Smartphon: Navi und OBD2

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon KPR » 23.07.2014 - 09:57:35

Bin wieder mal paar Tage (zwangsweise) Zuhause, und los geht´s!

So die 2Ampere Einbau 2fach USB- Steckdose ( Heulis Tipp) wär eingebaut,
Bild
angeklemmt übers Ducato Bordnetz. Navi, Blauzaun etc zieht einiges, da reichen 500mA nicht aus.



OBD2 Daten (Ladedruck, Temp. Öl/wasser, AGR, Verbrauch etc etc.) mit dem Smarty,
Bild
nutze ich immer öffter!

Zus. hab ich v. Jr. ne billig DashCam übernommen, taugt nix meint er!
Bild
Bei Tageslicht funzt die kleine DashCam im Ducato recht passabel, sogar Kfz- Kennzeichen (aber nur in der Nähe) kann sie!


Aaaaber, kein Vergleich mit . . .
Bild
.. der DashCam App im Smarty, die liefert gestochen scharfe Bilder auch bei schlechtem Licht.


Der S4 GPS.-Empfang direkt unterm Ducato-Blechdach funzt SUPER- sogar ohne Aussetzer- nur die Sygic- Navi- Software ist der letzte Schro.. ähh net so der Renner.
Bild
Unmögliches Routing im Ortsbereich, in der Tempo 30 Zone wird gerne mal Tempo 100 angezeigt. Unkompliziertes Poi Einfügen mit Origial-Logo- Darstellung, so wie be TomTom und Primo, Fehlanzeige!
TomTom, Navigon, AutoMapa hätt ich, nur iGO-Primo will und will sich nicht auf dem S4 zum Laufen bewegen lassen, grrrr grrrr!

Blöd ist halt, Primo läuft mit ner Bildauflösung v. 800x480, und ich brauche 1920x1080 beim S4!

Mal sehn ob ich´s umgestrickt bekomme.


Das war´s mal wieder . .

. . sonnige Grüße

Klaus ;)

PS: Das rechte Bild im Rückspiegel, ist der Monitor der HeckCam.
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon Beduin » 23.07.2014 - 14:43:28

Habe ein zehner Tablet u da gab´s mit Primo auch Probleme, mir hat dann die Sys geholfen

[device]
devtype_fallback_to_model=1

[android]
fullscreen=1
tablet=0
has_physical_home_button=0
check_for_dead_links=1
check_folders_after_rebuild=0
getdeviceid_trycount=0
upside_down_bug=1
;navigation_audio_stream=4

[rawdisplay]
force_renderer="RENDER_MOYA"
screen_xy="auto"
driver="engine"
highres=0

[interface]
vga=0
show_glonass=1
extra_settings=1
save_checksum=0
minzoom2d=25

[debug]
imei="android.os.Build.SERIAL"
skip_eula=1
screenshotsavecameraini=0
experimental_features=1
show_networkservices=1
show_lane_info=1
show_junction_view=1

[navigation]
junction_view_blink_time=500
junction_view_blink_time_no_lane=500
junction_view_at_maneuver=1
junction_view_type="mixed"
junction_view_needs_signpost=0
;junction_view_content_resolution_override="auto"
strict_ejv_resolution=0

[gps]
location_net=1
location_gps=1
;this should be in android igo9 config:
background_navigation=1
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO /storage/sdcard1/iGO /mnt/sdcard1/iGO /mnt/ext/SdCard/iGO /storage/ext/SdCard/iGO /storage/emulated/0/iGO"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

[feature]
back_exit=1
back_button=1
contact_poi=1
tmc_event_coloring=1
signpost_coloring=1

[other]

Vielleicht magst die mal versuchen????????
wobei ich keine Ahnung habe...................
MA gibts auch nichts besseres wie Primon :)
Hat mich auch viel schweiss u gefluche gekostet bis ich es am laufen hatte
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon KPR » 24.07.2014 - 09:27:27

Wow Ina, super!

der gute Wille war vorhanden! DANKE Dir Ina f. die Mühe die Du Dir gemacht hast, funzt leider nicht. Welche Android Version hast Du bei Dir drauf?

Unser S4 hat Android 4.4.2 drauf, und Primo hat die Eigenschaft Daten auf die SD Card auszulagern.
Der momentane Knackpunkt ist halt, Android 4.4.2 läßt das Auslagern zur SD Card nicht zu. Das gilt es zu Ändern, ich denke das bekomme ich irgendwann auch noch hin!

Mein Wunsch wäre halt Primo mit diesem Skin,
Bild
so wie er auf´m 5Zöller Androiden drauf ist, auf das S4 zu ziehen.

gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon Beduin » 28.07.2014 - 05:44:15

Ich hatte auf meinem alten den Gor??? Skin drauf. So einen guten habe ich noch nicht gefunden :(
Aber das was ich habe sieht ähnlich aus wie das Bild von dir. Ausser der aktuellen Geschwindigkeit, habe ich auch noch nicht hin bekommen, obwohl das Häckchen sitzt.
Wie geschrieben, zehner Tablet u auch 4.4.2
Wenns mal klemmt schaue ich im Digital Elite Bord, hast das schon versucht?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon franz » 28.07.2014 - 10:50:49

der Skin ist von Gurjon, bei Android gibt es den auch dort heißt er dann z. B. GjAk_v1.10_AriNe-fullHD.zip 1920x1080. Da muß man sich das passende für seine Auflösung suchen. Auch sollte die data.zip die Auflösung bieten.GjAK ist gurjon@arkoko
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon KPR » 31.07.2014 - 12:51:53

Rückmeldung!

Primo ist jetzt auf´m S4 drauf. Es ist so wie o.g.
Primo und Navigon müssen beim S4+5 kpl. (auch die maps) in den Gerätespeicher, da diese beiden Navi-Soft´s programmseitig nicht auf die SD Card zugreifen, grrr grrr! -- Größer Scheixx das Ganze beim S4 u.S5 --
Primo kpl. Eu/ inkl Ostblock 5,1 GB bei 9GB int.


Tom Tom/ Sigic und Map´s my machen da keinerlei prob´s, auf die SD Card und fertig, läuft! CoPilot, mapfactor etc etc hab ich erst gar nicht nicht probiert.

Hoffe Ihr seit jetzt ebbes schlauer!

sonnige Grüße


Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon heulnet » 02.08.2014 - 12:51:26

habe auf dem tablet ( 10 " ) auch 4.4.2 und Navigon und IGO laufen da mit maps auf der SD card.
heulnet
 

Re: Smartphon: Navi und OBD2

Beitragvon KPR » 19.10.2014 - 12:21:18

heulnet hat geschrieben:habe auf dem tablet ( 10 " ) auch 4.4.2 und Navigon und IGO laufen da mit maps auf der SD card.


Moin Moin, wie hast denn das gemacht?

Bei Navigon gehts indem man die Soft erst auf den Gerätespeicher zieht, um anschließend die Maps auf die SD Card schiebt, funzt tatsächlich! Nur mit Primo klappt das nicht!

gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder