Navi-Akku:max.89 % Ladung

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon WoMo-Wolfgang » 18.07.2014 - 13:34:03

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Navi ( Becker Active. 6 CE , Kauf am 28.5.14 ) erreichte die Akku-Ladung seit dem ersten
Aufladen maximal 91 %, jetzt nur noch 89 %.
Ich habe reklamiert und bekam gestern das Gerät zurück mit dem Vermerk, dass kein Defekt ( bezogen auf Garantieleistungen )
vorliegt, sowie die Mitteilung
"Um den Fehler künftig zu vermeiden, bitten wir Sie, folgendes zu überprüfen: Ladegerät und Einstellungen."

Ich stecke den Anschluss des Ladegerätes in die Buchse des Zigaretten-Anzünders, wie ich das seit Jahren mit den vorherigen Navis auch gemacht habe - die Kontrolllampe leuchtet auf und das Navi wird geladen -- aber eben nur bis zu 89 %, laut Anzeige des Gerätes. Alle vorherigen gingen hoch auf 100 % !!
Was nutzt mir diese Überprüfung, hat sie doch keinen Einfluss auf die Akku-Ladung !!!
Ich persönlich betrachte das Gerät als fehlerhaft und neige dazu, nochmals zu reklamieren und u.U. ein anderes Gerät zu bekommen oder
auf Wandlung zu bestehen.

Was hält die geschätzte "Gemeinde" von diesem Fall ?

Grüße

Wolfgang
WoMo-Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011 - 15:14:06
Wohnort: Region Idar-Oberstein

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon Schwedenopa » 18.07.2014 - 13:52:28

Hallo Wolfgang,

ist das das mit diesem Navi mitgelieferte Original-Ladegerät? Falls ja, dann beides zusammen reklamieren. Und solange Rabatz machen, bis beide Geräte einwandfrei funktionieren.

Falls nicht, dann erst mal probieren, ob das Original-Ladegerät es schafft, den Akku auf 100% hochzuladen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon WoMo-Wolfgang » 18.07.2014 - 19:01:07

Hallo Gerhard,

es ist das ORIGINAL , ein anderes ist bei diesem ( sehr durchdachtem ) System gar nicht möglich.
Ich hänge es jetzt nochmal bis Morgen an die Stromquelle, und dann schau'n mer mal !

Grüße
Wolfgang
WoMo-Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011 - 15:14:06
Wohnort: Region Idar-Oberstein

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon WoMo-Wolfgang » 19.07.2014 - 11:40:40

Hallo!

Heute Morgen: Auch nach 10 Stunden am Strom und ausgeschaltet:

Mehr als 89 % werden nicht angezeigt - da dürfte also der Akku nicht in Ordnung sein.

Werde mal nächste Woche reklamieren und auf einem anderen Gerät bestehen !

Grüße
und ein schönes heißes Wochenende !
Wolfgang
WoMo-Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011 - 15:14:06
Wohnort: Region Idar-Oberstein

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon Schwedenopa » 20.07.2014 - 12:16:20

WoMo-Wolfgang hat geschrieben:... da dürfte also der Akku nicht in Ordnung sein.

Es könnte auch noch die Ladeelektronik im Navi, oder das Ladegerät sein.

Kaputt ist aber irgendwas.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon Puccini » 20.07.2014 - 18:14:03

Kann es sein, dass nur die Anzeige spinnt?
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Navi-Akku:max.89 % Ladung

Beitragvon VY73 » 20.07.2014 - 20:21:44

Puccini hat geschrieben:Kann es sein, dass nur die Anzeige spinnt?
Nichts ist unmöglich - aber was auch immer der Grund ist: Innerhalb der Gewährleistungszeit nicht zu akzeptieren. Und es gibt ja sogar ein Garantieversprechen (muss man genau hinschauen - für Akkus ist das oft eingeschränkt).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder