Brauche ich ein Navi ??

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Brauche ich ein Navi ??

Beitragvon Gimmund » 25.06.2005 - 02:51:12

Hi All,

ich habe bei den navifriends den ultimativen Test gefunden, für alle die nicht wissen, ob sie ein Navigationssystem brauchen.

http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/europa_dart/index.php

have fun

treffsicherer Gruss,
Gwaihir
:)

Beim 3. Anlauf lag ich insgesamt 2004 km daneben.
Moskau, Bukarest und Belgrad haben mir den Schnitt versaut - und ausgerechnet für diese Länder gibt es noch keine Navi-Systeme... :(
Zuletzt geändert von Gimmund am 25.06.2005 - 11:07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 25.06.2005 - 08:54:31

Moin moin, für Moskau brauche ich ein Navi. Da lag ich schlappe 1000 km daneben :oops: . Bei Dublin sah´s mit 33 km schon ganz gut aus. Also weiß ich, wo´s demnächst hingeht :wink: ....... Die restlichen Ergebnisse verschweige ich.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 25.06.2005 - 20:50:05

WOW,

459km ,

ich habe nicht den ganzen Tag geübt ....

Berlin (41km) versaut mit immer noch den Schnitt ... ;)

Treffsicherer Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 26.06.2005 - 13:41:07

Optimal für die Kinder um Europa kennen zu lernen - und selbst im Garten zu liegen!

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon pstein » 11.07.2005 - 13:21:44

Moin , ich benötige die herkömliche Technik ( elektronisches Navi ) nicht, da ich immer mit meiner Frau zusammen wegfahre spielt sie mir das Navi.

" Spiel mir das Navi Frau " ist dann meine Ansage, und Sie weiss dann ganz genau was zu tun ist. Also mich auf die richtige Strecke zu bringen, nicht was vieleicht einige MitGlieder hier dachten.

Gruß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon sam3 » 11.07.2005 - 14:36:43

hallo
tolles spiel aber ich bin auch nicht so überrascht ..... wenn man in erdkunde anwesend war .

sam :shock:
sam3
Mitglied

Beitragvon vau zwo » 11.07.2005 - 15:50:01

pstein hat geschrieben:Moin , ich benötige die herkömliche Technik ( elektronisches Navi ) nicht, da ich immer mit meiner Frau zusammen wegfahre spielt sie mir das Navi.

" Spiel mir das Navi Frau " ist dann meine Ansage, und Sie weiss dann ganz genau was zu tun ist. Also mich auf die richtige Strecke zu bringen, nicht was vieleicht einige MitGlieder hier dachten.

Gruß piet

seit meine frau nicht mehr das navi spielen muss, können wir viel ruhiger reisen, kein streß kein streit :-) :twisted:
kein verfahren :!:
Grüße vom Steigerwald

Udo

http://www.vau_zwo.realxxl.de/
der Designanhänger
vau zwo
Mitglied

Beitragvon bimbo » 11.07.2005 - 16:13:50

Hallo !

kann ich nur zustimmen und das beste ist jetzt kommen wir sogar da an wo ich hin wollte!

Gruß Bimbo
bimbo
Mitglied

Beitragvon pstein » 12.07.2005 - 07:05:08

Moin, @UDO@BIMBO, also ich komme auch dort an wo ich hinwollte, auch ohne Stress, denn meine Frau war zum navigieren bei mir in der Lehre, seit dem ist das alles kein Problem.
Zumal Sie durch das Navigieren wärend der Fahrt beschäftigt ist und mich nicht mit irgendwelchen weiblichen Pseudoproblemen vollquatscht. Jede Medaille hat 2 Seiten. Desweiteren hat meine Frau eine viel schönere Stimme als diese komischen elektr. Navi´s. Also gute Fahrt, der Weg ist das Ziel.

Gruß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon Seekater » 12.07.2005 - 08:58:48

pstein hat geschrieben:......Desweiteren hat meine Frau eine viel schönere Stimme als diese komischen elektr. Navi´s. .....

also da stimme ich Dir nur teilweise zu, unser "Sepp" erheitert uns immer wieder mit seinem Sprachgebrauch, vor allen Dingen wenn wir ihm mal wieder ein neues Wort entlocken konnten:

"Geh' leg'ns doch die Navigadion-CD ei', gell' "

oder:

"Es ko los geh'n, auf geht's !!" gehört bei uns mittlerweile einfach zum Urlaub dazu.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Brauche ich ein Navi?

Beitragvon reisefieber » 20.08.2005 - 18:05:23

Grüß euch!

Wir brauchen kein Navigationsgerät. Ich (Beifahrerin) kann ja Karten lesen und manchmal muß man halt nach dem Weg fragen, in GR zum Beispiel mit Händen und Füßen. Ab und zu mal verfahren und der Fahrer hat gar nicht geschimpft!! Und heimgefunden haben wir immer.

Gute Reise wünscht Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon Hailein » 20.08.2005 - 20:44:23

Aber mal ehrlich,

findet man nicht durch das sich verfahren manchmal die schönsten Plätze?
:wink:
Geht uns jedenfalls so.

Außerdem, nichts ist so belebend, wie das von mir gelotzt werden, sach mein Mann. :lol:

Schönes Verfahren wünscht euch
Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Hailein
Mitglied

Beitragvon woming » 20.08.2005 - 22:26:00

das ist von der Logik dieselbe Fragestellung wie:

brauche ich ein WoMo ?

nein, natürlich nicht.
Man kann auch ohne WoMo überleben.

Auffällig ist aber, dass ablehnende Positionen mit sonstigen Idealvorstellungen
begründet werden.

Mir fallen für Navi eher kritische Situationen ein:

- ich komme abends um 10 zum Stellplatz (vorher n paarmal verfahren, wenn ich kein Navi habe),
der nun heute gerade geschlossen ist. Mit Navi sage ich dem dann einfach:
führe mich zum nächsten Stellplatz. Im dunkeln. Das ist alles.

- den Autobahn-Spaghettiknoten um Lyon kann man nicht
wirklich genüsslich sich-verfahrend genießen. Mit Nachfragen ist da
unterwegs nix. Aber das Navi lotst mich stressfrei über ca 10
Abzweige drum herum. Und wer hat schon von allen Städten immer
Detailkarten dabei?

Wer noch nie mit Navi gefahren ist, weiß eigentlich garnicht, warum er
wogegen ist.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon anita » 21.08.2005 - 09:17:50

Hallo Navi`s oder auch ohne Navi`s,
wir haben ein zweibeiniges Navi (Beifahrer), der uns auch immer mal in die falsche Richtung schickt. Man findet auch mal einen schönen SP dadurch den andere nicht entdecken.
Aber ich kann euch sagen ohne Navi im Ausland ist das ganz schön stressig. Man beherrscht die Sprache nicht, also mit nachfragen ist das auch nicht so einfach. Bis man die Ortsschilder gelesen hat ist man meistens schon vorbei. Im Kreisverkehr ist das noch gut, da kann ich noch ein weiteres mal drumherumfahren.
Um Lyon oder andere Großstädte zu umfahren ist kein so großes Problem, aber fahre mal in die Stadt rein ohne Navi. :!:
Ich möchte in Zukunft gemütlich und ohne sich viel zu verfahren unterwegs sein, deshalb wird unsere nächste Anschaffung ein Navi sein.
Stressfreies Fahren wünscht Euch
Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
anita
Mitglied

Brauche ich ein Navi?

Beitragvon skorp » 21.08.2005 - 10:06:16

Hallo,

zuerst muss ich `mal sagen, dass wir keines haben.
Sicherlich ist es für Leute, welche beruflich einen tagtäglichen Stress mit der Suche von Adressen haben hervorragend.

Bei den Übernachtungsplätzen sehen wir dies aber anders, Stellplatzliteratur mit Adressen gibt es doch nur für Länder wo das reine Übernachten problemlos ist. Bis ich - ohne Navi - im fremden Land eine Anschrift gefunden habe, sitze ich wenn ich den Platz nach Gespür suche schon beim Dämmerschoppen und bin über die Ausstattung auch nicht enttäuscht.

In Marokko, Spanien, Portugal, Griechenland und der Türkei finde ich idyllische Plätze auch mit einer guten Karte. Hier nützt mir das Navigationsgerät sicherlich wenig. Aber es gibt ja die Literatur vom WOMO - Verlag die uns immer weiterhalf.

Allerdings bin ich absolut GEGEN die Veröffentlichung der Koordinaten bei nicht offz. Plätzen. Gerade in Portugal haben wir es mehrfach erlebt: Die Leute trauen sich nicht alleine eine schöne Bucht zu suchen, also warten sie auf Freunde mit Navi, zeigen die Koordinaten, um dann im Konvoi eine bis dahin einsame Bucht zu okkupieren. Sicherlich nicht zur Freude der Einheimischen.

Trotzdem, kürzlich flatterte mir ein Angebot ins Haus: Siemens Fotohandy CX65 mit GPS Navigationssystem und Software von Falk.
Dies müsste doch ausreichen um Tantes neue Wohnung zu finden oder gar die neue Anschrift meiner Werkstatt im anderen Stadteil.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Teil, und gibt sie mir weiter?

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Nächste

Zurück zu Navigation