Osteuropa

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Osteuropa

Beitragvon joeke » 24.02.2008 - 13:04:29

Hallo Zusammen,

Ich habe einen TT ONE XL mit Westeuropa drauf.
- Lohnt es sich Osteuropa zu kaufen
- wie installiere ich die Karte auf meinem TT
- hat die überhaupt Platz, wenn ich so die MB anschaue, eher nicht
- wie installiert man die richtig auf einer SD Karte, eine 2 GB hätte ich noch.

Danke für allfällige Antworten.

Lieber Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied

Re: Osteuropa

Beitragvon heulnet » 29.02.2008 - 13:39:33

du kannst dir diese karte besorgen und ganz einfach auf eine neue SD card kopieren. auf diese SD card musst du dann noch die komplette SW ( die du ja HOFFENTLICH als back up deines TOMTOM ONE XL auf deinem PC gesichert hast ) aufspielen.
jetzt kannst du bei reisen nach Osteuropa einfach nach der grenze die SD card einstecken und kannst dann in Osteuropa navigieren.

oder du kopierst dir auf deine 2 gb gleich noch deine WE karte aus deinem internen speiche mit auf, dann entfällt das einstecken und du musst nur im einstellmenü die map wechseln.
oder du kaufst dir die Central and Eastern Europe ( D A Ch PL CZ HU SV usw ) und kopierst die auf eine 1 gb ( 5 € ) SD card auf. dann kannst du 90 % des jahres mit der arbeiten und wenn du nach WE fährst dann einfach die SD card ausstecken.
hoffe es sind nun keine fragen geblieben
heulnet

Beitragvon joeke » 29.02.2008 - 19:56:08

Ne, lieber heulnet, ist alles klar. Danke für die prof. Auskunft. (auch das werde ich mir ausdrucken ). :D :D

Herzlicher Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.02.2008 - 20:45:20

ergänzung

wenn du online kaufst bei TOMTOM, dann musst du auf eine leere SD card die SW aufspielen und dich dann mittels TOMTOM HOME mit denen verbinden. dann klickt man auf neue karten kaufen und dann geht dort auf der seite bei TT alles seinen gang. man kann mittels kreditkarte bezahlen und die karte 1 jahr herunter laden. die karte wird beim herunterladen mit deinem gerät verheiratet.
heulnet

Zurück zu Navigation