LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon Nicoveloce » 10.09.2010 - 16:26:02

Hallo Zusammen,

habe in meinem WOMO einen LCD-Fernseher, den ich in den TV-Schrank reingestellt habe, wo vorher ein normaler alter Röhrenfernseher war.
Nun habe ich das bekannte Problem das ich von der Sitzgruppe aus kein vernünftiges Bild habe.
Den LCD kann ich zwar nach unten neigen, aber das reicht nicht. Er ist auf einer Schiene festgeschraubt so das ich es vermeiden möchte den ewig abzuschrauben uum den auf den Kühlschrank zu stellen.
Kennt jemand eine Vorrichtung um den besser nach unten zu neigen, oder hat jemand eine schöne Lösung für mich?
Möchte ihn schon gerne in diesem Schrak haben, da dort auch der Sat-Reciver ist.

Bin mal gespannt.
Gruß
Nicoveloce
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2010 - 19:59:29

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon rick2419 » 10.09.2010 - 17:18:22

Hallo Nicoveloce,
es gibt mehrere Lösungen von Ergotron. Schau doch mal unter dem Onlineshop nach, da findest Du bestimmt etwas passendes.

http://www.ergotron-halterung.de/

Wir haben die selbst im Einsatz mit dem Schwenkarm und wir sind sehr zufrieden damit. Du mußt halt nachschauen ob dann noch ein Adapter von VESA 75 auf VESA 100 notwendig ist. :wink:
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon heulnet » 11.09.2010 - 09:28:16

im threat HDTV im womo kannst du bilder sehen von meiner lösung. ich habe mir aus VA blech eine kleine rampe gebaut die abgewinkelt ist. die schmale seite ist ca 15 mm nach oben und dann die fläche wo der LCD draufpasst. LCD mit kleinen klammern befestigt. jetzt wird der fernseher bei nichtgebrauch aus der neigung nach vorne in die senkrechte gedrückt und in den schrank geschoben. bei gebrauch wird er herausgeholt und nach vorne gedrückt. das siehst du aber alles auf den bildern.
hoffe geholfen zu haben.
heulnet
 

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon fr33rid3r » 25.11.2010 - 23:32:54

Auch wenn ich das erst jetzt nach unserer Reise hier lese, möchte ich noch unseren Konsolenauszug hier einstellen. Wir haben unseren 17" TFT in einem Schrank des Womos "hängend" an einem sog. Konsolenauszug angebracht. Den Auszug kann man aber auch seitlich anbringen, so dass man eigentlich ziemlich uneingeschränkt das Teil nutzen kann. Wir können also zum einen die Halterung der länge nach aus dem Schrank herausziehen, den TFT drehen und in der Neigung variieren. Egal, ob wir am Tisch sitzen und TV schauen, oder im Alkhoven oder der Couch liegen. Jeder Winkel ist machbar. Wir sind total begeistert von dieser Halterung, die es für 129,- € ( H I E R ) gibt.

Grüsse aus Neuss und allzeit gute Fahrt.


Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!


Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
--> http://www.xn--pixelfnger-v5a.de
--> damit ist die HP nun werbefrei - schaut doch mal vorbei und macht mit !!!
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon rena13 » 26.01.2011 - 17:58:39

fr33rid3r hat geschrieben: die es für 129,- € ( H I E R ) gibt.

Tja - nur ist die leider momentan nicht lieferbar............. wir hatten uns auch dafür entschieden und suchen jetzt weiter.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon Elnagh » 26.01.2011 - 18:53:41

rena13 hat geschrieben:Tja - nur ist die leider momentan nicht lieferbar............. wir hatten uns auch dafür entschieden und suchen jetzt weiter.
LG Rena


Ihr könntet auch diesen nehmen :mrgreen:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=33O

Ralf
Elnagh
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 - 09:31:28

Re: LCD im WOMO anstelle eines Röhrenfernsehers

Beitragvon Chief_U » 26.01.2011 - 22:17:28

Zitat Berger

Bestand:

Wird nachgeliefert!

:shock: :shock: :shock: :shock:
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder