TT zum Installieren von Pois von Drittanbietern,
aber welche ist die aktuelle Stellplatzdatei, die Promobil anbietet?
So, ich hoffe, mit den zusätzlichen Informationen ist es jetzt besser?
Ich selbst bastele nachher auch noch mal herum.
Wenn ich´s schaffe, gebe ich Bescheid!
Lieben Gruß aus Nürnberg
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon heulnet » 26.03.2013 - 11:10:37

ich lasse mir NIEMALS etwas von einer website in mein navi installieren. entweder es gibt richtige dateien bmp und ov2 die ich selbst am pc per explorer einfügen kann, oder ich lasse es. bitte auch niemals eine sicherung über TTH durchführen, sondern immer diese am arbeitsplatz über den dateiexplorer das ganze laufwerk ( e ) des navis sichern.
heulnet
 

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon elibeck » 26.03.2013 - 14:22:33

Ich hab´s.
Der PC zeigt das Gerät und die Speicherkarte als unterschiedliche Datenträger an.
Die Speicherkarte wird im Explorer extra als Wechseldatenträger F angezeigt.
Ich hab das nicht erkannt und immer die Dateistruktur von TomTom (das Gerät) mit dem Symbol geöffnet.
Da finde ich dann u.a. den Europe Ordner,
schiebe die Stellplatzdateien hinein und es ging nicht, klar, weil das nicht der Europe Ordner auf der Speicherkarte war.
Vielen Dank für Eure Mühe, besonders Dir Heulnet.
Es tut mir leid, dass ich Dich doch aus "Doofness" in Anspruch genommen hab.Aber ich hab´s herausgefunden,ist doch auch nicht schlecht?
Alles Liebe Euch allen und vielleicht schöne Osterfahrten.
Wir versuchen es vielleicht mit Meran, treffen die Entscheidung heute Abend nach gründlichem Studium der Wettervorhersagen.
Danke!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Promobil Stellplätze installieren- was ist falsch?

Beitragvon heulnet » 26.03.2013 - 14:33:26

das macht nichts. mich hat es nur geärgert, dass ich dir nicht besser helfen konnte. aber aus der entfernung war es einfach nicht besser möglich.
gruss und gute reise
heulnet
 


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder