Bitrate (TV) geht auf 0 .... was ist falsch?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Bitrate (TV) geht auf 0 .... was ist falsch?

Beitragvon Dirks BiMo » 03.10.2010 - 18:21:12

Moin,
ich bin ja nicht so der Technikheld und brauche bitte mal ne Hilfestellung.
Also ich habe ne Caro Digital .... so gut 4 Jahre alt ... funktioniert soweit Problemlos .... aufgefallen ist mir
in der letzten Woche, daß ich bei einem dritten Programm eine enorme Schwankung der Datenübertragungsrate (Bitrate) habe.
Die geht zeitweilig auf 0, somit steht dann das Bild und der Ton.
Das ganze tritt nur bei einem der dritten Programme auf (in diesem Fall der WDR) .... alles andere funktioniert einwandfrei.
Hat hier jemad evtl einen Tipp bevor ich die Jungs von TenHaft mal befrage .... evtl. ist das ja ein Bedienfehler meinerseits.
Danke vorab.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Re: Bitrate (TV) geht auf 0 .... was ist falsch?

Beitragvon tomtom » 03.10.2010 - 18:38:27

Da Heulnet nicht zu erreichen ist, meine ich, direkt den Tenischen Support von TenHaaft anrufen. Die sind super hilfsbereit und eben kompetent. Alles andere würde ich für Flickschusterei halten (ich habe auch keine Ahnung davon, deshal immer sofort TenHaaft. Habe ich in 3 Jahren 2x gebraucht.)
Schönen Sonntagabend!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 04.10.2010 - 09:02:43

tomtom hat geschrieben:Da Heulnet nicht zu erreichen ist
das ist ein gerücht :D
ich denke darüber nach und melde mich dann heute nochmals.
heulnet

Beitragvon heulnet » 04.10.2010 - 09:16:18

da es den WDR in zig verschiedenen varianten gibt, kannst du folgendes probieren.
menü--->sendersuche---->transpondersuche----> auf der frequenz 11.836 Horizontal 27.500 ( die 3 werte müssen so eingestellt werden ) einen suchlauf machen. wenn das nichts bringt, dann mit 12.603 H 27.500 oder 12.421 H 27.500. das ergebnis bitte hier posten.
viel erfolg

gruss aus Montalto di Castro direkt am meer bei jetzt schon 20 °
heulnet

Beitragvon heulnet » 04.10.2010 - 16:58:39

zusatzinfo für alle besitzer einer anlage vom gleichen hersteller. achtet darauf, dass euch die FB nicht herunterfällt. meine ist heute vormittag diesen weg gegangen und dabei ist am deckel des batteriefaches der kleine schnappverschluss abgebrochen. ich habe dann noch vor dem mittag eine anfrage an den hersteller geschickt und gebeten zu prüfen, ob es den deckel als ersatzteil gibt. am nachmittag dann sofort die antwort bekommen. mir wird eine neue FB angeboten zum preis von 48,95 € plus 12,95 € versand und NN. es ist klar, dass ich bei so einem schnäppchen natürlich sofort dankend angenommen habe. :roll: :roll:

PS ich habe gerade mal gegoogelt und so eine FB ( MEDION ) in der bucht gefunden. neu und original verpackt zum preis von 7,95 € inclusive versand und mir eine bestellt. sorry aber abzocken lasse ich mich nicht gerne.
heulnet

Beitragvon Dirks BiMo » 05.10.2010 - 08:03:53

heulnet hat geschrieben:da es den WDR in zig verschiedenen varianten gibt, kannst du folgendes probieren.
menü--->sendersuche---->transpondersuche----> auf der frequenz 11.836 Horizontal 27.500 ( die 3 werte müssen so eingestellt werden ) einen suchlauf machen. wenn das nichts bringt, dann mit 12.603 H 27.500 oder 12.421 H 27.500. das ergebnis bitte hier posten.
viel erfolg

gruss aus Montalto di Castro direkt am meer bei jetzt schon 20 °

Moin,
ist jetzt nicht wahr .... oder .... Du kümmerst Dich selbst im Urlaub um solche Anfragen ... :?: :!: :D :wink:
Respekt und vielen Dank vorab.
Ich bin diese Woche wieder arbeiten und erst am WE wieder zuhause ... ich probiere das dann und melde mich wieder.
Euch einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 10.10.2010 - 11:23:28

Moin,

die Lösung war Vorschlag nr. 2
dann mit 12.603 H 27.500

Vielen Dank an dieser Stelle an Stephan für seine Hilfe ..... habe diesen faupax natürlich sofort geändert :oops:

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirks BiMo am 10.10.2010 - 11:43:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon heulnet » 10.10.2010 - 11:39:12

Dirks_Karmann hat geschrieben:Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan für seine Hilfe
ja gerne, war ja nicht so schwierig die anfrage. es hätte auch mit der 1. möglichkeit klappen können, aber ich hatte vergessen dir zu schreiben, dass du dann die senderleiche erst hättest durch löschen entfernen müssen.manche receiver erkennen die leiche nicht und meinen, alles was in der liste ist muss nicht neu gefunden werden. in deinem fall war es ja auch keine richtige leiche, sondern nur ein schwer verletzter. :mrgreen:

dann ändere ich das auch hier.
hihihihi
heulnet

Zurück zu SAT