Problem mit Navigon

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Problem mit Navigon

Beitragvon Moinmoin » 09.05.2007 - 07:39:15

Liebe Womogemeinde,

seit etwa einem Monat habe ich ein Problem mit meinem Navi, das ich nicht selber gelöst bekomme.

Im vergangenen Jahr habe ich mir das Navigon in der ADAC-Edition gekauft. Nun habe ich mir eine neue Chipkarte mit der Version 6 ( Karten für Europa ) geleistet und von der Navigon-Webseite das passende Update geladen. Beides befindet sich nun im Navi.
Während sich bis zu der Änderung das Navi auch nach längerer Benutzerpause problemlos starten ließ, bekomme ich es jetzt grundsätzlich nur noch nach einem "Hard-Reset" an, d.h. ich muß bei jedem Start angeben, welchen Navi-Typ ich nutze etc. Das ist recht ärgerlich.

Mache ich was falsch ? Habe ich schon was falsch gemacht ? Hat jemand da eine Lösung ?

Falls es eine Lösung gibt, bitte ich um eine Erklärung für Dummies, da ich das sonst möglicherweise nicht nachvollziehen kann. :D

Gruß,

Dieter
Benutzeravatar
Moinmoin
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.04.2007 - 20:04:27
Wohnort: SL

Beitragvon MZatrix » 09.05.2007 - 07:49:59

Hallo Moinmoin,

so wie sich das anhört hast Du beim Update der Software wohl etwas zerschossen. Soweit ich weiß, kann man das ADAC-Teil nicht so ohne weiteres mit der Navigon-Software updaten. Hast Du vorher eine Sicherungskopie der aufgespielten Software gemacht? Das sollte man immer! tun, bevor man etwas ändert.
Falls nein, geht Dein Problem etwas tiefer. Ich rate Dir dazu die netsprechenden Beiträge (Suchwort "ADAC Edition" oder auch "Update") im Naviefriends-Forum zu lesen und dort nachzufragen. Da sitzen die PNA-Profies.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon helix1 » 09.05.2007 - 07:52:21

Hallo Moinmoin,
frage doch mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/index.php
nach.
Da wurde mir auch schon geholfen.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Gimmund » 09.05.2007 - 08:50:50

Hi moinmoin,

soweit ich weiss, ist Navigon6 nur mit WinCE ab der Version 5 kompatibel. Hast du dir die Kompatibilitätsliste bei Navigon mal angesehen?

Aber pocketnavigation oder Navifriends sind bei Fragen zur Navigation immer eine gute Wahl.

Bei uns Womo-FahrerInnen ist Navigation ja nur ein Abfall-Produkt, aber die Jungs und Mädels in diesen Foren machen ja nix anderes - könnte man jedenfalls glauben ;)

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Moinmoin » 09.05.2007 - 12:37:25

Hallo,

danke für die Tips.

Da werd ich es also mal "bei den Navitüftlern" versuchen. :)

Gruß,

Dieter
Benutzeravatar
Moinmoin
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.04.2007 - 20:04:27
Wohnort: SL


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder