Fernsehen mit Laptop + Solaranlage

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Fernsehen mit Laptop + Solaranlage

Beitragvon Oskar » 09.06.2006 - 00:52:56

Hallo, mein erster Beitrag/Frage wenn ich etwas falsch mache bitte sagen.
Ich möchte mein WOMO (vor 3 Wochen gebr. gekauft) zunächst nur mit einem Fernseher bzw. Laptop ausrüsten. Eine SAT Antenne (digital) von Kathrein ist eingebaut, ebenfalls habe ich mir einen Receiver (Pinnacle PCTV 400e) 12 V, 1,6 A bzw. 220 V 0.5 A) der Verbrauch ist 20 W gekauft.
Möchte dazu noch eine zweite Batterie und eine 2x60W SOLAR-Anlage einbauen lassen.
Ob das wohl so alles funktioniert und was wird das in etwa kosten, gibt es eine günstige Möglichkeit den Ausbau machen zu lassen?
Möglichst im Raum Freiburg bis Basel, danke.
Gruß
Oskar
Bin Anfänger im WOMO Gebrauch und würde mich freuen Eure Unterstützung zu erhalten.
Oskar
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2006 - 00:35:12
Wohnort: Glarus, Schweiz

Beitragvon Gimmund » 09.06.2006 - 10:39:55

Hi Oskar,

du hast den Titel deines Threads etwas unglücklich gewählt, und beim 1. Posting auch unglücklich plaziert im Multimedia-Forum.
Soweit ich verstanden habe, geht es dir in erster Linie um den Einbau einer Solaranlage.

Zu deinen Fragen.
Ja, mit zwei Solarpaneelen und 2 Batterien solltest du keine Probleme haben.
Da ich in Rheinhessen wohne, kann ich dir leider nicht sagen wo man im Raum Freiburg/Basel sowas günstig einbauen kann.

Den Thread im Multimedia-Forum werde ich sperren, da Doppelpostings nur zur Verwirrung dienen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fernsehen mit Laptop + Solaranlage

Beitragvon Willy 1942 » 09.06.2006 - 13:19:29

Oskar hat geschrieben:Hallo, mein erster Beitrag/Frage wenn ich etwas falsch mache bitte sagen.
Ich möchte mein WOMO (vor 3 Wochen gebr. gekauft) zunächst nur mit einem Fernseher bzw. Laptop ausrüsten. Eine SAT Antenne (digital) von Kathrein ist eingebaut, ebenfalls habe ich mir einen Receiver (Pinnacle PCTV 400e) 12 V, 1,6 A bzw. 220 V 0.5 A) der Verbrauch ist 20 W gekauft.
Möchte dazu noch eine zweite Batterie und eine 2x60W SOLAR-Anlage einbauen lassen.
Ob das wohl so alles funktioniert und was wird das in etwa kosten, gibt es eine günstige Möglichkeit den Ausbau machen zu lassen?
Möglichst im Raum Freiburg bis Basel, danke.
Gruß
Oskar


Hallo Oskar
Ich kenne da eine Firma.
Die Adresse ist:


Camping-Freizeit-Service
CFS Hentrich GmbH
Elsässer Strasse 2
79189 Bad Krozingen-Bingen
Telefon:0 76 33 / 10 12 20
Gruss aus Luzern
_________________
Wir wünschen allen einen schönen und unfallfreien Herbst!
Benutzeravatar
Willy 1942
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2006 - 14:50:04

Adresse WOMO Werkstatt

Beitragvon Oskar » 09.06.2006 - 16:20:54

Hallo Wlly, besten Dank für Deinen Tip, habe soeben angerufen, machen einen vernünftigen Eindruck.
Gruß
Oskar
Bin Anfänger im WOMO Gebrauch und würde mich freuen Eure Unterstützung zu erhalten.
Oskar
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2006 - 00:35:12
Wohnort: Glarus, Schweiz


Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder