Probleme mit Alphatronics-TV

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Probleme mit Alphatronics-TV

Beitragvon braun999 » 15.10.2014 - 19:54:28

Wer hat Erfahrung mit einem neueren Fernsehapparat von ALPHATRONICS und
schaut mit ihm Sender vom Astra- als auch von einem anderen Satelitten?

Mit meinem Gerät - Typ S22eSHB, 22 Zoll, Jahrgang 2013 - erscheint nämlich kein Text im EPG (elektronisches Programm-Heft) bei den Hotbirdsendern (wohl aber bei den Astra-Sendern). Deshalb kann ich auch keine Hotbird-Sendungen markieren, aufnehmen und zeitversetzt anschauen, obwohl das Gerät eine entsprechende eingebaute Speicherdisk hat und mich einen spürbaren Aufpreis kostete. Der Hersteller meinte auf meine Frage, es gäbe Sender, die das EPG nicht senden. Doch am vorgängigen, gleichen Model erschien das EPG jeweils auch bei den Hotbird-Sendern.

Und der CI+Slot ist viel zu kurz. Daher hat das Modem keinen richtigen Halt resp. keine gute Führung. Es gibt deshalb immer wieder Aussetzer bei verschlüsselten Programmen.
Wer weiss Rat?
Rolf
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Probleme mit Alphatronics-TV

Beitragvon Schwedenopa » 16.10.2014 - 08:36:25

Habe einen nicht hilfreichen Beitrag in den Papierkorb verschoben.

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Probleme mit Alphatronics-TV

Beitragvon heulnet » 16.10.2014 - 09:37:49

eigentlich war mein beitrag eher sarkastisch gemeint und nicht bösartig. vielleicht kennst du auch nicht die zusammenhänge. vor einiger zeit wurde der TE auf seine anfrage hin bezüglich dieses fabrikates von mir und anderen gewarnt und alternativen wurden aufgezeigt. er war wohl unbelehrbar und nun hat er den salat. ich bemühe mich eigentlich immer im rahmen meiner möglichkeiten das zu vermeiden
Habe einen nicht hilfreichen Beitrag in den Papierkorb verschoben.
was in diesem fall aber nicht möglich war.
dann kann ich mir eigentlich die mühe sparen und werde mich meinen eigenen problemen widmen und mir hier ( wie schon so oft in all den jahren zuvor ) wieder eine auszeit genehmigen.
wer mich braucht kann mich per email oder telefon erreichen.
heulnet
 

Re: Probleme mit Alphatronics-TV

Beitragvon Pfalzcamper » 16.10.2014 - 10:35:18

@Rolf: ich nutze die Funktion nicht, hatte aber mal eine rein technische Frage zu unserem TV - der uebrigens seit 2,5 Jahren auf 60.000 km einwandfrei mit uns mitruckelt.

Die Frage wurde mir sehr schnell, freundlich und kompetent von einem Techniker beantwortet. Vielleicht nimmst du mal mit ihm Kontakt auf:

reinhold.pfister@alphatronics.de
Tel.: 0911 - 21655445
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder