Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon Benny6268 » 31.01.2014 - 20:45:57

Hallo zusammen,

Freudiger weise erhielt ich heute eine Zweitkarte von Sky mit einem Modul. Ich habe das Modul in beiden möglichen Einschubschächte des Oyster Digital CI Receifers eingeschoben. Danach die Smartkarte.
Leider musste ich feststellen, das die Sky Programme verschlüsselt blieben. Ich rief dann bei Sky an und der Sky Techniker meinte, das er den Receifer nicht kenne und dafür keine Erklärung hätte.
Nun meine Frage hier im Forum?
Hab ich irgendwas falsch gemacht und hat diese negativen Erfahrungen noch jemand hier gemacht?

Da ich mich mit Technik wenig auskenne, würde ich mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Ich versuche noch ein Bild des Receifers hier einzustellen. Leider klappt das nicht. :(
Benny6268
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2013 - 17:26:31

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon klausimaus » 31.01.2014 - 22:51:11

Hallo Benny !
Hier sind Anleitungen zum Bilder hochladen:
viewtopic.php?f=198&t=8328/url
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon heulnet » 01.02.2014 - 14:24:35

bezeichnung des CI modules und bezeichnung der smartcard ???? wenn das eine 2 card ist, funktioniert dann die 1 card ??
heulnet
 

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon Benny6268 » 01.02.2014 - 18:01:38

Also auf der Zweitkarte steht V14. Ich habe diese sieben bei mir zuhause ausprobiert. Dort läuft sie. Meine Erstkarte ist eine V13 und die funktioniert auch noch bei mir zuhause.
Das Modul habe ich von Sky erhalten.

Hier ein Bild des Receifers.

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 Bild }
Benny6268
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2013 - 17:26:31

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon Kalle » 02.02.2014 - 22:06:01

Hallo,

Wenn es ein älterer Receiver ist brauchst Du ein Alphacryptmodul mit einer S02-Karte und nicht eine V13-Karte. Frag mal bei TenHaft nach.

Wenn die Karte zum Receiver stimmt, dauert es i.d.Regel 30 Minuten bis der Receiver die Karte erkennt. Evtl. muß auch das Modul ein Update bekommen. Da hilft auch TenHaft.

Gruß von Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.2006 - 17:50:06
Wohnort: Pforte zum Schwarzwald

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon heulnet » 03.02.2014 - 08:45:05

für die V14 card braucht er ein unicam modul. ich persönlich nehme einfach mein modul von zu hause einfach mit ins womo. keine zusatzkosten.
heulnet
 

Re: Kein Sky im Common Interface von Oyster Receifer

Beitragvon heulnet » 15.04.2014 - 16:00:56

und auch hier ward er nicht mehr gesehen.
heulnet
 


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder