neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Beitragvon 4art » 27.01.2008 - 20:31:45

Medion Gopal 3.0 AE mit Sokobana-Skin. Funktioniert einwandfrei! Ich habe früher mit TT-Software 5.0 und PPC gearbeitet - zum Wegschmeissen dagegen! Viel langsamer (obwohl 624MhzProzessor im PPC und 2GB Ram) und auch ungenauer in Bezug auf Kartenmaterial! Vielleicht hat sich seit 2006 was geändert - aber der Support damals war ebenfalls für die Tonne. Fazit war für mich damals: TT ist für mich eine No-Go-Firma.

Das vielgescholtene Aldi-Medion-Gerät funktioniert auf jeden Fall bei mir deutlich besser... Im Moment ist ja die 4.0er-Version beim Aldi erhältlich - die bietete soviel ich weiss Koordinaten auch ohne Zusatz-Skin.

Liebe Grüsse

4Art

PS: @alle TT-Fans - ich weiss - von meiner Seite direkte und klare Worte - aber halt meine Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zur Schlachtbank geführt werde...
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon heulnet » 27.01.2008 - 21:13:19

4art hat geschrieben:
PS: @alle TT-Fans - ich weiss - von meiner Seite direkte und klare Worte - aber halt meine Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zur Schlachtbank geführt werde...
dazu sehe ich als ( zugegebenermassen ) TT freund keinen anlass. du hast deine meinung geäussert und sicherlich wirst du deine erfahrungen gemacht haben
ich bin aber täglich unterwegs in sachen Navi und kann sagen, es gibt bei jedem hersteller leichen im keller ( unzulänglichkeiten ). die einen mehr oder weniger. perfekt ist keiner. letztendlich ist es mir auch egal, was andere sich kaufen. fakt ist für mich allerdings, dass das von mir bevorzugte system mehr möglichkeiten für selbstinitiative lässt.
aber ich klinke mich hier aus, damit ich nicht in verdacht gerate, repräsentant einer firma zu sein.
das bin ich nun wirklich nicht und stehe allem ( auch TT und vielleicht TT am meisten ) kritisch gegenüber.
heulnet
 

Beitragvon Lutz_K12 » 27.01.2008 - 23:30:46

Es geht eigentlich nicht um die Frage ob dieses oder jenes Navi, es geht schlicht und ergreifend um die Frage nach Kartenmaterial für Griechenland! Das billigste Navi kann mich nämlich heutzutage mit dem "richtigen" Kartenmaterial von A nach B lotsen. Wenn aber, wie es im Moment immer noch der Fall ist, von einem Gebiet kein, oder nur rudimentäres Kartenmaterial vorhanden ist, nutzt das "beste" und "teuerste" Navi nichts! Leider existieren vom gesamten Balkan und Griechenland keine flächendeckenden Karten, zum Teil aus militärischen Gründen, oder aus politischen Gründen. Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis hier eine Aenderung eintritt.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Beitragvon poniers » 27.01.2008 - 23:58:06

Griechenland ist für uns mit 2 Kleinen eh noch vielzu weit weg aber ist schon ärgerlich wenn man da keine Daten fürs Navi bekommt. Gibts wenigstens gutes Kartenmaterial aus Papier?

Ich hab nun den Becker 7827 gekauft und hoffe dass ich damit gut zurechtkomme. Hoffentlich war meine Vorliebe für die Ästhetik hier kein Fehler. Wenn ich Erfahrungen hab schreib ich die hier nieder.
poniers
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2008 - 00:12:20
Wohnort: Elze (Leine) Niedersachsen

Beitragvon Philanthrop » 28.01.2008 - 08:38:34

Kalimera zusammen,

Lutz ;) hast dich wohl in der "Spalte" geirrt? Griechenland geht hier weiter, auch für Poniers wegen der Kartenfrage.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon Lutz_K12 » 28.01.2008 - 09:20:46

Philanthrop hat geschrieben:Kalimera zusammen,

Lutz ;) hast dich wohl in der "Spalte" geirrt? Griechenland geht hier weiter, auch für Poniers wegen der Kartenfrage.


Ja, in der Tat, da haben mir die zwei doch recht ähnlichen Themen einen kapitalen Streich gespielt, ich hätte doch vielleicht nicht gleich die Seite 2 anclicken sollen. Eventuell ist ja einer der Mods so freundlich und verschiebt den Beitrag?
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Bergsteiger » 07.03.2008 - 12:30:43

Das neue medion hatt koordinateneingabe

Gruss vom bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re:

Beitragvon bitkiller » 02.03.2009 - 09:48:24

poniers hat geschrieben:So nun hab ich mal geschaut und so ca. Preise gefunden
Garmin Nüvi 660T 300?
Blaupunkt Lucca 3.5 240?
Becker 7827 277?
Tomtom One XL TEurope 310?

Rein von der Optik gefällt mir der Becker am besten allerdings hat der Garmin und der Tomtom auch noch Bluetooth dabei. :roll: Jetzt muß ich erstmal ne Denkpause machen.


Zur Zeit ein echtes "Schnäppchen", Becker Z099 bei Promarkt für 111€:

http://www.pro-markt.de/

Gruß
Bitkiller
bitkiller
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2008 - 16:49:06

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Freetec 598 » 03.03.2009 - 08:57:38

Bergsteiger hat geschrieben:Das neue medion hatt koordinateneingabe

Gruss vom bergsteiger


Hallo Bergsteiger,

zwar ist Dein Posting schon "ein paar Tage" alt,aber von welchem Medion sprichst Du ?
Seit es medion gibt,habe ich noch keines mit Koordinateneingabe gesehen.
Will ich sofort haben!

lg
peter
Freetec 598
 

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Gimmund » 03.03.2009 - 13:22:18

Hi Freetec,

guckst du z.bsp hier.

Ich besitze genau dieses Gerät. Auch wenn im Test die Funktion nicht beschrieben ist, so ist sie dennoch im Gerät vorhanden.
Koordinaten können in verschiedenen Formaten eingegeben werden.
Und mit dem POI-Warner (kostenpflichtige Zusatzsoftware) können auch sehr komfortabel eigene POI aufgespielt werden.

Das Teil war gerade wieder bei Aldi-Süd für 179€ im Angebot.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon HDF » 03.03.2009 - 14:11:46

poniers hat geschrieben: Jetzt suche ich ein neues aber bei den meisten Gerätebeschreibungen wird nicht erwähnt ob die Eingabe von Koordinaten möglich ist.

Die von PEARL vertriebenen NavGear-Geräte (iGO8 SW, 99 ... 189 EUR, je nach Ausführung und Kartenmaterial [Teleatlas 07/08] ) können das. Wahlweise in Grad/Minuten/Sekunden oder Grad dezimal. Import von beliebigen POI- und Routendateien sehr einfach im KML-Format (Google Maps); für die Konvertierung Komma separierter CSV-Dateien (Garmin) gibt es kostenlose Tools im Netz. In Deutschland nicht zulässige Funktionen können kostenlos nachgeladen werden.

Gruß HDF
HDF
Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.03.2006 - 18:28:04

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Freetec 598 » 03.03.2009 - 23:24:56

Gwaihir hat geschrieben:Hi Freetec,

guckst du z.bsp hier.

Ich besitze genau dieses Gerät. Auch wenn im Test die Funktion nicht beschrieben ist, so ist sie dennoch im Gerät vorhanden.
Koordinaten können in verschiedenen Formaten eingegeben werden.
Und mit dem POI-Warner (kostenpflichtige Zusatzsoftware) können auch sehr komfortabel eigene POI aufgespielt werden.

Das Teil war gerade wieder bei Aldi-Süd für 179€ im Angebot.

Gruß,
Gwaihir
:)


Hallo Gwaihir,

vielen dank für den Hinweis,werde versuchen,morgen dran zu kommen.
Steht es denn in der Beschreibung,das Koordinaten eingegeben werden können?
Medion wechselt ja fast monatlich seine Software,dann haben sie etwas noch im Februar drin und im März nicht mehr und im Mai wieder.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Gimmund » 03.03.2009 - 23:33:11

Freetec 598 hat geschrieben:Steht es denn in der Beschreibung,das Koordinaten eingegeben werden können?


Hi Freetec,

in meinem Handbuch ist die Koordinateneingabe auf Seite 63 beschrieben.

Gruß
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon HDF » 03.03.2009 - 23:59:21

Gwaihir hat geschrieben: in meinem Handbuch ist die Koordinateneingabe auf Seite 63 beschrieben. Gruß Gwaihir


Dito im Handbuch des NavGear/Streetmate, allerdings auf Seite 98 :oops:
Gruß HDF
HDF
Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.03.2006 - 18:28:04

Re: neues Navi bei dem man einfach Koordinaten eingeben kann

Beitragvon Freetec 598 » 04.03.2009 - 09:45:33

Gwaihir hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Steht es denn in der Beschreibung,das Koordinaten eingegeben werden können?


Hi Freetec,

in meinem Handbuch ist die Koordinateneingabe auf Seite 63 beschrieben.

Gruß
Gwaihir
:)


Danke!
Ausgerechnet dieses Navi gibt es nicht mehr.
Habe gerade im Medionshop nachgesehen.
Es bestätigt meine obere Erfahrung.
Am liebsten hätte ich mein altes 96190 wieder mit der neuen Software,aber Medion bringt nichts diesbezüglich her,die kommen einfach nicht in die Gänge,warum auch immer,scheinen da massiv überfordert zu sein.
Bei anderen Navi-Anbietern kann man regelmäßig neue Software kriegen.
Auf mein 96190 hat mir ein freundlicher und hilfsbereiter User iGO aufgespielt und jetzt geht gar nichts mehr,meine schlimmsten Befürchtungen diesbezüglich wurden übertroffen. :cry:
Da gibt es Tausend Möglichkeiten zur Auswahl,nur findet das Ding keinen Satelliten mehr,führt mich nicht mehr und sagt nichts mehr,taugt somit nur noch für die Tonne.
Logischerweise gibt es in diesem Fall auch keine Bedienungsanleitung auf Papier.
Ich würde sowas nie mehr machen! :oops:
Das kommt davon,wenn man ein paar Euro sparen will. :cry:
lg
peter
Freetec 598
 

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder