Unsere Caro kratzt und schleift

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Unsere Caro kratzt und schleift

Beitragvon KPR » 23.04.2014 - 20:28:23

Vor 3 Wochen in Rom und am Bolsenasee war alles noch TipTop. Auf dem Rückweg in d. Schweiz
übernachtet und abends schnell mal den TV an, oha da kratzt was auf´m Dach! Erst dachte
ich die Schüssel schleift am Dach.
Ne am Dach schleift nun doch nix, also sollte das Prob. im inneren der Caro zu finden sein!



Bild
Abbau vom Dach



Bild
Öffnen



Bild
Ursache gefunden und gleich ne weitere künftige Fehlerquelle enddeckt.


Unverständlich, da schleift der Führungsstift in der Führung als ob die Caro beim Drehen eiert ???
Hab den Stift um einen gefühlten 1/2mm abgefeilt


Bild
Kabelbruch nicht, aber die Kabelummantelung war kpl weg (siehe Pfeile)


Bild

Erst mal das Teil gründlich gereinigt, die Getriebeteile mit Radlagerfett (war noch da)
neu gefettet. Die rundum Dichtung und die geflickte Kabelummantelung mit
Bremszylinderpaste neu eingeseift.
Die Caro wieder auf´s Dach montiert. Der erste Testlauf war auch OK, kein kratzten,
schleifen und den Sat hat sie sogar bei uns in der engen Hofeifahrt gleich gefunden.
/ FERTIG

Soweit sollte alles OK sein! Die Antenne muß doch irgendwo einen, wenn auch kl. Schlag
abbekommen haben? Bin weder an Bäumen noch sonst wo mit dem Teil hängen geblieben!

Habt ihr ne Meinung dazu? - - -Verschleiß! - - -


gr Klaus ;)
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder