Wo externe GPS-Antenne montieren?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Wo externe GPS-Antenne montieren?

Beitragvon bastler123 » 19.11.2017 - 14:27:36

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe mir einen Naviceiver Zenec Z-E 3715 gebraucht gekauft und möchte nun die zugehörige externe GPS-Antenne (kleines Kästchen) in meinem Fiat Ducato 250, Baujahr 2012, montieren.

An welcher Stelle habt Ihr Eure GPS-Antenne montiert?

Wo ist eine geeignete Stelle für optimalen Empfang?

Danke für Ratschläge und Grüße aus dem Westerwald

Horst
bastler123
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011 - 14:54:02

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

Beitragvon Sparks » 19.11.2017 - 18:59:11

Hallo Horst,
der optimale Ort für jede Antenne wäre möglichst hoch und möglichst keine Abschattung, also frei auf dem Dach. So eine Installation ist in den seltensten Fällen möglich. Nun wäre es gut zu erfahren, was du für ein Mobil fährst, ok, Fiat Ducato 250 Bj2012, als Kasten, Teilintegrierter, Alkoven oder Vollintegrierter. Ist der Aufbau Kunststoff oder Alu? Wenn das hier bekannt wird, dann wirst du bestimmt mit Ratschlägen überschwemmt.
Bis dann Sparks
Sparks
Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02.05.2016 - 16:06:49

Re: Wo externe GPS-Antenne montieren?

Beitragvon bastler123 » 20.11.2017 - 17:38:27

Hallo Sparks,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt; es handelt sich um eine GPS-Antenne, die nur für die Navigation verwendet wird, nicht für den Radioempfang. Ich fahre einen Teilintegrierten mit Aluaufbau; kein GFK. Leider kann ich die Antenne nicht unter das Klemmbrett im Armaturenbrett montieren, da aufgrund des Beifahrer-Airbags sich das Brett nicht öffnen lässt.

Grüße aus dem Westerwald

Horst
bastler123
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011 - 14:54:02


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder