Warnung vor BELINEA

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: Warnung vor BELINEA

Beitragvon Ikaruso » 04.09.2008 - 22:30:46

MichaelN hat geschrieben:G.A.S ist der Service von belinea..

http://www.maxdata.de/services/Belinea/ ... index.html


Unter dieser Telefonnummer meldet sich niemand. Da kommt immer nur das Besetztzeichen ! :?
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Warnung vor BELINEA

Beitragvon Ikaruso » 05.09.2008 - 12:31:51

tomtom hat geschrieben:Nochmal: nach geltendem Recht hast Du mindestens 2 Jahre Gewährleistung auf Neuware. Und da kann sich Dein Händler auf den Kopf stellen!!
TomTom


Ein Sachmangel liegt dann vor, wenn die Kaufsache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Wurde zur Beschaffenheit keine Vereinbarung getroffen, gilt als Mangel,

* wenn sich die Kaufsache nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet oder
* wenn sich die Kaufsache nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet und nicht eine solche Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann, oder
* die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder den von ihm beauftragten Personen unsachgemäß durchgeführt worden ist oder
* die Montageanleitung bei einer zur Montage bestimmten Sache fehlerhaft ist, es sei denn die Kaufsache ist trotzdem durch den Käufer fehlerfrei montiert.
Erwarten kann der Käufer auch Eigenschaften, die der Verkäufer in seiner Werbung ausdrücklich eingeräumt hat.


Nach Ansicht des Verkäufers liegt in meinem Fall kein Sachmangel vor. :?
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Warnung vor BELINEA

Beitragvon tomtom » 05.09.2008 - 14:51:54

Schon mal was von dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gehört?
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Warnung vor BELINEA

Beitragvon Ikaruso » 05.09.2008 - 16:59:40

Der Verkäufer stellt sich stur und daher hat er mich als Kunden nun verloren. Das habe ich ihm klar gesagt !!

Habe hier im Internet einen günstigen neuen Bildschirm bestellt und ärgere mich nicht weiter damit rum. :D
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Vorherige

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder