Fernseher funkt nicht

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Fernseher funkt nicht

Beitragvon rimorng7 » 30.09.2011 - 17:24:06

Hallo!

Ich habe mir heute einen Fernseher ins WOMO eingebaut. Der Fernseher hat einen eingebauten DVD Player und 15 Zoll.

Nun habe ich das Problem, dass wohl die DVD abgespielt wird, der Ton läuft aber kein Bild zu sehen ist. Kann das sein, das wäre meine Vermutung, dass zu wenig Spannung zum Gerät kommt. Wenn ich direkt an dem Stecker des Fehrsehers - messe kommen zwar 12,62 Volt an (beim Betrieb kann ich leider nicht messen) - ich habe aber ein relativ "kleines" Kabel bis dort hin! Kann das sein dass dadurch zu wenig Saft ankommt?

vielen Dank für eure Hilfe!

Walter
WOMO-Reisen find ich echt cool!
Benutzeravatar
rimorng7
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2011 - 19:20:53

Re: Fernseher funkt nicht

Beitragvon BadHunter » 30.09.2011 - 17:47:58

Das ist gut möglich! als wir unseren Flachbildfernseher gekauft haben gab uns der Verkäufer so ein universelles 12-V-Kabel mit weil das nicht im Lieferumfang des Herstellers enthalten ist. Die Stand-by-Leuchte des Fernsehers leuchtete zwar, aber es kam auch kein Bild, der ankommende Strom reichte nicht, um den Fernseher zu starten.

Ich habe dann den Hersteller (in unserem Fall Grundig) angemailt und bekam die Info, dass sie ein bestimmtes Kabel empfehlen und haben auch gleich einen Link mitgeschickt (Conrad Elektonics) mit Bestellnummer. Das Kabel das dann geschickt wurde war tatsächlich wesentlich dicker als das universelle...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Fernseher funkt nicht

Beitragvon VY73 » 30.09.2011 - 18:40:54

BadHunter hat geschrieben:gleich einen Link mitgeschickt (Conrad Elektonics) mit Bestellnummer.

Vor Kauf die Bezeichnung des Artikels (nicht die Bestellnummer) immer auch bei "Völkner" eingeben. Wenn ihr's macht, wisst ihr anschließend auch, weshalb.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Fernseher funkt nicht

Beitragvon conferio » 30.09.2011 - 20:20:01

Wenn er auf 230 V funktioniert wäre es schon mal gut. Es kann natürlich auch die 12 Volt Versorgung fehlerhaft sein bzw. der TV defekt....
Conferio
Benutzeravatar
conferio
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.02.2011 - 22:39:19

Re: Fernseher funkt nicht

Beitragvon rimorng7 » 30.09.2011 - 20:44:08

Danke für eure Hinweise!

Der Fernsehen ist nicht defekt - mit einem SPannungswandler und dem originalen Netzgerät funkt er einwandfrei. Ich möchte ihn aber lieber direkt über 12V laufen lassen!
WOMO-Reisen find ich echt cool!
Benutzeravatar
rimorng7
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2011 - 19:20:53


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder