Neue TOMTOM app für Android

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Neue TOMTOM app für Android

Beitragvon heulnet » 20.03.2015 - 08:33:43

voraussichtlich in den nächsten tagen wird TT seine neue navigationsapp " TOMTOM GO mobile " zur verfügung stellen. sie wird im playstore für jedermann kostenlos installierbar sein. nach der installation kann man die angebotenen maps ( länderkarten ) herunter laden, so wie man möchte und benötigt. nach deren installation stehen dem nutzer 75 KM frei zur verfügung und das monatlich ( es kann nicht angespart werden ) in denen er mit livediensten und blitzer abo frei navigieren kann. die maps werden ( kein muss sondern man kann ) vierteljährlich aktualisiert. navigation nach koordinaten ist möglich. man kann eigene POI listen einfügen, vorerst noch ohne spezielles icon, sondern der POI wird durch einen weißen kreis angezeigt und wenn man den anklickt werden die hinterlegten infos angezeigt. es kann navigiert werden zu zielen, die man auf der karte antippt. es können in einer grossen datei beliebig viele eigene ziele abgespeichert werden und diese datei ist wahrscheinlich nicht mengen beschränkt. die app funktioniert selbstverständlich ohne internetverbindung, dann allerdings ohne livedienste und blitzer. die App enthält Millionen nützlicher Sonderziele, die bei bestehender internetverbindung gefunden werden können.
wenn die 75 km alle sind, kann ein jahresabo oder ein 3 jahresabo erstanden werden. dies kostet für ein jahr etwa 16 € und für 3 jahre 45 €. das beinhaltet dann die volle funktionalität ( die bei den 75 km auch vorhanden ist ) wie livedienste und blitzer.
es kann aus der bekannten app CAPERCONTACT, die ja viele bereits auf ihrem smartphone betreiben, direkt zu den SP navigiert werden. ( selbst probiert ).


ich probiere gerade folgenden trick aus. ich editiere meine GOOGLE kontakte und füge kontakte hinzu, die es so als kontakte nicht gibt. ich plane zb für den mai eine reise nach ungarn und schaue mir die in frage kommenden plätze zum übernachten an ( so sie nicht in der womingliste und in der campercontactliste bereits vorhanden sind, die ich ja bereits instaliert habe ). diese plätze speichere ich dann am PC gemütlich mit adresse in meiner telefonkontaktliste ab und sie werden auf mein phone übertragen. jetzt kann ich unter " navigieren zu kontakten " diese lokalitäten anwählen und dahin navigieren, oder sie auch in der grossen datei auch ablegen. wenn die reise zu ende ist, werden die nicht benötigten einträge einfach am PC angeklickt und gelöscht ( diese löschung wird dann auch am smartphone bei der synchronisation übernommen ).

!!! diese infos habe ich zusammen getragen und ich gebe keinerlei garantie ab auf komplette richtigkeit, da ich noch nicht genügend zeit gehabt habe, alles auszuprobieren bzw alles zu finden was geht und was nicht
heulnet
 

Re: Neue TOMTOM app für Android

Beitragvon oldman » 30.03.2015 - 19:15:04

Hallo,

ich habe jetzt das neue App von TomTom installiert.
Jetzt muss ich es nur noch testen.
Bestandskunden, wer das alte App schon erworben hatte, bekommt das Neue für 0, 50 Euro.
Ohne Begrenzung für drei Jahre.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue TOMTOM app für Android

Beitragvon heulnet » 09.07.2015 - 07:59:15

SW update gestern und auch neue maps. langsam wird es mit der app. gibt es nicht mehr viel zu meckern.
heulnet
 


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder