In meinem Womo ist ein Kathrein Receiver "verbaut". Bin damit aber nicht zufrieden. Zum einem können Uptates nur über PC stattfinden,(mehrmalige Versuche einen Sender der ne neue Frequenz hat zu finden ging erst gar nicht) und zum andern "stürzt" er in letzter Zeit öfter ab. Das sieht so aus,dass ich den Fernseher an habe und urplötzlich erscheint auf dem Fernseher "kein AV Signal" und der Bildschirm ist blau, so als hätte ich den Receiver ausgeschaltet. Habe sowohl bei 220V als auch bei 12 V diese Ausfälle. Kontrolle ob ein "Wackler" am Netzteil ist habe ich ebenfalls überprüft, konnte aber nichts erkennen. Der Receiver hat auch schon nach so einem Ausfall im Display eine O angezeigt,so dass ich den Hauptstromschalter abschalten mußte . Lange Rede kurzer Sinn...habe keinen "Bock" mehr .Oder weiß jemand besseren Rat bezüglich des Kathrein Receivers. Eigentlich ,so dachte ich, habe ich den Mercedes unter den Receivern???
Wer kann mir evtl. eine Alternative anbieten bei der der Receiver bei Sendersuche nicht an den PC muß....
Bin auf Eure Meinungen gespannt

LG Gabi