12 volt tv

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: 12 volt tv

Beitragvon abbiamo » 02.05.2011 - 16:45:53

hier die antworten von philips:

wie Sie ja in Ihrer ersten E-Mail geschrieben haben, liefert Ihr Bordnetz
eine Spannung von 12,5 V bis 13,2 V. Aufgrund dieser möglichen
Spannungsschwankungen ist eine direkte Verkabelung nicht möglich.

und auf nachfrage nach einem entsprechenden kabel :

bitte verstehen Sie, selbst wenn es solch ein Kabel geben sollte, dass wir Ihnen das nicht anraten würden. Hier geht es auch darum, dass wir keine Schuld auf uns nehmen, sollte bei dem Versuch das Netzteil des Philips 15PF9936/12 den Geist aufgeben. Generell ist das Gerät für so etwas nicht ausgelegt. Ich bitte um Verständnis.

also zwei möglichkeiten, entwdr lassen wie es ist und mit wechselrichter betreiben, oder neuen kaufen:-)
muss erst noch überlegen, jetzt im sommer sehen wir eh wenig tv, aktuell wirds wieder im winterhalbjahr im süden
danke an alle beteiligten
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: 12 volt tv

Beitragvon dl9ndp » 24.06.2012 - 18:27:58

Hallo , bin neu hier, habe aber etwas zur Spannungsversorgung zu sagen.

Als Funkamateur befasst man sich zwangsläufig mit Geräten, die meist aus Batterien gespeist werden.

Bei einem Funkevent konnte ich mal die Annehmlichkeiten eines gut ausgerüsteten Womos geniesen, sofern man es bei unsrer Funkhektik so nennen konnte.

Den dort eingebauten LCD-TV , ein alpha dings R-22 glaube ich wars, haben wir dann auch inspeziert.

An einem regelbaren Netzteil funktionierte dieser zwischen 7 Volt und 24 Volt einwandfrei. Unter 10 Volt veschwand erst der Ton, dann das Bild.

Auch war er einstrahlfest, da unsre Kurzwellenfunkgeräte gar nicht gestört haben.

Was wir Funker aus unsrem Hobby allerdings wissen : 12-Volt Leitungen sollten genügend Querschnitt haben , um Spannungsverluste zu vermeiden.

Gruss, Ralf
dl9ndp
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2012 - 18:15:02

Re: 12 volt tv

Beitragvon dl9ndp » 25.06.2012 - 21:20:00

Wäre das was für Camper zum Check der Kabel ?

http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.p ... #rigrunner

Gruss, Ralf
dl9ndp
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2012 - 18:15:02

Vorherige

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder