19" LCD Fernseher mit DVD bei Real im Angebot

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: 19" LCD Fernseher mit DVD bei Real im Angebot

Beitragvon carlosb » 29.02.2008 - 18:58:15

Windsurfer hat geschrieben:Würde mir den LCD TV MultiFlat 19 von Odys auch gern holen.

Kannst du was zur Tonqualität sagen?
Von einigen Kombigeräten hört man da nichts gutes.

Hast du mal den Stromverbrauch gemessen?

Divx funktioniert?

Danke, Gerd



Hallo,
die Tonqualität ist sehr gut.
Das Gerät ist sehr gut, Bild und Ton sind Top.
Habe das Gerät schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden!!
Das Gerät wird in der Metro immer angeboten und kostet 398€

Gruß carlos
Man kann sich wohl den Weg wählen, aber nicht die Menschen, denen man begegnet !
Benutzeravatar
carlosb
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2004 - 15:22:59
Wohnort: NRW

Re: Re:

Beitragvon slomo » 01.03.2008 - 10:21:48

heulnet hat geschrieben:
slomo hat geschrieben:hat jemand schon mal ausprobiert, welches Secam der TV empfangen kann?

Das war beim Kauf nicht erkennbar und erst in F habe ich dann feststellen müssen, dass es nicht funktioniert.
Der Verkäufer (große Marktkette) meint, daß man nicht explizit darauf hinweisen muß, daß der Empfang in F nicht möglich ist.

wie will jemand das ausprobieren, wo es doch selbst in Frankreich kaum noch TV sender gibt die terrestrisch analoges secam ausstrahlen ???


Hallo heulnet
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Da muß sich das erst recht kurzfristig verändert haben. Als wir im Mai/Juni 2007 durch Frankreich gezogen sind (Mühlhausen - Valance - Mende - Ile d'Oleron - Limonge - Dijon), da hat es an jedem Standort mit TV-Empfang in F anlalogen Secam und oft digitalen TV-Empfang gegeben. Der angesprochene TV hat analoges Secam nur nicht decodieren können. Ein uralter Klein-LCD, den wir schon seit fast 15 Jahren dabeihaben, hatte keinerlei Probleme damit.

Ich empfinde es als hinterhältigen Verkäufertrick in Europa mit Secam Empfang zu werben, obwohl das Gerät nur das in Asien verbreitete Secam empfangen kann.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Re:

Beitragvon heulnet » 01.03.2008 - 10:34:27

slomo hat geschrieben:
Hallo heulnet
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Da muß sich das erst recht kurzfristig verändert haben. Als wir im Mai/Juni 2007 durch Frankreich gezogen sind (Mühlhausen - Valance - Mende - Ile d'Oleron - Limonge - Dijon), da hat es an jedem Standort mit TV-Empfang in F anlalogen Secam und oft digitalen TV-Empfang gegeben. Der angesprochene TV hat analoges Secam nur nicht decodieren können. Ein uralter Klein-LCD, den wir schon seit fast 15 Jahren dabeihaben, hatte keinerlei Probleme damit.

Ich empfinde es als hinterhältigen Verkäufertrick in Europa mit Secam Empfang zu werben, obwohl das Gerät nur das in Asien verbreitete Secam empfangen kann.


ich kenne kein in asien verbreitetes SECAM. das was du meinst ist das im volksmund SECAM ost genannte SECAM welches im ostblock benutzt wurde ( ob es auch asiatische kommunistisch geführte länder benutzt haben, weiss ich allerdings nicht. über verkäufer, die ihren kunden wichtige details verschweigen kann ich nichts sagen. sicherlich ist es aber so ( keine entschuldigung dafür ) dass 99 % der verkäufer in einer electronic kette überhaupt nicht wissen was SECAM ist und für mich völlig klar ist, dass diese frage in den letzten 10 jahren in deutschland von keinem kunden an sie heran getragen wurde. du bist da sicherlich ein exot ( das ist nicht abwertend gemeint ). es ist auch richtig, dass es in F noch einige inseln gibt ( wie übrigens in D auch ) die noch nicht auf DVB T umgestellt wurden. insofern ist es reines pech, was dir da widerfahren ist, aber das könnte in diesem jahr schon anders sein.

was deine eingangsfrage bezüglich der weissheit betrifft, so kann ich dir das nur schlecht beantworten, da ich mich selbst nicht als weisse bezeichne. wer
kann das schon ???

zusatzinfo zitat WIKIPEDIA" Man muss beachten, dass SECAM-Frankreich und SECAM-Osteuropa nicht vollständig kompatibel sind: Viele SECAM-fähige Fernseher und Videorekorder (außer französische Modelle) kommen nur mit SECAM-Osteuropa zurecht, funktionieren aber nicht mit SECAM-Frankreich. Der Grund ist, dass SECAM in Frankreich mit der Fernsehnorm L verwendet wird, während in osteuropäischen Ländern die Normen D/K verwendet werden. Dabei sind u.a. der Abstand zwischen Bild- und Tonträger, die Videobandbreite und die Art der Bildmodulation (positiv oder negativ) verschieden. Es ist dadurch eigentlich kein Problem von SECAM sondern der inkompatiblen S/W Fernsehnormen, die das SECAM-Farbsignal übertragen." zitatende
heulnet
 

Re: 19" LCD Fernseher mit DVD bei Real im Angebot

Beitragvon slomo » 01.03.2008 - 10:48:37

Hallo heulnet,
ich möchte nur dies dazu nochmals wiederholen:
Ich empfinde es als hinterhältigen Verkäufertrick in Europa mit Secam Empfang zu werben,
obwohl das Gerät nur das in Asien verbreitete Secam empfangen kann.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: 19" LCD Fernseher mit DVD bei Real im Angebot

Beitragvon heulnet » 01.03.2008 - 11:03:10

OK du hast natürlich gewonnen.
heulnet
 

Re: 19" LCD Fernseher mit DVD bei Real im Angebot

Beitragvon mj » 01.03.2008 - 11:48:19

Windsurfer hat geschrieben:Würde mir den LCD TV MultiFlat 19 von Odys auch gern holen.

Kannst du was zur Tonqualität sagen?
Von einigen Kombigeräten hört man da nichts gutes.

Hast du mal den Stromverbrauch gemessen?

Divx funktioniert?

Danke, Gerd

Hallo,

wir haben das Gerät ja nun schon eine ganze Weile und sind zufrieden.

Das ist KEIN High class Heimkino. Aber das soll es bei uns im Womo nicht sein (das Heimkino haben wir ja Zuhause :wink: ).

Für mich hat das Gerät ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde es auch wieder kaufen.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Vorherige

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder