Navigation - Erfahrung mit Tomtom

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navigation - Erfahrung mit Tomtom

Beitragvon Lacky » 07.05.2005 - 20:59:02

Hallo.
Gaiwihrs Erfahrungen mit seinem Navisystem (MD95000) habe ich gerne gelesen.
Deshalb kann dieser Threath ebenfalls brauchbar werden, falls jemand vor einer Kaufentscheidung stehen sollte so kann er direkt vergleichen.

Hab jetzt ein paar mal mit der Tomtomsoftware und einem PPC Yamumo mit integ. Maus navigiert, und möchte meine Erfahrungen hier posten.
Davor hatte ich die Marco Polo-Software, darüber braucht man nicht viel reden, einfach in den Mülleimer werfen.
Postiv:

Bin sehr zufrieden mit der Software.
Die Software navigiert so wie ich auch in gewohnter Weiße (in meiner Heimat fahren würde).

Bei meiner letzten Geschäftsreise ca. 160km (die ich schon öfters gefahren bin) fuhr so wie ich immer fahre, obwohl der Navi was anders wollte.
Bei der Rückreise fuhr ich genau wie der Navi dies vorschlug, siehe da, ich war eine 1/4 Stunde früher zuhause.
POI´s einlesen, kein Problem
Sprachausgabe gut, Display übersichtlich, 3D-Ansicht ist gewöhnungsbedürftig. Alkoven (GFK) stört nicht bei dem Empfang)

Negativ:

keine Höhenmesseranzeige,
Man kann keine Routenart einstellen (z.B. kürzeste, schnellste ... braucht man eigentlich auch nicht)

Aber Heulnet kann sicherlich noch viel mehr darüber posten.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Einspruch

Beitragvon filosof » 08.05.2005 - 08:07:24

Lacky du schreibst:
Man kann keine Routenart einstellen (z.B. kürzeste, schnellste ... braucht man eigentlich auch nicht)

Stimmt so nicht. Natürlich kann bei TTN (TomTom) zwischen der kürzesten oder der schnellsten Route wählen.
Geh in den Kartenmodus und klicke unten in der Leiste auf das Symbol A>>B.
Dort kannst du wählen - kurz oder schnell. Schnell ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen, denn um einen kleinen Zeitvorteilzu erreichen routet TTN scheinbar recht großzügig, zumal wenn BAB in der Nähe sind. Da fährt man schon mal 30-40 km mehr für ein paar Minuten Zeitgewinn. :-((

Ich benutze TTN seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden.

Grüsse an alle Mütter
Jürgen
filosof
Mitglied

TomTomGo

Beitragvon xoirt » 09.05.2005 - 20:09:32

Hallo,

ich verwende in meinem Hymer 504 das TomTomGo mit ext. Antenne. Ist absolut genial und kann es mit so mancher fest eingebauter Navigation spielend aufnehmen. Habe selbst in meinem Audi eine große Navianlage, finde aber das TomTomGo mit seinem Touchscreen echt genial!!
xoirt
Mitglied

Laptop und TomTomGo

Beitragvon Hans30457 » 10.05.2005 - 17:48:20

Hallo kann ich die TomTomGo Software auch mit meinem Laptop (mit GPS-Maus) benutzen ?

Hat jemand einen Ahnung was die TomTomGo - Software alleine kostet, gibts Updat's (es gibt ja immer wieder neue Straßen) und was kosten sie.

Gruß

Hans
Hans30457
Mitglied

TomTomGo Softeware

Beitragvon xoirt » 10.05.2005 - 18:01:15

auf der seite von tomtom solle man die Infos finde, weiß es selber nicht genau, sorry.
xoirt
Mitglied

Seite von TomTomGo

Beitragvon Hans30457 » 10.05.2005 - 18:47:35

Kannst du mir die Seite (Link) von TomTomGo nennen, finde sie nicht.

Gruß

Hans
Hans30457
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 10.05.2005 - 19:09:17

Hi TomTom-Interessierte,

alles zu TomTom findet ihr H I E R

So wie ich das verstanden habe, ist TomTomGo eine all-in-one Lösung, heisst die Software arbeitet nur in dem Gerät und kaufen kann man die wohl nur als Komplettpaket. Aber lest doch selbst ;)

Geleiteter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: Laptop und TomTomGo

Beitragvon KPR » 10.05.2005 - 20:46:05

[quote="Hans30457"]Hallo kann ich die TomTomGo Software auch mit meinem Laptop (mit GPS-Maus) benutzen ?

-------------------------------------

wir haben travelbook auf dem laptop drauf. wobei die 5er version nochmals besser als die 4er ist.

das ganze wird dann mit einem kleinen TFT fernseher im führerhaus angezeigt

KlausP
KPR
Mitglied

Zurück zu Navigation