neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon poniers » 26.01.2008 - 22:53:10

Also die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen deshalb mach ich hier ein neues Thema auf :oops: und hoffe ich krieg nicht gleich Ärger. Also ich hatte ein Navi von Blaupunkt: Lucca 3.4 mit dem ich sehr zufreiden war. Leider kann man da keine Zwischenziele als Koordinaten eingeben. Jetzt suche ich ein neues aber bei den meisten Gerätebeschreibungen wird nicht erwähnt ob die Eingabe von Koordinaten möglich ist. Definitiv weiß ich bisher nur das das Lucca 3.5 das kann aber ich kleb nicht an Blaupunkt ich such nur ein ähnlich gutes Gerät mit aktuellen Karten bei dem diese Möglichkeit gegeben ist. Es sollte natürlich möglichst ganz Europa mitbringen (wenigstens auf DVD 2GB-SD-Karte hab ich noch) und nicht zu teuer sein. Kann da jemand helfen?
poniers
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 27.01.2008 - 00:35:27

Hallo,

das einzige, was ich selber nehme und uneingeschränkt empfehlen kann, ist TomTom. Koordinateneingabe kein Thema, aktuelle Karten- ok, Mapshare (Kartenfehler wie Einbahnstraße und so selber ändern oder von anderen bekommen)- spitze, Preis je Modell- ok, neuste Karten im Moment für unter 50?.
Kommt aber sicher aufs persönliche Gefühl an ,,, daher ist meine Meinung sicher etwas subjektiv, nur ich will nicht wechseln, auch weil es Roussilat gibt mit extra plug-ins wie Tripmaster und Offroad.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon womomax » 27.01.2008 - 09:08:08

Moin poniers,

mit TomTom habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und kann die Geräte empfehlen.
Ein Freund sammelt gerade Erfahrungen mit einem TomTom fürs Motorrad. Scheint auch zu funktionieren. 8)
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.01.2008 - 10:20:53

!!!!! wenn TOMTOM dann bitte keinen ONE 3. diese geräte haben keinen SD slot und sind deshalb nicht erweiterbar.
wenn auf schnick schnack wie bilder anschauen und dokumente aufspielen und MP3 player und freisprechen für telefon verzichtet werden kann, dann ist ein TOMTOM ONE XL EUROPE T ( steht für TMC ) ein guter vorschlag. sollte für um die 300 ? erhältlich sein.
bei bedarf dazu auch gerne weitere beratung.
heulnet

Beitragvon Udo&Silvi » 27.01.2008 - 10:45:04

Hallo ich muss sagen hab seid jahren Becker im Auto und arbeite im Aussendienst. Bin super mit zufrieden. Gruss Udo :wink:
Allzeit gute Fahrt wünschen Udo & Silvia und der Mops.
Udo&Silvi
Mitglied

Beitragvon poniers » 27.01.2008 - 12:52:06

Danke für die Antwortrn der Tipp mit dem TomTom one 3 ist gut denn solche Datails findet man bei der Produktbeschreibung nur schlecht. Von Becker hab ich auch schon Gutes gehört ist es einfach da z.B. Koordinaten von SP o.ä. vom PC zu übertragen?
poniers
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.01.2008 - 13:09:51

poniers hat geschrieben:Danke für die Antwortrn der Tipp mit dem TomTom one 3 ist gut denn solche Datails findet man bei der Produktbeschreibung nur schlecht. Von Becker hab ich auch schon Gutes gehört ist es einfach da z.B. Koordinaten von SP o.ä. vom PC zu übertragen?

ich bin absolut keiner der die produkte von Becker kennt. ich weiss aber, dass ich schon mit zig leuten auf stellplätzen gesprochen habe, die gesehen haben wie ich TT besitzern dateien auf ihre navis gespielt habe und sie es auch wollten. leider geht es da wohl nicht so einfach, bzw evt überhaupt nicht.

ich möchte hier keine reklame machen, aber gerade für leute die sich eigene dateien auf ihre navis aufspielen wollen, ist TT einfach ideal.

blitzer, supermärkte, CP, SP usw. dem sind praktisch keine grenzen gesetzt

!!! damit will und kann ich nichts negatives über andere hersteller sagen. einfach deshalb, weil ich mich nicht mit anderen geräten beschäftige. dazu müssten dann andere stellung beziehen.
gruss
heulnet

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon randyandy » 27.01.2008 - 13:15:37

Hi,

Garmin und TomTom kommen in Frage, zumindest im letzten Sommer gab es nur dort die direkte Koordinateneingabe. M.E. sind die Geräte ziemlich gleichwertig, schau sie Dir einfach mal an und teste die Bedienung.
Ich habe mich damals für Garmin entschieden, weil ich nicht noch extra für TMS zahlen wollte (ist bei TomTom mittlerweile geändert) und bin zufrieden. Vor allem das Laden der Stellplätze ist sehr einfach und das Routing ok, zudem gibt es für etliche Länder gratis topografische Karten im Internet. Je nachdem wann man das Garmin-Gerät kauft, bekommt man sogar die aktuellen Karten einmal gratis upgedated (ist m.W. jetzt z.Zt. der Fall).
Dafür ist TomTom aufgrund der Architektur und einer großen Fangemeinde mit Zusatzprogrammen aus dem Internet erweiterbar.

Die grundlegenden Sachen haben aber wohl alle mittlerweile recht gut drauf, es gibt halt überall Vor- und Nachteile...

Übrigens...

poniers hat geschrieben:... die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen ...

siehe z.B. hier: http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=7991 :wink:

Gruß
randyandy
randyandy
Mitglied

Beitragvon poniers » 27.01.2008 - 13:23:58

Die Beiträge hab ich gefunden aber da gings ja in erster Linie um PDA-Navigation deshalb half das nicht wirklich weiter. Ich schau jetzt mal wie die Preise für Garmin, Becker und Tomtom so liegen und dann meld ich mich nochmal wieder.
poniers
Mitglied

Beitragvon URi » 27.01.2008 - 13:35:00

Hallo!
Ich habe seit einigen Jahren Garmin iQue 3600 in Nutzung. Eingabe von Koordinaten kinderleicht. Das Gerät ist nicht mehr im Handel (gebraucht schon noch), aber auch die Nachfolge-Geräte können das und noch viel mehr.

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
URi
Mitglied

Beitragvon Scout » 27.01.2008 - 13:45:25

Hallo!
Ich navigiere mit TomTom 6, allerdings auf einem PDA. Auf einer 2 GB Karte ist die Software und die ?Western_and_Central_Europe? Karte untergebracht.
Die Koordianteneingabe ist gut und wie ich es abschätze einfach möglich.

Gruß
Wolfgang
Scout
Mitglied

Beitragvon poniers » 27.01.2008 - 14:20:24

So nun hab ich mal geschaut und so ca. Preise gefunden
Garmin Nüvi 660T 300?
Blaupunkt Lucca 3.5 240?
Becker 7827 277?
Tomtom One XL TEurope 310?

Rein von der Optik gefällt mir der Becker am besten allerdings hat der Garmin und der Tomtom auch noch Bluetooth dabei. :roll: Jetzt muß ich erstmal ne Denkpause machen.
poniers
Mitglied

Beitragvon Udo&Silvi » 27.01.2008 - 14:36:51

Wie sind wir nur ohne Navi klar gekommen und haben alles gefunden :idea: :?: :?: :?: :D :D :D
Allzeit gute Fahrt wünschen Udo & Silvia und der Mops.
Udo&Silvi
Mitglied

Beitragvon Lutz_K12 » 27.01.2008 - 14:44:03

Udo&Silvi hat geschrieben:Wie sind wir nur ohne Navi klar gekommen und haben alles gefunden :idea: :?: :?: :?: :D :D :D

Mit Karte und Kompass, zumindest war das bei mir so. Gutes Kartenmaterial gehört aber trotz immer besserer Navi-Funktionen auch heute noch zur notwendigen Ausrüstung, denn der Ueberblick über das Grosse Ganze ist nach wie vor mit Navis nicht möglich.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

Beitragvon poniers » 27.01.2008 - 15:38:25

Ohne gute Karten sollte man sich eh nicht auf den Weg machen, mein Mann hatte da mal ein böses Erlebnis nur mit Navi :lol:

Beides ist natürlich noch besser. Wenn man sich bei solchem Wetter wie heute schon mit der Urlaubsplanung beschäftigen kann dann nervt der Regen gar nicht mehr so.
poniers
Mitglied

Nächste

Zurück zu Navigation