Wer hat Erfahrung mit Caratec TV und SAT ?

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Wer hat Erfahrung mit Caratec TV und SAT ?

Beitragvon Womowomen » 28.04.2016 - 18:08:56

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Caratec SAT und Fernsehanlage? Habe mir vor kurzem eine solche SAT-Anlage mit TV gegönnt. Zwar war ich mit meiner BAS 60 sehr zufrieden,aber ich will über Winter nach Malaga,da möchte ich dann schon die Sicherheit haben nen guten Empfang zu bekommen. Hab mir ne 85er Schüssel anbringen lassen. Jetzt war ich vor kurzem das erste mal on tour. Die anlage benötigte ca. 3-4 Min. um sich auszurichten. Das finde ich ganz okay. Dann aber weitergefahren , an der anderen Stelle dauerte es ca. 7-8 min. kein Hindernis im Weg...was hat das zu bedeuten ? Hab schon gedacht au Backe ....das fängt ja gut an. Die Schüssel hat sich gefühlte 15 Min. gedreht :oops:

Mal sehen wer mir da ne Antwort geben kann und ob das von SAT anlage zu SAT Anlage unterschiedlich ist.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Wer hat Erfahrung mit Caratec TV und SAT ?

Beitragvon braun999 » 29.04.2016 - 11:31:03

Hallo Gabi,
Die Aufstelldauer erscheint mir viel, viel zu lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an der Marke Caratec
liegt. Meine Oyster-Anlage findet den Sat jeweils innert maximal 2 Minuten an einem neuen Ort. Frage am besten
den Händler, der Dir die Anlage verkaufte. Mit meinem Caratec-TV bin ich nun zufrieden, nachdem das Gerät
zweimal ausgetauscht werden musste.
Rolf
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit Caratec TV und SAT ?

Beitragvon Womowomen » 25.09.2018 - 08:52:25

Hallo

nachdem ich mehrmals das Problem hatte das sich die SAT Schüssel minutenlang gedreht hat und öfter auch gar nicht aufgehört hat sich nur noch zu drehen,hat Caratec das LNB gewechselt . Und siehe da....nun braucht die Anlage nur noch max. 2.3 Minunten um sich auszurichte. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mit dem Fernseher Probleme bekommen. Was sich so äußerte,wenn ich z.B von einem Kanal zum anderen umgeschaltet habe hat sich der Fernseher "aufgehängt" und kein Bild gezeigt. Ich mußte dann wieder in den "alten" Kanal zurückschalten und neu starten... Caratec hat den Fernseher 24 Stunden geprüft und wohl festgestellt das der Receiver nicht in Ordnung war. Anstandlos hat man mir einen Nagelneuen Fernseher eingebaut der auch noch höherwertig ist,obwohl die Garantie schon zwei Monate abegelaufen war. Das nenne ich mal einen tollen fairen Service. Ich würde jederzeit wieder eine Caratec Analge kaufen eben aus dem Grund...fairer Service. Eine Bekannte von mir hat da mit Oyster leider ganz andere Erfahrungen sammeln müssen.

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder