ADAC CP/SP App für Android

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon Gimmund » 14.03.2016 - 02:51:24

Hi All,
die 2016er Version der ADAC CP/SP App ist für 4,99€ im Play-Store erhältlich.
Der Preis gilt bis zum 10.4.2016, danach 8,99€.

Die POIs sind für mich nicht soo interessant, habe da andere, vielseitigere Quellen (Archies, Bordatlas) - aber wo sonst bekommt man für diesen Preis die ADAC CampCard, die sonst einer der Printausgaben beigelegt wird.
Interessant ist natürlich das Kriterium Hund: ja/egal/nein (wusste gar nicht, dass SP mit Hundeverbot gibt)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon yogi » 14.03.2016 - 09:33:23

Habe das Teil auch herunter geladen, Dazu noch das Pendant vom ACSI. ACSI: Karte auch offline sehr gut, bei ADAC nur schemenhaft.

Gruss
yogi
Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
http://www.ej-auf-tour.ch/
Benutzeravatar
yogi
Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: 25.02.2007 - 11:39:31
Wohnort: Schweiz

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon kawajan » 14.03.2016 - 15:37:23

Wie im PlayStore beschrieben habe auch ich massive Probleme mit dem Download . Habs dann nach 3 Versuchen sein lassen. War mit Dr alten Version aber auch schon sehr zufrieden.

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon dodo66 » 15.03.2016 - 20:43:48

Hallo,
ich bin eine PC-Null, aber dennoch stolzer besitzer einen androidtablets, daher folgende Frage:
Was ist ein PlayStore?
Braucht man Internet um eine App nutzen zu können?
lG
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon MobilLoewe » 15.03.2016 - 21:46:54

Was ist Play Store? Hier lesen: http://praxistipps.chip.de/was-ist-play ... aert_41260
Für die Nutzung dieser App ist eine Internetverbindung erforderlich. Viele Apps laufen aber ohne Internet, sobald sie installiert ist.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon dodo66 » 15.03.2016 - 22:42:23

Danke, es ist also im Entfernsten eine Art Videothek, Spielecenter, Bücherbasargemisch
lG
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon Labrador » 16.03.2016 - 14:15:41

MobilLoewe hat geschrieben:Für die Nutzung dieser App ist eine Internetverbindung erforderlich. Viele Apps laufen aber ohne Internet, sobald sie installiert ist.


Die App läßt sich auf offline, also ohne Internetverbindung, nutzen:

Beschreibung der ADAC App:
"Alle Platzinformationen und Bewertungsfunktionen sind komplett offline nutzbar, d.h. Sie können die App (bis auf die Kartenfunktionen) unterwegs vollständig ohne Internetverbindung nutzen "
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon MobilLoewe » 16.03.2016 - 14:27:40

Meine Antwort bezog sich auf den Play Store, für die Nutzung ist eine Internetverbindung erforderlich. Die ADAC App habe ich 2013 getestet, fand ich offline nicht so prickelnd.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: ADAC CP/SP App für Android

Beitragvon Womokiste » 16.03.2016 - 15:23:13

.... die App gibt´s auch für Apfel-Endgeräte - itunes App-Store.
Viele Grüße
Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder