Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 06.04.2012 - 20:00:34

Hallo!
Für meinen neuen Camper benötige ich u.a. auch einen neuen Fernseher. Meine Anforderungen sind:
19", 12 V, LED, brilliante Bildqualität, Teletext, mindestens 2x5 W Ausgang, UBS-Anschluss, HD-Ready, tiefe Wattaufnahme.
Beim Evaluieren hatte sets "Alphatronics" die Nase (eindeutig) vorne. Ich schwanke jetzt noch zwischen den Modellen der E-Line, R-Line und M-Line. WER HAT ERFAHRUNGEN DAZU?

Meine Sat-Anlage wird eine OYSTER Digital HDCI 85 sein, ohne Skew.

Danke im voraus für Eure Tipps+Infos.
Gruss
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon KZAC » 06.04.2012 - 21:37:03

Hallo,

haben den alphatronics e-serie. Bis jetzt keine Probleme damit, aber das Teil ist natürlich auch nicht ganz billig.
Im Rückblick hätte es sicher auch preiswertere Alternativen gegeben.
Sat-Anlage haben wir keine. DVBT-Empfang ist OK. und in Deutschland für unserer Bedürfnisse ausreichend.

Gruß Kai
Zuletzt geändert von KZAC am 06.04.2012 - 21:39:27, insgesamt 1-mal geändert.
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 06.04.2012 - 21:39:15

ich bin zwar nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber diese OYSTER würde ich nicht kaufen, weil sie keinen HDTV receiver beinhaltet und auch noch nicht einmal einen HDMI ausgang.( wenn sich das inzwischen geändert hat, dann ziehe ich diese aussage zurück ). da ich bei dir lese,
brilliante Bildqualität
so denke ich, dass es besser wäre diese OYSTER anlage als 85 cm VISION zu kaufen und dann einen receiver deiner wahl dazu, der einen DVB S 2 tuner für HDTV intus hat.
an die VISION kann jeder handelsübliche reciever angeschlossen werden. für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 07.04.2012 - 14:44:47

Hallo Heulnet,
Danke für Deine Hinweise, die mich veranlassten, sofort meine TV- und Sat-Prospekte nochmals zu studieren.

Folgendes fand ich im gedruckten Prospekt, ebenso unter
www.ten-haaft.de/downloads/prospekt, Seite 10 betreffend RECEIVER der OYSTERE 85+65 Digital CI (und HDCI)

• Vielfältigste Anschlussmöglichkeiten für Bild und Ton, Scart-Video (Cinch),
Y/C (Hosiden), RGB bzw. YUV (Cinch), Audio LuR (Cinch), Digital Audio
SPDIF (Cinch: PCM, AC3, dts), Modulatorausgang (IEC).

Ist dies Deiner Meinung ausreichend??
Der HDMI-Anschluss ist am TV-Apparat; dieser ist mindestens "HD ready" (oder Full HD.

Da ich die OYSTER Digital 85 CI ab Werk auf dem neuen WoMo bestellen kann, ist dies für mich etwas günstiger, als auf Oyster VISION abzuspecken und dann zwei "Kistchen" (Steuergerät und Receiver) im Fahrzeug zu haben.
Danke+Gruss
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 07.04.2012 - 15:05:21

KZAC hat geschrieben:Hallo,

haben den alphatronics e-serie. Bis jetzt keine Probleme damit, aber das Teil ist natürlich auch nicht ganz billig.
Im Rückblick hätte es sicher auch preiswertere Alternativen gegeben.


Gruß Kai

Hallo Kai,
Danke für Deine Erfahrungen. Ist das Bild in Deinem Alphatronic E-Serie brilliant oder nur "so-so-lala"? Das würde mich noch interessieren und wie alt Dein Fernseher ist.

