BLAUPUNKT New York 800

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

BLAUPUNKT New York 800

Beitragvon ham » 30.03.2013 - 13:18:13

Hallo,

bei unserer Jungfernfahrt mit unserem SUNNY Sunlight T66 haben wir unser BLAUPUNKT New York 800 erstmals im einsatz.

Allerdings weiss ich nicht, welches Fahrzeug ich wählen soll:

- PKW Länge 6,97m, Breite 2,35m , Höhe 2,93m geht, allerdings kann ich max. 1.6 Tonnen eingeben

oder

- LKW Länge 6,97m, Breite 2,35m , Höhe 2,93m und Gewicht3,5 to einstellbar,
allerdings lässt uns das Navi nicht durch für LKW-gesperrte Straßen fahern, obwohl wir ja dürften

Was sollte/kann ich einstellen?

Danke vorab für die Info!

Grüße vom verschneiten Bodensee

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: BLAUPUNKT New York 800

Beitragvon klausimaus » 30.03.2013 - 16:54:11

Moin !
Ich würde auf "Lkw" einstellen, auch wenn das WOMO keiner ist. Dann, trotz Sperrung für Lkw, durchfahren. Das Navi müsste ja eigentlich neu berechnen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: BLAUPUNKT New York 800

Beitragvon Gimmund » 30.03.2013 - 18:08:12

Wenn das Navi halbwegs was taucht, dann werden für LKW gesperrte Straßen bei der Routenberechnung gar nicht mit einbezogen.

Also sollte man nicht in die Verlegenheit kommen, in eine "gesperrte" Straße einfahren zu müssen.

Ganz anders sieht es natürlich im "Freiflug"-Modus aus.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

BLAUPUNKT New York 800 - Welchen Fahrzeugtyp

Beitragvon ham » 03.04.2013 - 22:43:17

Hall klausimaus,
hallo Gwaihir,

danke für eure Antworten.

Aber sie treffen meiner Meinung nicht das Problem:

@klausimaus
Leider wird die Gesamtstrecke als LKW geplant, ich werde nicht "vor" die gesperrte Straße gelenkt und dann umgeleitet.
Dein Tipp klappt glaube ich nicht.

@Gwaihir
Ich glaube das Navi "taucht" was.

Ich frage jetzt bei meinem Händler und bei WAECO nach.

Aber Ideen sind natürlich weiter gefragt.

Grüße aus dem Badischen sendet euch

Ham
Ich stelle jetzt im Moment auf PKW mit den Länge 6,97m, Breite 2,35m , Höhe 2,93m und Gewicht 1,6 to
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

BLAUPUNKT New York 800 Fahrzeugeinstellung - scheint gelöst!

Beitragvon ham » 04.04.2013 - 23:02:16

Hallo,

von BLAUPUNKT bekam ich die folgende Information:

".....können Sie ein neues Profil mit Fahrzeug PKW anlegen oder das vorhandene PKW- Profil ändern und den Namen entsprechend anpassen.
Sie können das Gewicht korrekt eingeben, Sie müssen hierfür nur zuvor das MAXIMAL ZULÄSSIGE GEWICHT zuerst erhöhen, da durch dieses das TATSÄCHLICHE GEWICHT begrenzt wird. "


Die Einstellungen konnte ich vornehmen. Ich hoffe, dass damit die Probleme gelöst sind.

Grüße aus dem Badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder