Ärger mit dem TV-Empfang

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Ärger mit dem TV-Empfang

Beitragvon georg » 21.06.2006 - 12:43:20

Hi,

als ich neulich in Saverne mein TV anschaltete kam auch irgendwann die ARD, die gerade was Sinnvolles brachte.
Leider ging dann nach ca. 30 Sekunden das Bild weg und ein Kanaldurchlauf startete.
Danach konnte ich noch einmal die ARD aufrufen, aber nach ca. 30. Sekunden kam das gleiche Spiel noch einmal.
So ging das weiter.
Das Bild war gut, war aber max. 30 Sek lang zu sehen.

Am letzten Wochenende hatte ich genau das selbe Spiel, diesmal in Nordfrankreich.

Wer kann mir helfen???

LG
georg :)
georg

Beitragvon sedat » 22.06.2006 - 15:27:50

Hallo Georg

Meine Meinung nach ist entweder die Signalstärke nicht stark genug, was ich weniger glaube oder es ist ein Schluss in der Leitung vorhanden.Prüfe mal die Verbindungen und den Stecker.

Gruss
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
sedat
Mitglied

Beitragvon nitefly » 22.06.2006 - 23:26:35

Also die Fernseher die ich kenne, starten die Kanalsuche nur auf Kommando, und nicht, wenn das Signal zu schwach ist.
Ich würde daher vermuten, daß da der Fernseher 'ne Macke hat.
Oder der Fernseher befindet sich im Suchmodus? (Vielleicht klemmt irgendwo 'ne Taste??) Würde dazu mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen...

Gruß

Nite_Fly
nitefly
Mitglied

Beitragvon georg » 28.06.2006 - 16:36:21

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen die Service Hotline von Oyster angerufen.

Anscheinend war das Problem dort bekannt.
Man bot mir an, entweder zum Händler zu fahren um dort die schadhaften Teile erneuern zu lassen oder in die deutsche Niederlassung in die Nähe von Pforzheim zu kommen.

Da werde ich dann nächste Woche hinfahren und euch berichten, was dort genauer geschehen ist.

Zunächst einmal viele Dank für eure Zuschriften.

LG
georg :)
georg

Beitragvon georg » 05.07.2006 - 09:32:40

Hi,

ich war also bei Ten Haaft in Göbrichen, das liegt ein paar km nördlich von Pforzheim und ist die Hauptniederlassung von Oyster und anderen Produkten von Ten Haaft in Deutschland.

Ten Haaft verfügt über einen Womostellplatz mit 4 220-V-Anschlüssen und V + E.
Daneben bzw gegenüber git es noch einen größen Parkplatz ohne
Elektroanschlüsse.

Wenn man nicht den Schlaf eines Toten hat, wird man morgens um 7:00 Uhr geweckt, weil dann die Produktion anläuft, man befindet sich schließlich im Industriegebiet von Göbrichen.

Wir bekamen so gegen 7:45 Uhr frische wohlschmeckende Brötchen verschiedener Getreidesorten, pro Person 2 Brötchen.

Die Anmeldung (des Schadens an der Antenne) ist ein wenig schwierig, weil man dazu 2 Stockwerke hoch klettern muss; man sagte mir aber, dass die beiden Empfangsdamen auch herunter kommen würden, falls man selbst zu alt, außer Puste, .... sein würde. Im nächsten Jahr sei die Anmeldung dann unten.

Der Schaden selbst war bei meiner Anlage schnell behoben, dafür musste man nur die Anlage genau kennen und etwas umstellen, was aber in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben war.
Die Behebung des Schadens war kostenlos.

Insgesamt sollte man anmerken, dass auch die Schäden an den Anlagen der anderen Womos recht schnell und fachlich kompetent repariert wurden. Bereits um ca. 8:30 Uhr waren Monteure an jedem der bereitstehenden Womos tätig.

LG
Georg :)
georg

Beitragvon RaiWo » 05.07.2006 - 09:44:55

Servus!
So ähnlich ist es uns ergangen. Antenne eingefahren, weil starker Wind. Bei Wiedereinschalten nur noch ARD +.
Anruf bei Cristop: Receiver hat aus unerklärlichen Gründen die Sendeliste "verloren". Abhilfe Liste neu herunterladen. Da gibt es vieleicht Sender!! Von arabischen bis Bahn-TV. Dort gibt es übrigens manchmal abends sehr schöne Reiseberichte. Allerdings bahnspezifisch.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied

Zurück zu TV