Uebrigens: Ich las hin und wieder in deutschen Foren, dass der HOHE PREIS der Alphatronics kritisiert wird. Auch ich habe andere Produkte angeschaut und festgestellt, dass es keine Alternative zum 19-Zoll von Alphatronic gibt - es sei denn, ich akzeptiere Abstriche wie zB 57 % höhere Leistungsaufnahme, "dickeres" Gerät, das ich nicht mehr hinter dem Sofa im dortigen Kasten absenken und versorgen kann oder ein höheres Gewicht des Fernsehers, usw. Uebrigens erhielt ich vom Kundendienst von Alphatronics jeweils binnen 48 Std kompetente Antworten auf meine mehrmaligen Fragen.
Danke im voraus + Grüsse aus der Schweiz
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 07.04.2012 - 15:30:31

braun999 hat geschrieben:Vielfältigste Anschlussmöglichkeiten für Bild und Ton, Scart-Video (Cinch),
Y/C (Hosiden), RGB bzw. YUV (Cinch), Audio LuR (Cinch), Digital Audio
SPDIF (Cinch: PCM, AC3, dts), Modulatorausgang (IEC).
nicht mehr zeitgemäss und deshalb auch mein statement dazu
braun999 hat geschrieben:Ist dies Deiner Meinung ausreichend??
bild hast du dann, aber keine möglichkeit HDTV zu empfangen.
braun999 hat geschrieben:Der HDMI-Anschluss ist am TV-Apparat; dieser ist mindestens "HD ready" (oder Full HD).
der kann sonst etwas sein, wenn du ihm das signal mangels anschlussmöglichkeit an der satanlage und auch wegen fehlendem DVB S 2 tuner nicht zuführen kannst, kann er auch nichts darstellen
braun999 hat geschrieben:Da ich die OYSTER Digital 85 CI ab Werk auf dem neuen WoMo bestellen kann, ist dies für mich etwas günstiger, als auf Oyster VISION abzuspecken und dann zwei "Kistchen" (Steuergerät und Receiver) im Fahrzeug zu haben.
Danke+Gruss
dann musst du damit leben etwas gespart zu haben, aber demnoch viel geld für auslaufende technik ausgegeben zu haben.

gruss zurück
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 08.04.2012 - 08:46:14

braun999 hat geschrieben:
Folgendes fand ich im gedruckten Prospekt, ebenso unter
http://www.ten-haaft.de/downloads/prospekt, Seite 10 betreffend RECEIVER der OYSTERE 85+65 Digital CI (und HDCI)

• Vielfältigste Anschlussmöglichkeiten für Bild und Ton, Scart-Video (Cinch),
Y/C (Hosiden), RGB bzw. YUV (Cinch), Audio LuR (Cinch), Digital Audio
SPDIF (Cinch: PCM, AC3, dts), Modulatorausgang (IEC).


hier noch ein paar anmerkungen dazu ( da ich langeweile habe :D ).
vorauschickend auch hier wieder mein hinweis, wer es nicht braucht oder will ist nicht gezwungen.

es ist völlig sinnfrei sich eine teure mobile satanlage installieren zu lassen, die in verbindung mit einem FULL HD arbeiten soll ( ausdrücklicher wunsch der meisten leute ) und die nicht über die möglichkeit HDTV zu empfangen verfügt. warum schreibe ich das. diese satanlage ist das teuerste glied und wenn ich dort schon anfange falsch zu planen, werde ich das nicht preiswert korrigieren können. ein receiver oder ein flachmann ist halbwegs preiswert ersetzbar, die OYSTER hingegen nicht.
übrigens erfolgt dazu von den womo händlern keinerlei beratung, eher das gegen teil ist der fall, weil diese OYSTER anlagen meistens im lager liegen und dinger an den ( unkundigen kunden ) verscherbelt werden um sie aus dem lager zu bekommen. wenn ich heute dafür viel geld investieren will, dann sollte es auch sein geld wert sein bzw zeitgemäss und das sind nur anlagen welche DVB S2 können.

also klare kaufempfehlung.
OYSTER ( oder notfalls auch eine CARO wenn der aktionsradius des käufers geringer ist als die ausleuchtzone ) 85 VISION ( VISION ist eine anlage ohne eigenen receiver nur mit steuerteil ) und dazu
entweder einen ENOX mit eingebauten DVB S 2 tuner, oder wenn sendungen aufgenommen werde sollen ( ich weiss jetzt nicht, ob der ENOX auch eine PVR funktion hat ( das ist eine aufnahmefunktion für USB stick oder mobile HDD ). wenn er die hat, enfällt der letzte satz bzg receiver ), einen mobilen 12 V receiver mit DVB S2 tuner und PVR funktion, siehe dazu als beispiel den TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver.
nochmals dazu etwas
braun999 hat geschrieben:
Folgendes fand ich im gedruckten Prospekt, ebenso unter
http://www.ten-haaft.de/downloads/prospekt, Seite 10 betreffend RECEIVER der OYSTERE 85+65 Digital CI (und HDCI)

• Vielfältigste Anschlussmöglichkeiten für Bild und Ton, Scart-Video (Cinch),
Y/C (Hosiden), RGB bzw. YUV (Cinch), Audio LuR (Cinch), Digital Audio
SPDIF (Cinch: PCM, AC3, dts), Modulatorausgang (IEC).

vielfältige anschlussmöglichkeiten ist in diesem zusammenhang geradezu eine völlige kundenverarschung.
SCART braucht kein mensch und VIDEO Cinch ( gelber Composit stecker ) ist gänzlich out )
Y/C braucht heutzutage auch kein mensch, weil es dafür an den meisten heutigen fernsehgeräten keine entsprechende buchse gibt und wenn doch, diese wegen HDMI völlig unnötig wäre.
RGB bzw YUV (Cinch) braucht auch niemand wenn der Flachmann und die satanlage HDMI hat.
AUDIO ( weiss rot für anschluss an ein autoradio ) ist vielleicht noch brauchbar.
Digital Audio
SPDIF (Cinch: PCM, AC3, dts) sind aus meiner sicht für ein wohnmobil völlig sinnfrei, denn wer schleppt da eine teure heimkinoanlage im fahrzeug mit ????
Modulatorausgang (IEC) ist für mich die absolute spitze in punkto " braucht niemand ".
das wichtigste ist aber der fehlende HDMI ausgang. es ist ja nicht so, dass der hersteller im schwabenland die zeit verpasst hat, sondern sie haben diese uralt anlagen auf halde und müssen sie zuerst verkaufen, bevor sie etwas neues anbieten.
braun999 hat geschrieben:Digital CI (und HDCI)
hier werden auch die wenigsten wissen, was das ist. CI ist ein ein einschub für ein verschlüsselungssystem zb für SKY und HDCI ist eine eingebaute festplatte wobei das HD für festplatte steht und CI wieder für enschlüsselungssystem. bedeutet praktisch, dass auch verschlüsselte sendungen aufgezeichnet werden können und die bei entsprechender ausrüstung auch entschlüsselt werde können.
all das kann aber der angeführte TECHNISAT receiver auch.
wenn ich das alles mal ( !!!! das ist über den daumen kalkuliert ) in preisliche relation setze, so kostet mich die OYSTER 85 VISION ca. 2.000 €. die OYSTER 85 HDCI hingegen ca. 3.000 €. für die gesparten 1.000 € könnte ich mir dann fast 7 stück der vorgeschlagenen TECHNISAT receiver kaufen, oder 3 der vorgeschlagenen ENOX flachmänner.
der einzigste unterschied wäre aber der, dass ich dann technisch auf einem ganz anderen level wäre
ENOX 19 " ca. 300 € TECHNISAT ca. 150 € und 50 € für eine portable HDD 250 GB ( völlig ausreichend für den mobilen einsatz. ich habe eine micro SDHC im USB eingang stecken mit 16 GB und das reicht für zig sendungen ).
so das war es dazu von mir.
wenn ich den ENOX mit DVB S 2 tuner kaufe, dann entfällt natürlich der TECHNISAT receiver.

PS ich habe die preise auf die schnelle recherchiert und man mag mir nachsehen, das es vielleicht auch ein klein wenig anders geht


das hier ist nun aber die spitze herr kollege
braun999 hat geschrieben:Da ich die OYSTER Digital 85 CI ab Werk auf dem neuen WoMo bestellen kann, ist dies für mich etwas günstiger, als auf Oyster VISION abzuspecken und dann zwei "Kistchen" (Steuergerät und Receiver) im Fahrzeug zu haben.
. das steuerteil wird im schrank platziert und der ENOX hat evt den tuner im gerät verbaut. also ist dieser satz eigentlich gegenstandslos.

gruss und hoffentlich habe ich niemanden verschreckt.
Zuletzt geändert von heulnet am 08.04.2012 - 10:33:01, insgesamt 2-mal geändert.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon franz » 08.04.2012 - 09:45:44

da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Und was lernen wir daraus, wir brauchen keine vielfältigsten Anschlußmöglichenkeiten sondern einfach nur eine HDMI Buchse. Ich denke aber jetzt hast du den braun völlig aus dem Konzept gebracht.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 08.04.2012 - 10:23:40

franz hat geschrieben:da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Und was lernen wir daraus, wir brauchen keine vielfältigsten Anschlußmöglichenkeiten sondern einfach nur eine HDMI Buchse. Ich denke aber jetzt hast du den braun völlig aus dem Konzept gebracht.

Hallo Franz. jemanden aus dem konzept zu bringen war überhaupt nicht meine absicht. viel arbeit war es auch nicht, weil ich langeweile habe ( meine frau spricht zz nicht mit mir :D :D , weil ich vorlaut war ).

mir wäre es schon wichtig, wenn leute wie du ( die ahnung haben ) mir wenigstens bestätigen könnten, dass es fachlich einigermassen OK war, was ich da geschrieben habe.

deine aussage dazu
franz hat geschrieben:wir brauchen keine vielfältigsten Anschlußmöglichenkeiten sondern einfach nur eine HDMI Buchse
kann ich aber so nicht zu 100% stehen lassen, weil es auch digitale receiver ohne DVB S2 tuner gibt mit HDMI anschluss. das ist zwar immer noch besser als ohne, aber auch nicht technisch zeitgemäss.

gruss

übrigens, wenn ein paar leute hier etwas daraus lernen können und es dann nicht falsch machen, dann hat sich die arbeit doch gelohnt.

PS habe gerade telefoniert mit einem womo freund und der hat seine manuelle satanlage auf meinen dringenden hinweis hin mittels tausch des LNB digitaltauglich gemacht und sich einen HDTV receiver gekauft und den an seinen flachmann angeschlossen und zwar mittels scart. er meint sein hochwertiges scartkabel ( vergoldete kontakte und metallgehäuse preis damals 24,95 € ) ist allemal besser als ein HDMI kabel für 3,95 € ohne vergoldete kontakte. nach seiner aussage schaut er nun HDTV ( weil das auf dem senderlogo steht ) und auch ich kann ihn davon nicht abbringen. als er am telefon böse wurde, weil ich da anderer meinung war, habe ich das gespräch auf das wetter gelenkt und auf die schönen bunten ostereier und gut war es.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 08.04.2012 - 11:14:57

Hallo Heulnet, Kai und Franz,
Tausendundeinen Dank für Heulent's immense Arbeit. Ich schätze diese ungemein.
Franz hat natürlich richtig geahnt, dass ich erschrocken sein musste. Aber das
nehme ich lieber in Kauf, als später mir Vorwürfe machen zu müssen, die Sache
schlampig eruiert zu haben.
Da in wenigen Minuten unsere Kinder zum Osterfest erwartet werden, kann ich
mich erst kommende Woche mit der Sat-Geschichte weiter befassen. Ich werde
das Forum aber bestimmt auf dem Laufenden halten; das bin ich Euch doch
schuldig.
Vorab wegen CI: Das brauche ich als Schweizer, um unterwegs die (staatlichen)
CH-Sender empfangen zu können. Ob der CI im Receiver ist (wie bei mir bislang)
oder künftig in der Sat wird wohl einerlei sein.
Heulnet/Kai: Sag Deiner Frau einen ganz lieben Gruss, weil Sie Dich so lange
in Ruhe liess, damit Du mir all' die Fülle an Infos übermitteln zu konntest!

Schöne Ostertage an alle ForumLeser!
Rolf Braun, aus der Gegend von Basel
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon KZAC » 08.04.2012 - 13:40:11

braun999 hat geschrieben:
Hallo Kai,
Danke für Deine Erfahrungen. Ist das Bild in Deinem Alphatronic E-Serie brilliant oder nur "so-so-lala"? Das würde mich noch interessieren und wie alt Dein Fernseher ist.

Uebrigens: Ich las hin und wieder in deutschen Foren, dass der HOHE PREIS der Alphatronics kritisiert wird. Auch ich habe andere Produkte angeschaut und festgestellt, dass es keine Alternative zum 19-Zoll von Alphatronic gibt - es sei denn, ich akzeptiere Abstriche wie zB 57 % höhere Leistungsaufnahme, "dickeres" Gerät, das ich nicht mehr hinter dem Sofa im dortigen Kasten absenken und versorgen kann oder ein höheres Gewicht des Fernsehers, usw. Uebrigens erhielt ich vom Kundendienst von Alphatronics jeweils binnen 48 Std kompetente Antworten auf meine mehrmaligen Fragen.
Danke im voraus + Grüsse aus der Schweiz
ROLF


Hallo Rolf,

also das Bild ist schon ziemlich gut, bin damit vollauf zufrieden. Das Gerät ist auch sehr ordentlich verarbeitet.
Wichtig war für uns das das Gerät sehr schmal ist und TV/DVD/DVBT in einem Gerät vereint sind. Bin eher ansonsten kein Technikfreak, im Urlaub schauen wir ab und zu mal ne DVD und in D schon mal DVBT.
Gerät ist ca. 2 Jahre alt jetzt.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 08.04.2012 - 17:34:34

Hallo Kai,
Danke für Deine ergänzenden Infos. Die sind für mich wichtig.
Gruss
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 09.04.2012 - 19:15:29

Hallo Heulnet und die vielen anderen Mitleser !

Vorweg: Ich ziehe meinen Hut vor Deinen für mich wertvollen Informationen und Ratschläge und sage nochmals vielen Dank!

Des Puddels Kern Deiner Ausführungen habe ich relativ schnell begriffen, um so mehr auch noch andere Forummitglieder Dich bestätigten. Folglich ist die Oyster DIGITAL CI von mir schnell begraben worden. (Dass ich sauer auf meinen Händler bin und ihn nach den Ostertagen zur Rede stellen werde, liegt auf der Hand, nicht wahr?)

SAT-ANLAGE
Jetzt bin ich auch für die Oyster VISION, 85 cm. Einen SEPARATEN Receiver brauche ich jedoch nicht, wenn ich einen Fernsehapparat MIT eingebauten Receiver usw wähle - wie Du dies ebenfalls kurz angedeutet hast. (Uebrigens: Ist bei Euch ein "Flachmann" ein Fernsehgerät?).
Die SKEW-Funktion gibt es bei der VISION offensichtlich nicht. Ist aber nicht unbedingt nötig, meine ich.

TV-APPARAT
Mein bevorzuger Fernseher ist der ALPHATRONIC, S-Line in 19 Zoll und mit (unter anderem): >eingebauten Receiver für Sat-, Cabel-, Terrester-Empfang (inkl. DVB-S-2),
> HDTV (MPEG4), >HDMI,
>CI (mich als Schweizer wichtig),
>USB-Anschluss, >Videotext, >integrierter HD-Recorder, >geringster Stromverbrauch. SCHWACHpunkt: er ist 7,4 cm tief. Ob er in unserem neuen Camper am vorgesehenen Platz versenkbar ist, muss ich mit dem Händler noch klären.

Die Details dieses Fernsehers sind nicht einmal auf der homepage des Herstellers komplett aufgelistet. Die beste Beschreibung fand ich im gedruckten Katalog von MOVERA (2012), Seite 215. Dennoch hier die Links, falls jemand mehr erfahren möchte:
http://www.alphatronics.de/tv/s-linie.html
http://www.alphatronics.de/tv/s-linie/s-19-esh.html

http://www.movera.com/index.php?id=1907 ... t_products[sword]=alphatronics%2520LCD%252FLD%2520Monitor%2520S-Linie&tt_products[backPID]=399&tt_products[product]=5164&cHash=2b457a63f2f32e2564fd62eb2f2116dd

DIE KOSTEN

Das Obige (Vision+TV-Apparat) kosten mich - nach "Packetrabatt" - rund 2'250.- € inkl. 19 % MWSt (und inkl HD-Recording!). Und dies entspricht ziemlich genau Deiner Schätzung. Bravo!

ENOX-TV
Den habe ich ebenfalls unter die Lupe genommen und könnte eventuel als Alternative in Frage kommen. Allerdings hat er weder PVR-Funktion, noch Ein-/Ausschalter. Ob er wirklich den eingebauten Receiver S-2 hat, müsste noch genauer abklärt werden; in seiner Beschreibung fand ich nämlich keinen Hinweis, wohl aber (nur) in der leicht übersehbaren Ueberschrift. Sein Gewicht fand ich nirgends. Sein VORTEIL: nur 3,9 cm tief.

WEITERES VORGEHEN

Ich wäre Heulnet sehr dankbar, seinen Kommentar zu meinen obigen Gedanken usw erhalten zu dürfen. Im voraus besten Dank dafür!

Danach werde ich sofort meinen Womo-Händler zur Rede stellen, von ihm eine Offerte für VISION+Alphatronic-S-Line anfordern und wissen wollen, ob der TV-Apparat nicht zu dick sei für den Schrank in unserem neuen Womo.

Falls Heulnet meine (weitere) e-mail-Korrespondenz in dieser Sache mitlesen möchte, würde ich ihn gerne ankopieren, falls er mir seine e-mail-Adresse mitteilen würde. Ich bin nämlich auch noch in Korrespondenz mit den Herstellern Alphatronics, Oyster und (wegen Solar) mit ALDEN.
Beste Grüsse
Rolf Braun
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon heulnet » 10.04.2012 - 08:10:07

hallo.
ich will mal versuchen deine fragen chronologisch abzuarbeiten, so dass in meiner macht liegt.
Flachmann--->flachbild TV
hut ziehen unnötig. weil ich das gerne mache und weil ich alles was ich weiss bei anderen gelernt habe und nur weitergebe.
sauer auf den händler bringt nix. evt auch weil er es selbst vielleicht nicht besser weiss.
skew verstellung ist in der regel unnötig bei 85 cm spiegelgrösse und halbwegs normalen reisezielen
schaust du <<< H I E R >>> nach dem 19 " enox ob der PVR funktion hat. ich selbst neige im womo zur receiverlösung, weil ich sehr oft digitales radio höre und dann nicht gerne den flachmann dazu nutze. ( gibt auch hier einen fred, wo ich beschrieben habe, wie ich aufnehme ( kommt äusserst selten vor ) )
der von dir bevorzugte flachmann ( Alphatronics ) ist nicht mein ding ( aber damit sage ich nicht, dass er schlecht wäre. dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt ).
ich nutze diesen ENOX <<< H I E R >>> mit dem besagten TECHNISAT ( klein, leistungsstark, handlich. kurzum gut. wer mal einen TECHNISAT im einsatz hatte, weiss wovon ich spreche, auch in bezug auf einstellmöglichkeiten wie sendersuche updates usw.
!!!!!!!!!!!!!!!!!! zum thema flachmann äussere ich mich ab hier nicht mehr, weil ich da zu sehr festgelegt bin und dir ( was passiert, wenn wir weiter darüber disskutieren ) einfach meine meinung einreden wollte, weil ich denke die ist OK ( ich mir das nämlich einbilde, aber nicht genau weiss, weil ich auch nicht alles kenne ).
bei mir muss ein gerät keinen separaten ein und ausschalter haben, weil ich über selbst erstellte 12 volt kabel füttere, die einen eigenen schalter haben ( ENOX und TECHNISAT getrennt ).
mein enox ist ein LED und nur ca. 15 mm dick.
ich stehe dir hier gerne für weitere hilfe zur verfügung, aber deinen email verkehr möchte ich nicht lesen. ich hatte dir ja per PN einen weg aufgezeigt mit mir zu kommunizieren über detailfragen.

PS alles was nach der satanlage kommt sind peanuts, weil leicht korrigierbar. die satanlage ist keine erdnuss, weil zu teuer um sie ständig erneuern zu können.

guten tag.
heulnet
 

Re: Wer hat Erfahrung mit ALPHATRONICS-Fernseher?

Beitragvon braun999 » 10.04.2012 - 20:47:40

Hallo Heulnet,

OYSTER DIGITAL
Ich habe mit Ten-Haaft drei Mails heute ausgetauscht. Zu Beginn beantworte man mir meine kurze Frage nach dem fehlenden HDMI-Ausgang und der HD-Fähigkeit nicht bzw wich aus. Erst als ich Ten-Haaft quasi "in die Ecke" trieb, schrieben mir diese tatsächlich folgendes:

(...)" Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt zwecks des HD Receivers. Wir haben zwar einen HD Receiver, dieser ist aber eine reine Dreambox mit der man nur frei empfangbare HD Sender anschauen kann. Aus diesem Grund wird er von uns nicht empfohlen.  Sie müssten sich selbst einen HD Receiver erwerben. Holen Sie sich die Oyster VISION plus Ihren eigenen HD-Receiver..."


Von "meinem" und einem zweiten Händler, welchen ich die gleiche Frage wie an Ten-Haaft richtete erhielt ich sofort folgende Antwort:

" Die Oyster DIGITAL CI Skew ist nicht HD tauglich.
Es wird zwar Mitte des Jahres - vermutlich an der Düsseldorf-Messe - eine Satelittenanlage von Oyster mit HD-Tauglichkeit bzw mit HDMI-Ausgang auf den Markt kommen."


Damit hat nun sogar Ten-Haaft Dir/Heulnet beigepflichtet!! Super!

TV-APPARAT
Der ELNOX 19" hat in der Tat alles, inkl. div. eingebaute Receiver, HDMI-Eingang, USB/PVR, CI, Teletext, MPEGA4, 20-25 W Verbrauch, usw. Tiefe 4,9 cm, 3,6 kg, Ein-/Ausschalter. Einzig fehlen tut die eingebaute Harddisk für das zeitverschobene Aufnehmen. (Dein 22"-Elnox hat ebenfalls 4,9 cm Tiefe ohne Fuss, gemäss Hompage von Elox24.de)
Für mich ist dieser TV in der Tat eine echte Alternative zum 19"-Alphatronics.

WEITERES VORGEHEN

Dies ist jetzt einfach: Oyster VISION plus Alphatronics S-Modell (notfalls Elonex) je OHNE Receiver. Danke nochmals Dir sowie den vielen anderen Forumsmitglieder, welche sich an der Diskussion beteiligt haben.

Gruss aus der Schweiz
Rolf Braun
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Nächste

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder