kostenlose Software für Android tablett gesucht

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon dodo66 » 29.12.2015 - 15:57:29

Hallo,
nachdem mein Navi über den Jordan ging wurde mir ein neumodisches Tablett für 130E vom Aldi mit GPS etc aufs Auge gedrückt mit dem tollen Hinweis: jetzt musst du dir nur noch die Navisoftware aus dem Netz laden. ich habe aber als Computervollhorst null Kennung hiervon.
Anforderungsprofil wäre:
ganz Europa am besten incl. Türkei
Navigation mittels koordinaten auch möglich
Navigation offline, ohne Internetverbindung
Routenberechnung ohne Maut möglich

Kennt jemand ein solches Programm, bzw wie heißt es und wo bekommt man es?
Grüße
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon kawajan » 29.12.2015 - 16:16:32

Hi
ich nutze Sygic gibt's im PlayStore .
ist zwar nicht kostenlos aber offline sehr gut nutzbar .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon oldman » 29.12.2015 - 19:17:34

Hallo olly,

hier ein Link für dich

http://www.mydealz.de/freebies/navigon- ... oid-652453

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon dodo66 » 30.12.2015 - 11:02:26

Vielen Dank,
sobald die Kinder wieder zu Hause sind werde ich es ausprobieren
grüße
Olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon slomo » 30.12.2015 - 11:30:29

Hallo,
schau Dir auch mal Navigator free an. Da gibt es brauchbare, weltweite Karten kostenlos. Viele interessante POIs sind vorhanden. Eigene POIs kann man mit etwas Geduld fast in beliebiger Anzahl einbauen.
Meine persönlichen Erfahrungen in Europa und Marokko sind sehr gut. Bei meiner Tour durch die Türkei bis Geogien war ich vor ein paar Jahren mit einem anderen Programm auf der gleichen Kartenbasis sehr zufrieden.
Die recht häufig angebotenen Üpdates der verwendeten Karten sind nach meinen Beobachtungen vollständiger als bei vielen kostenpflichtig angebotenen Produkten.
Das Programm läuft auf meinen PCs und auf den mobilen Geräten.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon globetramp » 30.12.2015 - 16:59:50

Hallo, schau mal hier:

GPS Navigator by skobbler (geringe Gebühr)
https://play.google.com/store/apps/deta ... revermapng

oder

MAPS.ME (kostenlos, zusätzlich können POIs eingebunden werden)
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.maps.pro

Beide sind offline zu gebrauchen.

Gruß Robert
Der Weg ist das Ziel!
http://www.globetramp.de
Pössl 2Win-Citroen 2,8l all-in, silbermetallic - 2005 -
Benutzeravatar
globetramp
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2007 - 12:00:52
Wohnort: Münsterland

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon dodo66 » 02.01.2016 - 20:51:56

Hallo,
danke nochmals für die Tipps, wir haben uns für navigon by amazonunderground für 0 Euro anstatt 139 Euro entschieden, hoffe wir werden damit zurechtkommen.
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon SiNo » 23.02.2016 - 15:59:43

Hallo,

wenn Du mit dem von Dir ausgesuchten Programm nicht zufrieden bist, versuchs mal mit dem kostenlosen Here Programm. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit auf unseren Reisen gemacht. Ein Mal heruntergeladen aktualisiert sich das Programm, sobald eine Internetverbindung gefunden wird, automatisch. Nachteil: keine POI's. Vorteil: bei bestehender Internetverbindung wird auch die Route mit ÖPNV als Alternative angezeigt: z.B. vor Barcelona Womo abstellen und mit ÖPNV in die Stadt fahren, sehr exakte Führung während der Fahrt, automatisches Umschalten von Tag auf Nachtfahrmodus.
Wenn Du auch bei "MeinWomo" registriert bist und dort auch die entsprechenden Karten heruntergeladen hast, verbindet sich Here automatisch damit und zeigt Dir auch alternative Routen an, um an Dein Ziel zu kommen.
Für manche endet zuerst die Vernunft...und dann die Straße....

Malibu Vollintegriert, i 440 LE Bild
SiNo
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2014 - 15:29:49

Re: kostenlose Software für Android tablett gesucht

Beitragvon SiNo » 23.02.2016 - 16:09:58

Ach so ja, sorry, hatte ich vergessen: Das Here Programm funktioniert natürlich auch im Offline Modus!
Bei uns wird zu Hause oder an evtl. Hotspots oder kostenlosem WLAN nur das Programm aktualisiert und unterwegs nur Offline damit gearbeitet.
Für manche endet zuerst die Vernunft...und dann die Straße....

Malibu Vollintegriert, i 440 LE Bild
SiNo
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2014 - 15:29:49

Re: kostenlose Software für Android tablett - OsmAnd~

Beitragvon ham » 23.02.2016 - 22:03:14

Hallo,
ich probiere gerade
OsmAnd~
aus.
Ist freie Software, Karten können, heruntergeladen werden so dass man auch ohne Internetverbindung navigieren kann.
Es kann das Gewicht und die Höhe grob eingegeben werden.
Erster Eindruck ist gut.
Das ganze kann über F-Droid installiert werden. Da holst du dir am besten Unterstützung ran.

Ansonsten benutze ich als reine Landkarte maps.me, kostenlos aus dem Google Play Store. Geht auch Offline.

Gegönnt habe ich mir noch LOCUS, da bekommt man für GELD noch die Höhenlinien mit.

Das reicht mal.

Grüße aus dem Badischen sendet

ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder