Zeitversetztes TV

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Zeitversetztes TV

Beitragvon carlos100 » 07.06.2011 - 01:14:16

Hallo Alle,
ich hatte folgendes Erlebnis in Cuxhaven. Ich habe eine Sat2 Anlage und mein Nachbar eine Oester. Bei mir waren die TV Bilder ca. 2 sec.früher auf dem Schirm als beim Nachbar. Wie kann dies sein. Werden unterschiedliche ASTRA´s angesteuert oder was??????

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Zeitversetztes TV

Beitragvon Tüftler » 07.06.2011 - 06:49:20

Hallo Carlos,

vermutlich habt ihr verschiedene Receiver.
Es liegt wahrscheinlich daran, wie schnell dein Receiver den komprimierten Datenstrom wieder auseinanderfieseln kann.
Zwei Digitalreceiver nebeneinander habe ich noch nicht verglichen.
Kann mir aber vorstellen, daß es da auch Unterschiede gibt.

Aber zwischen digital und analog ist der Unterschied gewaltig (mal zu hause mit Radiosender probieren).

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Tüftler am 07.06.2011 - 20:16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tüftler
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2006 - 16:47:29
Wohnort: Erde

Re: Zeitversetztes TV

Beitragvon rick2419 » 07.06.2011 - 08:22:23

Tüftler hat geschrieben:Zwei Digitalreceiver nebeneinander habe ich noch nicht verglichen.
Kann mir aber vortellen, daß es da auch Unterschiede gibt.

Gruß
Jürgen


Mir ist das zuhause bei uns aufgefallen mit 2 fast identischen Receivern. Einer in der Küche und einer im Wohnzimmer. 2 x der gleiche Hersteller UX und vom Alter ca. ein Jahr auseinander. Auch hier hatten wir ca 1 - 2 Sekunden "Versatz" :(
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Zeitversetztes TV

Beitragvon Bernhard 2 » 24.06.2011 - 08:35:11

Logisch, es liegt an den Receivern, die unterschiedlich schnell das
Satellitensignal verarbeiten.
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Zeitversetztes TV

Beitragvon jackpaulchen » 24.06.2011 - 11:03:24

moin
durch schwerhörigkeit bedingt höre ich viel über kabelose kopfhörer.die sendeeinheit ist am reveicer angeschlossen.
auch hier kommt das tonsignal am kopfhörer früher an als am fernseher.
verdrehte welt,zu hoch für mich :mrgreen:
jackpaulchen
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011 - 22:52:26
Wohnort: 5 min. von norddeich weg


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder