Sat im WOMO

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Re: Sat im WOMO

Beitragvon heulnet » 02.01.2011 - 15:12:44

@ tobi01 ob du meine ratschläge ernst nimmst oder nicht ist mir eigentlich egal. ich habe es hier erwähnt und gut ist es.
viel erfolg.

PS für interessierte. beim TV im womo kann da nichts passieren, weil diese geräte in der regel keinen DVB tuner haben und deshalb auch nicht der senderspeicher in betrieb ist bzw an diesem TV keinerlei änderungen der werkseinstellung getätigt sind. deshalb kann sich da auch nichts zurück setzen.

damit bin ich hier auch raus.
heulnet

Re: Sat im WOMO

Beitragvon tobi01 » 15.01.2011 - 14:48:33

heulnet hat geschrieben:@ tobi01 ob du meine ratschläge ernst nimmst oder nicht ist mir eigentlich egal. ich habe es hier erwähnt und gut ist es.
viel erfolg.

PS für interessierte. beim TV im womo kann da nichts passieren, weil diese geräte in der regel keinen DVB tuner haben und deshalb auch nicht der senderspeicher in betrieb ist bzw an diesem TV keinerlei änderungen der werkseinstellung getätigt sind. deshalb kann sich da auch nichts zurück setzen.

damit bin ich hier auch raus.

Heul mal net... :wink:

ich nehme dich schon ernst. Deine Tips waren ja nicht gerade grottenschlecht. Ganz im Gegenteil.

Zum Erfolg - der hat sich durchaus eingestellt.
Ich hab wie geplant einen "Kühlschrankschalter" mit dem Ausziehhalter für den Fernseher gekoppelt. Nachgeschaltet ist ein Relais das den passenden Schaltstrom verträgt. Wird der Halter entriegelt und mit Fernseher ausgefahren schaltet der Schalter durch und betätigt das Relais. Dieses versorgt dann sowohl den Ferseher als auch den Receiver mit Strom und beide Geräte gehen in den Stanby. Umgekehrt natürlich auch.
Sofern ich das mit Verstand mache ud nicht über den Kühlschrankschalter DJ am Auszug spiele weil die Lämpchen dann so schön an und aus gehen passiert da nix. Und in laufendem Zusatnd sollte man das auch nicht machen. (Obwohl da die Kisten sicher auch nicht gleich die Grätsche machen.) Die Geräte befinden sich ja bereits in Standby wenn ich sie stromlos mache. Wenn sie das nicht abkönnen taugen sie nix. Dann wars es ein Fehlkauf (So war das auch geplant. uU haben wir uns da einfach falsch verstanden)
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied

Vorherige

Zurück zu SAT