Hilfe! Caro Digital findet kein Astra 1

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Hilfe! Caro Digital findet kein Astra 1

Beitragvon Gipsy » 28.07.2009 - 20:19:39

Hallo zusammen,

habe mich letztes Jahr schon im Forum vorgestellt und längere Zeit nichts geschrieben. Da wir unseren alten Karmann Gipsy letztes Jahr verkauft und uns anfang diesen Jahres einen Chausson 09 gekauft haben, habe ich jetzt ein Problem mit unserer neuen SAT Anlage.
Wir haben uns gleich eine Caro Digital einbauen lassen, lief am Anfang auch alles super, aber seit ca. 1 Monat findet die Anlage Astra 1 nicht mehr, Hotbird ist kein Problem. Sobald ich aber wieder Astra 1 als Suchsatellit einstelle sucht und sucht er aber findet nichts. Nach einem Telefonat mit einem Techniker von Ten Haaft habe ich ein Reset durchgeführt, aber ohne Erfolg. Da wir nächste Woche in den Urlaub wollen, habe ich die Hoffnung, dass ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich habt, vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache, die Anlage ist gerade mal vier Monate alt!!

Gruss
Gipsy
Gipsy
Mitglied

Re: Hilfe! Caro Digital findet kein Astra 1

Beitragvon jschumi » 29.07.2009 - 18:00:38

Hallo Gipsy,

hatte das neulich auch mit der Caro Digital. Die Antenne hat sich nach dem einschalten auf Astra eingestellt (sah zumindest so aus wenn man die Richtung mit anderen verglichen hat) aber kein Bild.
Habe dann alles mögliche ausprobiert, reset auf Werkseinstellung,usw. Ergebniss kein Bild, Sprache mußte neu eingestellt werden usw. ( speichern nicht vergessen).
Habe dann irgendwo im Menü Sat suchen gefunden und dann Astra 19,2 Grad suchen lassen, die Anlage ging dann auf die gleiche Stellung wie vorher aber zu meiner Überraschung war das Bild wieder da. Läuft seitdem wieder einwandfrei.
Weiß nicht ob ich mich klar genug ausgedrückt habe oder ob das weiter hilft.
Gruß
jschumi
Hymer B 578 Neue B-Klasse
jschumi
Mitglied

Beitragvon Gipsy » 30.07.2009 - 07:59:41

Hallo jschumi,

vielen Dank für den Tipp, ich werde es heute gleich mal ausprobieren, bevor ich zu meinem Womo Händler fahre. Das Komische ist halt nur, das die Anlage Astra 1 als Suchsatellit hat, aber die Stellung gar nicht findet, wie geschrieben er sucht und sucht, ohne an der richtigen Stelle stehen zu bleiben.
Vielen Dank nochmal, vielleicht habe ich damit ja auch schon Erfolg.

Gruss
Gipsy
Gipsy
Mitglied

Beitragvon Harley » 31.07.2009 - 19:13:03

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.
Caro hat sich einen Wolf gedreht und gesucht und gesucht und . . .
Ich hatte es mir selbst mit ein paar Bäumen in der Gegend erklärt. Nur die anderen WoMos hatten alle digitalen Empfang.
War schon komisch....

Später hat es wieder funktioniert...
MfG

Harley
Harley
Mitglied

Zurück zu SAT