HDTV im womo

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: HDTV im womo

Beitragvon Dakota » 08.02.2010 - 20:15:28

Moin,

ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftig als ich meine Heimkinoanlage umrüstete. Daher stelle ich euch mal ein paar Links ein die weiterhelfen und mit so manchen, werbeträchtigen, Vorurteil aufräumen :mrgreen:

http://www.testticker.de/praxis/2005/07 ... 011.aspx/5

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S

http://www.comptech-info.de/component/c ... ectory=105

Viel Spaß beim lesen :wink:
Gruß

Dakota
Dakota
Mitglied

Beitragvon franz » 08.02.2010 - 22:59:31

hallo,
hb dann mal weitergesucht und auch noch diesen in 19" gefunden.
http://www.enox24.de/p/61897592/enox-12 ... nd-zuhause
Interessant ist auch die Leistungsaufnahme von kleiner 30W.
@heulnet, hast du den TV schon, wenn ja wie gut ist das Bild denn. Farben?
franz
Mitglied

Beitragvon heulnet » 08.02.2010 - 23:32:16

noch nicht geliefert. habe aber versandbestätigung bekommen. werde hier berichten. den 19 " habe ich natürlich auch gesehen, aber ich hatte einen 15 " und wegen 2 zoll mehr wollte ich keinen aufriss machen. es gibt da auch noch einen 24 er, der aber für meinen TV schrank ( und da muss er rein, weil ich nicht meine möbel anbohren will.
heulnet

Beitragvon Catweazle27 » 08.02.2010 - 23:55:27

...und trinken nur in massen.

Sorry, *offtopic*, aber Danke für den Lacher. :lol:
Catweazle27
Mitglied

Beitragvon heulnet » 09.02.2010 - 09:25:01

ok wenn ihr euch totlacht über meine rechtschreibeschwäche, dann hat das hier wohl keinen rechten zweck. bitte an einen MOD. thema schliessen oder löschen.
danke
heulnet

Beitragvon Roman » 09.02.2010 - 10:56:02

heulnet hat geschrieben:ok wenn ihr euch totlacht über meine rechtschreibeschwäche

Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen.........

Ich glaube, dass sich hier niemand über Deine "Rechtschreibschwäche" lustig gemacht hat, sondern
über Deinen Tippfehler :wink:
Das passiert doch jedem von uns, außer den Kandidaten, die ihre Texte in "Word" mit eingeschalteter
Fehlerkorrektur vorschreiben :twisted:

Ansonsten hast Du hier viel fundiertes Wissen zum Thema beigetragen und das ist es was zählt.

Dein kleiner Faux Pas hat nun mal unweigerlich Reaktionen provoziert. Da hilft es nur im Gegenzug mit
der Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, zu reagieren :wink: .

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Roman
Mitglied

Beitragvon Catweazle27 » 09.02.2010 - 11:24:09

Upps, wollt wirklich nicht provozieren. Sorry, wenns so ankam.
Hier fällts ja nicht auf, ich hab eine Matheschwäche, Rechenlegastheniker sozusagen.
Ich fands halt lustig.
Ist aber auch wirklich komisch, "maßen" und "massen", so nah beieinander und doch so fern. :D
Ich hab auch ne Zeitlang gebraucht, "ss" und "ß" richtig zuzuordnen. Deshalb hätt ich zB. bei "Strassen" sicherlich nicht reagiert.
Und mit Kommas geiz ich auch nicht grad. Also, könnte es mir gar nicht leisten, mich über eine Rechtschreibschwäche eines Forenmitglieds lustig zu machen.

Ich entschuldige mich hiermit, in aller Form bei Dir.

Roman hat geschrieben:Ansonsten hast Du hier viel fundiertes Wissen zum Thema beigetragen und das ist es was zählt.

Genau, find ich auch. Ich lese Deine interessanten Beiträge immer wieder gerne.
Catweazle27
Mitglied

Beitragvon tomtom » 09.02.2010 - 12:37:23

Also Heuli: bitte weiter!!
Außerdem hast Du garkeinen Rechtschreibfehler gemacht. Nach der neuen deutschen Rechtschreibung kannste "Massen" schreiben wie Du willst. Nur kommen dabei sehr seltsame und wie im vorliegenden "Fall" zu mindestens zum Schmunzeln reizende Situationen raus.
Nix schmollen, bitte weiter mit Deinen wie gewohnt fundierten Beiträgen.
Dank im Voraus
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 10.02.2010 - 13:05:48

so der LCD ist gerade geliefert und sofort hier angeschlossen. über HDMI von meinem HDTV receiver ist das bild für mich überrragend. ton ist nicht überragend, aber das wusste ich. kann man aber gut aushalten.
weitere infos auf anfrage.
gruss
heulnet

Beitragvon carlos100 » 10.02.2010 - 19:04:42

Hi Alle,
ich habe schon desöftern Beschwerde eingereicht, warum gibt es immer wieder Leute, die andere ein x vorm u machen wollen. Sind die aus ihrem Halbstarkenalter nicht entwachsen oder müssen die sich jedes Mal beweisen? Bin doch ein toller Typ! Tut mir Leid,aber ich habe ein Alter erreicht, wo solche Sachen mächtig aufstoßen.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon Cluster-Karl » 11.02.2010 - 20:23:49

Heulnet,

ich habe das einfach als Tippfehler gesehen, der dem Geschriebenen zufällig eine andere, wie ich fand, lustige Bedeutung verlieh.
Mehr war wirklich nicht, bitte kein Wort von mir auf die Goldwaage legen...
Cluster-Karl
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 11.02.2010 - 21:03:08

Cluster-Karl hat geschrieben:Heulnet,

ich habe das einfach als Tippfehler gesehen, der dem Geschriebenen zufällig eine andere, wie ich fand, lustige Bedeutung verlieh.

.... noch einer Off-Topic ...

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Alels kalr?
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.02.2010 - 22:16:02

Cluster-Karl hat geschrieben:Heulnet,

ja ist schon OK. ich hatte es hier im forum nach langer auszeit ( selbst auferlegt ) eben nochmals probiert, weil mich einige gebeten hatten. ist eben nicht so mein ding so ein forum. bin ich halt nicht dafür gemacht. vielleicht ist das bei mir auch eine form von alterssenilität.

schade aber ok.
heulnet

Beitragvon heulnet » 12.02.2010 - 18:21:43

so endmeldung. receiver und LED sind hier und eingerichtet. bild grandios und ton eher schwach ( in meinem alter hört man eh nicht mehr alles ).
damit ist das thema durch.
wer dazu noch fragen hat, gerne per PN.
gruss
heulnet

Beitragvon LiW13 » 28.02.2010 - 22:02:57

Hallo für mich ist es noch nicht durch, sondern wird jetzt erst Interessant.Habe nachdem ich dies gelesen habe, habe ich an meinem Mac mit Digi EyTV mal die Sender aktualisiert und festgestellt das ich die HD Sender habe und bin sehr überrascht wie scharf das Bild auf meinem Monitor ist. Meine Frage gibt es eine DVB-C Antenne fürs Womo ? , dann könnte ich mit meinem Mac TV schauen.
Gruß Womofreund Karlsruhe
Gruß LiW13
LiW13
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu TV