Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 11.04.2012 - 09:23:09

na dann viel erfolg.

PS es muss heissen E N O X und nicht ELNOX. das nur zur richtigstellung.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 02.05.2012 - 18:48:23

hatte letzte woche die gelegenheit so einen alphatronics in die hand zu bekommen und muss sagen, nichts für mich. der kollege hatte es nicht geschafft ein 16:9 bild hinzubekommen und ich auch nicht. da die bedienungsanleitung alles andere als aussagekräftig ist ( ist eigentlich bei dem preis des gerätes eine absolute zumutung ) mussten wir die hotline des herstellers anrufen und haben dann den weg gefunden. diese einstellung ist so versteckt und an einem ort, wo ich sie nie vermutet hätte. alleine der fakt, dass wenn man auf bediensprache DEUTSCH klickt und man dann doch englische wörter vorgersetzt bekommt ist ein NOGO für mich.
gruss
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 03.05.2012 - 21:28:47

Hallo Heulnet,
Vielen, vielen Dank für Deinen neuesten Hinweis. Wenn ich mein neues Womo beim Händler übernehmen werde, werde ich ihn nun bitten, das 16:9-Bild sogleich zu installieren im Alphatronic-S, den ich bei ihm, zusammen mit der Sat-Anlage bestellt habe. Wenn dies nämlich der einzige Schwachpunkt in diesem Gerät ist - und ich bin sicher, Du hast es genau unter die Lupe genommen! - dann kann ich mich ja richtig freuen auf diesen Fernsehapparat.
Dass im deutschsprachigen Handbuch englische Wörter vorkommen, wird mich dagegen kaum stören bei meinen Fremdsprachkenntnisse. Und dass sich Begriffe, Fachwörter usw in Englisch immer mehr breit machen im deutssprachigen Raum bedaure ich ebenfalls. (Ob viele Leute u.a. deshalb je länger je mehr schlecht und fehlerhaft deutsch schreiben, auch in Foren?)

Uebrigens habe ich in der Zwischenzeit fast nur positive, teils sogar sehr positive Rückmeldungen betreffend Alphatronics erhalten, sowohl aus Deutschland wie auch aus der Schweiz. Und in "Reisemobil-International" (Mai-Ausgabe) wurde der Alphatronic-R sogar zum alleinigen Testsieger und Kauftip erkoren.

Habe nochmals vielen Dank für Deine Infos und Tipps, auch und speziell betreffend der Sat-Anlage. Das half mir enorm.
Gruss ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 04.05.2012 - 07:31:26

braun999 hat geschrieben:
Wenn ich mein neues Womo beim Händler übernehmen werde, werde ich ihn nun bitten, das 16:9-Bild sogleich zu installieren im Alphatronic-S, den ich bei ihm, zusammen mit der Sat-Anlage bestellt habe.
das hat in meinem fall der neubesitzer auch getan, aber der händler hatte keine ahnung und auf die idee den hersteller anzurufen ist er nicht gekommen. auf der FB ist eine taste ASPECT und mit der kann die bildgrösse eingestellt werden, allerdings nur, wenn vorher im AV meü---> setup--->av menü die bildgösse richtig eingestellt ist. nun hat nach meinem verständnis das AV menü nichts mit der bildgrösse zu tun, sondern nur etwas mit angeschlossenen AV geräten. es ist aber so, dass bei diesem teil wohl der eingebaute sattuner als fremdgerät deklariert wird und damit auch die bildgrösse nochmals exakt voreingestellt wird.
braun999 hat geschrieben:
Wenn dies nämlich der einzige Schwachpunkt in diesem Gerät ist - und ich bin sicher, Du hast es genau unter die Lupe genommen! - dann kann ich mich ja richtig freuen auf diesen Fernsehapparat.
da hast du mich völlig falsch verstanden. alleine das sender sortieren ist abenteuerlich und hat stunden gedauert ( OK könnte auch meine blödheit gewesen sein :mrgreen: :mrgreen: )
braun999 hat geschrieben:
Dass im deutschsprachigen Handbuch englische Wörter vorkommen, wird mich dagegen kaum stören bei meinen Fremdsprachkenntnisse. Und dass sich Begriffe, Fachwörter usw in Englisch immer mehr breit machen im deutssprachigen Raum bedaure ich ebenfalls. (Ob viele Leute u.a. deshalb je länger je mehr schlecht und fehlerhaft deutsch schreiben, auch in Foren?)
das sagt mir, dass die programmierer aber nicht die sorgfältigsten waren.
braun999 hat geschrieben:Uebrigens habe ich in der Zwischenzeit fast nur positive, teils sogar sehr positive Rückmeldungen betreffend Alphatronics erhalten, sowohl aus Deutschland wie auch aus der Schweiz. Und in "Reisemobil-International" (Mai-Ausgabe) wurde der Alphatronic-R sogar zum alleinigen Testsieger und Kauftip erkoren.

wenn du meldungen bekommen hast dazu, so sage ich, dass diese meldungen in der regel von leuten kommen, die evt nur dieses gerät kennen und das meistens auch nicht mal bis in jedes detail und für mich keinerlei aussagekraft besitzen. was in der reisemobil steht ist auch unerheblich für mich.

für dich kann es aber auch unerheblich sein, was ich hier so daher schreibe und deshalb wünsche ich dir, dass du viel spass hast damit ( ehrlich geschrieben ) und du eines tages sagst, guter kauf und der olle heulnet hat masslos übertrieben.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 04.05.2012 - 07:40:18

kollege könntest du mal bitte hier die genaue gerätebezeichnung posten ?? danke
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon chastefahrer » 29.06.2012 - 16:12:45

guten Tag Womostadt, hallo Rolf,

zufälligerweise bin heute ich auf dieses Forum gestossen und mein grösstes Aergerniss "Alphatronics " gelesen. du hast scheinbar nur mit der höheren Stromaufnahme Probleme.
Habe ich bisher das erste Mal gehört, dass man die Strom-Aufnahme des LCD Panels angibt. Das interessiert doch keinen, sondern die max. Total-Aufnahme speziell im 12V -Betrieb.
Nun ich bin Alphatronics alias Schröder Werbeagentur leider auf den Schlein gekrochen und habe ein R-15 beim Karawanenschneider gekauft. Dieser nimmt auch kein Telefon mehr entgegen und reagiert auch auf E-Mail nicht mehr. Verm. wiederum im Konkurs> http://www.beobachter.ch/konsum/artikel ... s-prinzip/

Die Bedienungsanleitung ist schlechter als von einem 3 Rad-Velo, d.h. unbrauchbar. Dies vorsätzlich, weil man nichts beschreiben kann, was nicht funktioniert.
Kann ja auch heruntergeladen werden. N.B. Gigasat hat ein gleiches Gerät CTV 16 S DVD, hier gibt es aus den gleichen Gründen gar nichts zum herunterladen-Geheim! äh Ueberraschung.

Sat-Kanäle bearbeiten, vor allem dauerhaft löschen geht nur zu 70% nach 100x Löschen und am Schluss bei 30 Kanälen sind 2 Dutzend kurz nach dem Löschen in mindesten 2- 30 Minuten wieder vorhanden. Wir haben wunden Zeigefinger bekommen bei Anfänglich 1500 Kanälen von welchen wir mal rudimentär 1200 gelöscht hatten. Nach 10 Minuten haben sich von diesen 1200 gelöschten wieder 800 Kanäle selbsständig eingenistet. usw.
Den Kanälen neue Nummern verpassen geht schon gar nicht. Man kann nur die Kanäle tauschen z.B. 720 gegen 4 oder umgekehrt. Deshalb ist kein einziges Wort darüber in der Bed.-Anleitung zu finden ausser ein paar nichtssagende Bildschirmfotografien. Der Vorteil das Zahlengedächtnis wird trainiert.

Dann nur im DVB-T respC modus werden schlecht ausgeleuchtete Aufnahmen zu Sience Fiction Filme, weil z.B. alle Haarschopfs, Gesichtshälften, Schränke Böden ,usw. einfach als dunkelgrüne Schmierflecken dargestellt werden. Gut ausgeleuchte Aufnahmen im Studio oder Tagesaufnahmen einwandfrei.
Von AlphaTonic die Antwort :das komme von den ausgestrahlten schlechten DVB-T/c Digital Signalen der Sender. Schon ein Shit wenn so 20 deutsche, 4 Schweizer und 3 Oesterreicher -Pogramme 2012 ein Bild ausstrahlen, das schlechter ist als vor 40Jahren auf 60 Mhz..

Das einzig wirklich Positive am Gerät ist die Stromaufnahme: bei SAT 1200mA, bei DVB-T 1350mA bei 12,8V

Bild betrachtungswinkel ist gerade mal die Hälfte der spezifizierten Winkel. Das minimalste Uebel. Mit der schrägen Aufhängung mehr oder weniger kompensiert.

Alphatoni hat uns nun 2 Monate an der Nase herumgeführt sie wären am Arbeiten an der Bedienungsanleitung und an der Softwaränderung. Erneute Anwort :ein solches Projekt wie die Bedienungsanleitung brauche eben Zeit (seit Januar 2012) und mit 20 Mitarbeitern es nicht zu bewerkstelligen wäre. Davon ist einer schon abgetaucht, etc.
Ein super Team mit so noch 15 Leuten in der Entwicklung, Fabrikation, Endkontrolle, Reparatur,usw. 2 Dutzend div. Modelle herzustellen.Das ist absoluter Weltrekord.

so vielleicht kennst Du jemand der auch dem Schleim aufkrochen ist.Oder hat Gigasat wirklich eine andere Software und Anleitung?
Grüsse an alle Willy
chastefahrer
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2012 - 15:11:17

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 29.06.2012 - 17:26:57

Hallo Chastefahrer und auch Hallo Heulnet, der ebenfalls online ist.

Dein Bericht ist erschütternd und um ein Vielfaches deutlicher, als jener
von Heulnet vor ein paar Monaten.

Mein neues Womo kann ich in 2-3 Wochen beim Händler abholen - aber OHNE
Alphatronics-TV-Gerät! Denn das von mir bestellte S-Model eSH (mit HD-Recorder) wird "voraussichtlich erst Ende Juli 12 den Händlern ausgeliefert", schrieb mir Alphatronics. Mein Händler glaubt dies inzwischen nicht mehr.

Auf mein schriftliches Nachhaken bei Alphatronics, wann mein Gerät DEFINITIV
ausgeliefert werde UND wie hoch sein Stromverbrauch bei HD-TV-Empfang sei,
erhielt ich keine Antwort mehr.

Mein Händler schlug mir diese Woche vor, ein Ersatzgerät zu installieren, bis "mein" Alphatronics geliefert werde. Dafür werde ich ihm danken, gleichzeitig bitten,
meine Alphatronics-Bestellung sofort zu stornieren und dafür - Heulnet sei Dank! - den ENOX zu bestellen. So lösen sich gleich mehrere Probleme auf einen Schlag.

Das neue S-Modell ist übrigens seit anfangs Jahr in verschiedenen Zubehör-Katalogen enthalten. Und seit etwa sechs Monaten wird es auf der Homepage von Alphatronics angeboten. Nirgends ist jedoch vermerkt, dass das Model erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar ist. Daher vermute ich, dass Alphatronics Probleme mit dem HD-Recorder hat, technischer Art oder wegen den Urheberrechte der aufnehmbaren Sendungen.

Es ist - bzw war - das einzige Model auf dem Markt mit dem eingebauten HD-Recorder (für 12-V-Betrieb). Schade!

Hab' nochmals besten Dank für Deine Informationen, die mich gerade zur rechten Zeit und im letzten Moment erreichten.

Und zu Handen von Heulnet: In "Reisemobil-Interntional" Nr 6/2012, Seite 70, ist
deren Testbericht über den ENOX AIL-2519S2DVD zu lesen - mit "Kauftipp".

Gruss an alle - ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 29.06.2012 - 17:46:52

na es scheint, dass du nun ( dem herrn über uns sei dank ) doch noch die kurve bekommen hast. ich äussere mich eigentlich ungern über sachen negativ, die andere besitzen und auch ich bin selbstverständlich nicht immun gegen fehlkäufe . AUCH EIN ENOX KANN DEFEKT GEHEN. ich habe den 2 jahre und er tut es bei vernünftigen preis und minimalem stromverbrauch.

gruss
Zuletzt geändert von heulnet am 29.06.2012 - 18:47:58, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon RaiWo » 30.06.2012 - 07:33:35

Guude!
'Wir haben einen der M-Serie. Keinerlei Probleme mit irgendwelchen Einstellungen. Einfach Menu drücken und dann wählen.
Sender sind im SAT-Receiver gespeichert.
CU
Vutschko
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 30.06.2012 - 11:49:11

braun999 hat geschrieben:Dein Bericht ist erschütternd und um ein Vielfaches deutlicher, als jener
von Heulnet vor ein paar Monaten.

was ja eigentlich logisch ist, weil er das teil ja sein eigen nennt und im alltag getestet hat. bei mir waren es ja nur sporadische begegnungen, die mir aber auch gereicht haben.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 28.09.2012 - 08:11:33

braun999 hat geschrieben:ich werde
das Forum aber bestimmt auf dem Laufenden halten; das bin ich Euch doch
schuldig.

hallo, dass steht noch aus.
danke
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 29.09.2012 - 21:43:05

Eine überraschende Operation brachte bei mir alles durcheinander. Bis mindestens Ende Jahr darf ich nicht mehr autofahren, wegen den Medikamenten. Die Montage von einigen Zubehören - auch den TV - konnte ich beim Händler im letzten Moment
stoppen. Doch bin ich zuversichtlich im Frühjahr wieder fahren und verreisen zu dürfen. Dann werde ich über meine Erfahrung mit dem Fernsehapparat berichten.
Bis dahin beste Grüsse, vorallem an Heulnet.
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 01.10.2012 - 08:46:23

gute besserung.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon slomo » 01.10.2012 - 09:01:21

Ich habe mir von einem der großen Elektronikversender einen 22" Chinesen gekauft (19" gibt es da auch). Obwohl es selbst der Versender nicht wußte hat das Gerät 12V-Anschluß und fast alle irgenwie möglichen Anschlüsse. Aufnahme ist über einen extenen Speicher (USB-Stick oder HD) und SW-Steuerung des TV möglich. Sat und DVBT integriert. Gekostet hat er knapp über 200Teuronen.
Wenn der, was einige behaupten, nach ein paar Wintern wegen Frostschaden den Geist aufgibt, dann bin ich kostenmäßig mit einem Ersatzkauf immer noch besser dran als mit diesen, meiner Meinung nach sehr überteuerten, angeblichen speziell für Mobilanwendungen gebauten Geräte. Da würde mich mal interessieren was da speziell gemacht wird außer trommeln und dass sich jemand eine goldene Nase verdient.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 01.10.2012 - 09:32:41

slomo hat geschrieben: einen 22" Chinesen gekauft (19" gibt es da auch).
der von mir vorgeschlagene ENOX fällt auch in diese kategorie.
der alphatronics letztendlich auch. deshalb zustimmung zu deinen ausführungen. mir ist ein preiswerter chinese allemal lieber, als ein überteuerter chinese. :D :D
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron