Navigationsgerät Becker

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navigationsgerät Becker

Beitragvon Karlheinz_Alig » 30.10.2004 - 22:41:47

Hallo Freunde,

wer hat Erfahrungen mit dem Becker Navigationsgerät Inianapolis?

Wäre für Tipps dankbar.

Grüße Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, doch dem Leben nicht mehr Tage geben
Benutzeravatar
Karlheinz_Alig
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2004 - 11:41:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Vandenis » 01.11.2004 - 19:43:02

Hi,
ich hab seit nunmehr 5 Jahren das Becker traffic pro, wobei ich nicht weiß, wo jetzt genau das Indianapolis zum Vergleich steht.
Ich bin absolut zufrieden (bei etwa 30 - 40.000 km jährlich mit dem WOMO), schnelle, genaue und einfache Navigation, alles auf einer einzigen CD, allerdings ohne O-Europa.
Ob Skandinavien oder Spanien - es hat immer klaglos funktioniert und das ohne zusätzlichen Bildschirm, auf den ich aus "Diebstahlsgründen" verzichten wollte. Die optische Anzeige im Radiodisplay in Verbindung mit der akustischen Ansage ist absolut ausreichend.
Liebe Grüße
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Katrin » 02.11.2004 - 11:33:32

Wir haben auch seit 3 Jahren das Vorgängermodell Becker TrafficPro. Haben gerade die neue Softwareversion 8.0 installiert. Ein tolles Gerät.

1. Sein sehr gutes Radio mit Doppeltuner und sehr gutem Sound.

2. Länderübergreifende Navigation in ganz Europa (genau Länderauflistung steht auf der Becker Homepage). Die Navigation an sich ist sehr präzise und man vermißt die Kartendarstellung keineswegs. Die Ansagen sind klar und deutlich und kommen rechtzeitig.

3. Einbau kein Problem - geht genauso einfach wie bei einem normalem DIN Autoradio.

4. Die GPS Antenne kommt einfach auf das Armaturenbrett oder bei Alkovenmobilen unter die vordere Dachluke. Dort hat man die optimalen Empfangsbedingungen. Die Antenne ist flach und nur ca. 5 x5 cm groß - also kein Problem.

5. Dank eingebautem Gyrometer und Geschwindigkeitsimpuls ist die Navigation auch in Tunneln und Gebieten mit schlechten Empfangseigentschaften möglich. Sogar Rückwärtsfahrten werden erkannt und in der Navigation eingerechnet.

Kann das Gerät nur empfehlen.

Grüße
Katrin
Katrin
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2004 - 13:22:22

Beitragvon Seekater » 02.11.2004 - 12:07:17

Hallo,

ich habe den Vor-Vorgänger, DTM (lowspeed) und könnte viel, sehr viel dazu erzählen (Einbaubedingungen, Anschlüsse, Sw-Versionen, praktische Erfahrungen......), doch Karl-Heinz fragt ja nach dem Idianapolis...... vielleicht wäre ein Hinweis ganz gut, was Ihn interessiert. Äußerlich und vom Bedienkonzept her sind ja alle Becker Geräte sehr ähnlich.....



Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon wulliwupp » 17.11.2004 - 21:46:05

ich habe in meiner firma sehr viele unterschiedliche navis verschiedener hersteller.
die becker systeme habe sich bei meiner gesammten mannschaft durchgesetzt.
blaupunkt vdo usw werden bei uns absolut nicht mehr eingabaut-du bist auf jeden fall schon mal auf einem guten weg!!!
der wesentliche vorteil bzw unterschied des indianapolis zum high speed modell ist die möglichkeit mp3 dateien abzuspielen.
dafür ist das teil aber auch gehörig teuerer und macht nur sinn wenn du mp3 spielen möchtest.
du kannst auch mal nach baugleichen modellen von sony jvc usw. schauen.
die sind häufig billiger und innen absolut identisch.
Benutzeravatar
wulliwupp
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2004 - 06:06:20
Wohnort: oberhausen


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder