TomTom Zusatzsoftware

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

TomTom Zusatzsoftware

Beitragvon Philanthrop » 28.11.2006 - 13:01:51

Hallo zusammen,

nachdem Roussillat die Final 1.5 ins Netz gestellt hat, möchte ich Euch auf seine Seite Webazar aufmerksam machen. Er hat ein paar nette Zusatzprogramme, wie den Tripmaster (Aufzeichnung der gefahrenen Route, Wegpunktmarkierung, Tacho mit Höchstgeschwindigkeitswarnung optisch und visuell, usw), einen Offroad Navigator (ohne Kartenmaterial navigieren, entweder eine bestehende Route einlesen, oder Koordinaten eingeben), Suntime (automatische Umschaltung von Tag/Nachtdisplayfarben) sowie ReverseITN (Umkehrplanung einer bestehenden Route) und SkipWaypoint (schnelles Auslassen eines Waypoint mit Neuberechnung) als Freeware geschrieben.
Gerade der Tripmaster bietet meiner Meinung nach viele zusätzliches Möglichkeiten. Besonders möchte ich die verschiedenen Speicherformate, eins davon *.klm, hervorheben, damit kann man die Route sofort in GoogleEarth darstellen und aufheben. Ist vielleicht für den einen oder andern interessant. Hilfe zu den Programmen gibt es in deutsch hier

Nachtrag 29.11.: es gibt seit gestern Abend auch eine deutsche Übersetzung der Programmbeschreibung Tripmaster 1.5
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Zurück zu Navigation