Poi's auf Medion-Navi?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Poi's auf Medion-Navi?

Beitragvon Womo-Bernie » 27.12.2006 - 10:45:20

Hallo miteinander,

Sorry, wenn ich mit einem Thema ankomme, das schon zigmal durchgekaut wurde:
Ich hab mit der Suche einfach nix gefunden, auf der Pocketnavigations-Seite wurd ich auch irgendwie nicht schlauer, also frag ich als absoluter Navi-Dummy :oops: mal euch:
Ich hab mir das Medion-Navi vom Aldi gekauft und wollt mir jetzt Stellplatzlisten (z. B. die von Woming) draufladen. Ok, auf pocketnavigation.de gibt's Stellplätze auch kostenlos, die hab ich mir auch runtergeladen, nur integrieren kann ich die nicht. da ich scheinbar die kostenpflichtige POI-Warner-Software brauche.
Aber eigentlich wollt ich nur Stellplätze von irgendwo her irgendwie auf mein Navi bekommen, gibt's da eine (kostenlose) Möglichkeit?
Ansonsten nehm ich halt weiter die ausgedruckten Listen von woming :lol:

Schon mal Danke an die Profis...

Ciao

Bernie
Benutzeravatar
Womo-Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.11.2005 - 13:12:22
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Gimmund » 27.12.2006 - 11:36:54

Hi Bernie,

da es mittlerweile dutzende verschiedener Navi-Systeme von Medion gibt, wäre es hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was du denn benutzt.

Hast du einen PDA dann schau dir mal die Seite von den Navifriends an http://www.navifriends.de , dort gibt es den POIObserver, der allerdings nicht mit jeder Software läuft.

Hast du einen PNA und bist ein erfahrener Anwender, dann kannst du die Windows-Oberfläche auf dem PNA freilegen, und den POIObserver von den Navifriends installieren, sofern deine Navi-Software das erlaubt.

Ansonsten bleibt der kostenpflichtige POI Warner.

Ich benutze POI-Observer und/oder POI-Warner, je nach Navisystem. Und mal ehrlich, die 30? machen den Kohl ja nicht wirklich fett, zumal ich nicht riskiere mir meinen PNA zu zerschiessen.

Vielseitig navigierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Womo-Bernie » 27.12.2006 - 13:18:13

Hi Gwaihir,

sorry, ich glaub, der Glühwein hat die letzten Zellen abgetötet...
Ist der MD96050 bzw. PNA465 direkt von Medion mit GoPal 2.0.

Das ist ein PNA und nein, ich bin kein erfahrener Anwender. Ich kann eine Route planen, komme auch an, das war's dann schon.
Mir war nur, als ob es irgendwo (wo weiss ich nimmer) eine Möglichkeit gegeben hat, *.asc/*.bmp-Dateien im poi-Verzeichnis zu aktivieren, hab aber wahrscheins wieder mal was falsch verstanden. Muss ich halt die 30 Euronen investieren (obwohl, das sind immerhin 3 Kästen gutes fränkisches Landbier :D )...

Ciao und danke

Bernie
Benutzeravatar
Womo-Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.11.2005 - 13:12:22
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Gimmund » 27.12.2006 - 13:34:49

Hi Bernie,

das ist auch mein PNA-Navi.
Entweder stundenlange, risiko-trächtige Arbeit am "offene Herzen" des PNA - oder 30? investieren, dafür aber relaxt arbeiten ;)

By the way, das Teil kennt jede Gasse in Lissabon und selbst in Tallin ist die Abdeckung hervorragend.

Zufriedener Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder