Möglichkeit für LCD Einbau

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Möglichkeit für LCD Einbau

Beitragvon balgieaner » 24.04.2007 - 08:35:51

Hallo,
da das ständige auf und abbauen eines alten TV Geräts nervt wollen wir in nächster Zukunft uns ein LCD TV ins Womo einbauen.
Es geht hierbei nicht um den LCD, der sollten später mal mit einer SAT Anlagen verbunden werden (wenn ich die nächste Bank überfallen habe :roll: ) und ein DVD Player sollte auch drin sein. Mir geht es um den Platz bzw. die Montage.

Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Knaus und dafür eine passende Lösung gefunden.
Vor dem Alkoven Zugang rechts ist ein "Schrank" in dem die Leiter zum Aufgang in den Alkoven verschwindet, darüber ist nochmal ein Schrank in dem ein LCD eingebaut werden kann. Ich habe mir das gestern in der Werkstatt zeigen lassen. Auch der Meister war von der Lösung nicht begeistert. Es müsste in den Schrank eine Schiene eingebaut werden ca. 200,- Euro damit kann ich noch leben der LCD läßt sich dabei aber nicht groß drehen geschweige den kippen. Somit ist er recht hoch und man bekommt eine Genickstarre. Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung ? Der Technicker wollte sich auch noch was einfallen lassen.
Die Idee mit dem Schrank für Leiter und LCD fanden wir gut aber schlecht umzusetzen.
Bilder sind bei bedarf auf unserer Homepage.
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied

Beitragvon Gimli » 24.04.2007 - 09:16:13

Hi Axel,

da hat MZatrix meiner Meinung nach etwas Tolles selbst gebaut.

Guckst du hier: http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=7555

... oder hast du das schon gesehen und es ist nicht das, was du suchst ?

Gruß,

Uwe
Gimli
Mitglied

Beitragvon balgieaner » 24.04.2007 - 09:22:03

Hallo Uwe,
die Idee ist nicht schlecht aber passt so nicht. Wir haben so einen Schrank leider nicht. Der Schrank für den LCD ist hochkant.

Aber mal sehen vielleicht finden wir ja noch was. Aber irgendjemand muss doch auch einen Kanaus haben mit so einem Aufbau oder ???
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied

Beitragvon Lacky » 24.04.2007 - 10:10:09

Oder schau mal hier:
super Teil!

http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=6851
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 24.04.2007 - 20:00:23

Hallo Balgieaner,
(wie kommt man auf diesen Nicknamen :D ?),

es gibt bei Reimo auch einen TFT-TV-Träger für senkrechte Montage des Fernsehers. Den kannst Du dann ausziehen und drehen und (soweit ich sehe) auch kippen.
Um Dir das Teil anzusehen, gehst Du am besten auf der Seite von Reimo auf "Shop" und gibst dann in der Suchfunktion zum Shop (achtung! - nicht im Suchfeld der Internetseite) folgende Artikelnummer ein: 49376
Nach einem Klick auf das Bild kannst Du Dir das Teil gut ansehen.
Das müßte eigentlich für das beschriebene Problem passen. Kostenpunkt 134,90.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Zurück zu TV