Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon ANUBIS » 06.08.2015 - 15:57:17

Hallo liebe Womo-Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines TomTom GO Live 1005 Camper und war bis dato sehr zufieden mit diesem Gerät.
Nach einem Jahr endete der Live Service und mir wurde eine Verlängerung für 49,95 € angeboten. Zeitgleich wurden
damit auch die Verkehrsdienste abgeschaltet. Da ich z.Z. nicht an einer Verlängerung der Live Dienste interessiert bin,
wollte ich das Gerät auf das kostenlose TMC umstellen, aber wie ? Der TomTom Support riet mir, eine TMC Antenne zu
kaufen ( 50 € ! ) und anzuschließen, es gibt aber an meinen Gerät keinen Eingang dafür !!! Das sollte doch irgendwie
funktionieren. Ich halte das für reine Abzocke, für die Verkehrsinfos über LIVE Service 50 € jährlich zu verlangen.
Wer kann mir da weiterhelfen ?

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon heulnet » 06.08.2015 - 16:55:06

so wie ich das auf die schnelle recherchiert habe, ist die TMC antenne gleichzeitig das ladekabel. wird also in den port des docks gesteckt. aus meiner sicht macht es aber keinen sinn, sich solch ein gerät zu kaufen und dann die dienste nicht zu nutzen. Ok als wenig - freizeitfahrer macht es vielleicht keinen sinn die dienste zu abonieren, weil es zb für einen rentner meistens latte ist, ob er eine stunde später am ziel eintrifft. dann bin ich aber konsequent und sage ich brauche verkehrinfos überhaupt nicht.
was den preis betrifft, so ist es im geschäftsleben eben so, dass der verkäufer nimmt was er kriegen kann. im übrigen hängen da auch arbeitsplätze dran und die leute die das machen, wollen auch am ende des monates ihr geld auf dem konto.

übrigens haben die neuen geräte von TT beim kauf diese dienst auf lebenszeit ( des gerätes ) an bord.
heulnet
 

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon ANUBIS » 06.08.2015 - 17:02:18

...das mit dem Ladekabel habe ich auch schon gehört, aber wie stellt man das Gerät auf TMC um ? Es wird z.Z. keine Info-Leiste auf der rechten Seite angezeigt.
Und im Menü gibt es keine Möglichkeit, von LIVE auf TMC umzustellen, oder ???

LG

-Anubis-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon heulnet » 06.08.2015 - 17:38:55

das wird wirksam wenn die antenne eingesteckt ist. dann geht die seitenleiste an.
siehe dazu auch K L I C K
!!!! ich bin nicht der verkäufer und dies dient nur der info.

mein tipp, spare nicht an der qualität der antenne, wegen ein paar €.
heulnet
 

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon heulnet » 08.08.2015 - 11:07:13

leider bin ich ( wie bekannt ) ein alter spiesser und wahnsinnig altmodisch. kein danke und keine rückmeldung ( trotz gestrigem login hier ), zeugt für mich von mangelnder ........... da kann man sich das recherchieren und tippen auch glatt sparen.

PS nicht das man denkt, ich wäre dankegeil, aber für mich gehört da dazu.
heulnet
 

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon KPR » 08.08.2015 - 13:55:39

Kommt sicher noch, sind ja erst ein paar Tage her!

Gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Keine Verkehrsinfos mehr auf TOMTOM GO

Beitragvon ANUBIS » 08.08.2015 - 15:24:21

...sorry, bin unterwegs und schreibe ungern via Handy. Hätte mich sicherlich noch gemeldet. Dann, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. LG -Anubis-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]