Sat Empfang

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Sat Empfang

Beitragvon reinoldus » 07.12.2008 - 11:43:10

Hallo an alle,
mein Schwiegersohn war mit der Sat-Anlage beim Händler der versuchte vergeblich einen Sat Sender zu bekommen.
Der Austausch aller Teile brachte keinen Erfolg ging von Morgens bis Mittag dann rief der Monteur bei Kathrein an und bekam folgende Auskunft.
Da die Engländer einen neuen Satelliten über den Astra Sat gestellt haben kommt es Regionbedingt zu Überschneidungen der Signale auch wenn alle Signale gut sind kann man keinen Sender oder nur schlecht Empfangen.
Das habe ich selber auch im November an der Nordsee erlebt das an einigen Standorten kein Sender trotz aller Positiven Signale zu Empfangen war.
Wer hat dazu eine Idee wie das zu umgehen ist oder auch schon davon gehört?
LG
reinoldus
reinoldus
Mitglied

Re: Sat Empfang

Beitragvon J.Theilen » 03.01.2009 - 00:03:21

Hallo,

gehört davon habe ich nichts. Aber die Satelliten sind so positioniert, dass sie sich eben nicht gegenseitig stören! Postives oder starkes Signal sagt noch lange nicht, dass Du auf dem richtigen Satelliten stehst. Das könnte eventuell Euer Problem gewesen sein.

Gruss
Jürgen
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
J.Theilen
Mitglied

Re: Sat Empfang

Beitragvon schimi » 03.01.2009 - 11:15:03

reinoldus hat geschrieben:....Da die Engländer einen neuen Satelliten über den Astra Sat gestellt haben kommt es Regionbedingt zu Überschneidungen der Signale....

Hallo reinoldus,

das glaube ich nicht. Da würde es Schadensersatzklagen ohne Ende hageln.

Nach meiner Erfahrung sind es häufig die Satelliten Schuld, wenn die Monteure einen Fehler nicht beheben können.
Was hast du den genau für eine Anlage?
schimi
Mitglied

Zurück zu SAT