Navigationssystem für ein Alkoven-Mobil

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 22.01.2005 - 08:35:50

Hallo Dorothea,

hier mal was sachliches zu dem Thema.
Ein Beitrage von http://www.pocketnavigation.de.
Bei Interesse h i e r klicken.

Jetzt können die, die das Aldi-Angebot so gerne niedermachen mal genauso kompetent kontern.

Wie ich in einem anderen Thread schonmal gesagt habe, jedem Narr gefällt soi Kapp, aber die Sachlichkeit sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Helau,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon dorothea5 » 22.01.2005 - 13:00:55

Hallo Gwaihir,

super Tipp, vielen Dank

doro
dorothea5
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2005 - 20:03:20
Wohnort: Kreis Soest

Lap

Beitragvon ReLoad » 23.01.2005 - 15:51:44

Moin!
Nach einigen Großstadt-Verfahr Aktionen ist mir die Idee gekommen, dass eine GPS Maus an einem vll. gebrauchten Laptop eine gute Lösung ist.

Man hat mit dem Laptop einen viel größeren Bildschirm, kann's auch noch zu anderen Sachen verwenden (zB TV, Filme schauen, Digi-Cam...:wink: )
Wenn vorn noch etwas Platz übrig ist (vll auch im Alkoven-Womo), dürfte das wohl preislich auch noch manierlich ausfallen .. oder?
Laptop -> ~300-400?; muß ja nichts dolles sein.. 500MHz oder so?
GPS Maus mit Software -> 150??

Ich fand das interessanter, als einen PDA oder eine KFZ Navi, bes. wegen dem meist winzigen Bildschirm..
Allright partner... keep on rolling baby... you know what time it is ;)
Benutzeravatar
ReLoad
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2004 - 14:42:26

Beitragvon Bernie » 23.01.2005 - 20:14:17

Hi Reload,

die Idee hatte ich auch. Deshalb hatte ich mir eine GPS-Maus und auf Rat von Forum-Teilnehmern den Großen Reiseplaner für das Notebook besorgt (geliehen).
Da ich die realen Bedingungen eines WoMos noch nicht testen konnte, habe ich das im Auto probiert. Funktionieren tut es gut, als Routenplaner mit genauer Positionsangabe. Jedoch hat es keine sprachunterstützte Navigationsmöglichkeit, die auch auf Wegabweichungen reagiert. Soweit ich das testen konnte, bekomme ich auch keine Ankunftszeit angezeigt. Jedoch ist das Kartenmaterial sehr gut. Ich suche noch nach etwas besserem, mit Sprachausgabe und Routenkorrektur.

Vielleicht gibt es noch Tipps aus dem Forum.

Gruß Bernie.
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder